Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

100 Jahre Unabhängigkeit / Albanien Unabhängigkeitsfeier

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13212
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

The founding fathers of the first Albanian state in modern history, who raised the Albanian flag and proclaimed the Albanian independence from this simple balcony in Vlora, Albania november 28th 1912

@Zoran: willkommen zurück im BF, hoffentlich hast du gelernt :^^:

Anhänge

The founding fathers of the first Albanian state in modern history, who raised the Albanian flag and proclaimed the Albanian independence from this simple balcony in Vlora, Albania november 28th 1912

@Zoran: willkommen zurück im BF, hoffentlich hast du gelernt :^^:

Danke, anbei bemerkt super Fotos, auf dem ersten hat der Pope so nen krassen Blick drauf.

PS: Klar hab ich gelernt, ich melde ab jetzt auch ;)

Sag mal, bist du Grieche albanischer Abstammung? Oder warum fasselst du so viel Zeug?

Dein Beitrag ist irrelevant da politisch anerkannte Grenzen existieren, die aber in den Reden verschwemmt worden sind. Und das wird in dem Artikel hinterfragt. Den Tatsache ist auch das in Nordgriechenland, Westbulgarien, und in dem kleinen Zipfel in Albanien auch Makedonier leben. Die Zahl ist irrelevant da die Relevanz deiner Zahl stark angezweifelt werden darf.

Gut das du Realität und Träume erwähnst, du scheinst ja eher der Verfechter des letzteren zu sein :^^:
...

Du brauchst mir nicht zu glauben, dass es ~5,5 Mio Albaner im geschlossenen albanischen Sprachraum gibt. Interessiert mich doch nicht.
Zum Thema Minderheiten: Wenn wir die maximale Zahlen addieren, die von den Slawen aus F.Y.R.O.M in Pirin und Griechisch-Makedonien beansprucht werden, seid ihr immer noch eine Minderheit in der Region mit etwa 1,5-1,7 Mio Menschen.
Was ich halt mal wieder seltsam und paradox finde ist, dass in den slawischen ''Vergleichen'' aus F.Y.R.O.M griechische Städte zum Vergleich genommen werden. Während ihr mit Tsar Samuil, Prometheus, Alexander, Philip & Co. euer Disneyland auf dem Balkan baut auf Kosten der bulgarischen und griechischen Geschichte, sind die Albaner eine Realität.

Macedonian

Danke, anbei bemerkt super Fotos, auf dem ersten hat der Pope so nen krassen Blick drauf.

PS: Klar hab ich gelernt, ich melde ab jetzt auch ;)

Fairness zahlt sich im BF nicht aus, gleich auf die Kacke hauen, sobald jemand gegen Regeln verstößt :lol:

PS: Im süden Albaniens gibt es viele albanische orthodoxe Christen, so ist es also nicht ;)

Fairness zahlt sich im BF nicht aus, gleich auf die Kacke hauen, sobald jemand gegen Regeln verstößt :lol:

PS: Im süden Albaniens gibt es viele albanische orthodoxe Christen, so ist es also nicht ;)

Natürlich. Aber der Blick war das erste was ich auf dem Foto eingefangen habe. Der hat wohl da gerade Voodo gemacht :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Du brauchst mir nicht zu glauben, dass es ~5,5 Mio Albaner im geschlossenen albanischen Sprachraum gibt. Interessiert mich doch nicht.
Zum Thema Minderheiten: Wenn wir die maximale Zahlen addieren, die von den Slawen aus F.Y.R.O.M in Pirin und Griechisch-Makedonien beansprucht werden, seid ihr immer noch eine Minderheit in der Region mit etwa 1,5-1,7 Mio Menschen.
Was ich halt mal wieder seltsam und paradox finde ist, dass in den slawischen ''Vergleichen'' aus F.Y.R.O.M griechische Städte zum Vergleich genommen werden. Während ihr mit Tsar Samuil, Prometheus, Alexander, Philip & Co. euer Disneyland auf dem Balkan baut auf Kosten der bulgarischen und griechischen Geschichte, sind die Albaner eine Realität.

Macedonian

Die Zahlen die du hier aufzählst sind irrelevant und hat mit der Diskussion hier nichts zu schaffen. Ich verstehe ja das du deinem Mentor was beweisen willst, aber es geht in dem Artikel rein um den Vergleich wenn makedonische Staatsvertreter in Gebieten die heute auf fremden Staatsgebiet liegen solch ähnliche Reden halten würden.

Was du dir dabei ausdenkst und reininterpretierst interessiert hier eigentlich keinen.

Pozdrav

Ist Himara da wirklich so schlimm? Ich war diesen Sommer dort ok es war Spät Abends, aber so viele Griechen hab ich auch nicht gesehen.

An alle kosovarischen Brüdrn und Schwestern gesegnetes Fest. War auch dort.

Zu dir.

In Himara spricht jeder gut griechisch und albanisch. Es gibt einige die nennen sich Griechen und sprechen auch nur griechisch und verstehen kein albanisch.

Was heißt schon schlimm. Du musst nicht erwarten das die zu dir kommen und sehr patriotisch sind das heisst auch Kosova schreien und mit Adem Jashari zu prallen was ja viele hier so erwarten wobei dieser Mann für unser Land nicht gemacht hat und ich nicht verstehe wieso man ihn immer in Verbindung bringt. Wird hier oft falsch verstanden. Man ist das was man ist und kein stolzer Möchtegern Albaner oder Grieche.

so feierte man in Bronx

albania27b-2-web.jpg

- - - Aktualisiert - - -

An alle kosovarischen Brüdrn und Schwestern gesegnetes Fest. War auch dort.

Zu dir.

In Himara spricht jeder gut griechisch und albanisch. Es gibt einige die nennen sich Griechen und sprechen auch nur griechisch und verstehen kein albanisch.

das behaupteten auch viele Serben vor dem Krieg die im Kosovo lebten, nach dem Krieg aber perfekt albanisch konnten (aus eigener Erfahrung), komisch nicht?

Was heißt schon schlimm. Du musst nicht erwarten das die zu dir kommen und sehr patriotisch sind das heisst auch Kosova schreien und mit Adem Jashari zu prallen was ja viele hier so erwarten wobei dieser Mann für unser Land nicht gemacht hat und ich nicht verstehe wieso man ihn immer in Verbindung bringt. Wird hier oft falsch verstanden. Man ist das was man ist und kein stolzer Möchtegern Albaner oder Grieche.

da du noch unentschlossen bist, ist natürlich schwierig manch zusammenhänge zu verstehen

so feierte man in Bronx

albania27b-2-web.jpg

- - - Aktualisiert - - -

das behaupteten auch viele Serben vor dem Krieg die im Kosovo lebten, nach dem Krieg aber perfekt albanisch konnten (aus eigener Erfahrung), komisch nicht?

da du noch unentschlossen bist, ist natürlich schwierig manch zusammenhänge zu verstehen

inwiefern komisch?

ich habe das gefühl man ist als albaner patriot wenn man kosovo liebt. und natürlich alles was dazu gehört auch die uck die im albanischen armee thrad gepostet wird. das ist halt nicht wahr. und so sind wir halt nicht. bei euch wird das wort patriotisch anders verstanden aber nur bei euch. Die bedeutung ist was anderes.

Ich weiß nicht wie du von mir auf kosova kommst geschweige denn von Himara.
Patriotismus ist schwer zu definieren, jedoch schätze ich einen Albaner sehr, wenn er keine Unterschiede sieht.
Egal ob Kosova, shqiperi oder maqedoni. Wir sind ein Volk, Brüder und Schwester. Deswegen ist die UCK natürlich ein Teil unserer Armee.
Sie haben gegen die Unterdrücker des albanischen Volkes gekämpft.
Du musst echt lernen keine Unterschiede zu machen.
Soll jetzt kein Angriff auf deine Person sein, denn du kannst eig. sehr nett sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie du mir auf kosova kommst geschweige denn von Himara.
Patriotismus ist schwer zu definieren, jedoch schätze ich einen Albaner sehr, wenn er keine Unterschiede sieht.
Egal ob Kosova, shqiperi oder maqedoni. Wir sind ein Volk, Brüder und Schwester. Deswegen ist die UCK natürlich ein Teil unserer Armee.
Soll jetzt kein Angriff auf deine Person sein, denn du kannst eig. sehr nett sein.

Ich weiß nicht wie du mir auf kosova kommst geschweige denn von Himara.

War nur so. Ich weiss ja nicht was du unter Patriotismus verstehst.

Es gibt einige die es wie von mir beschrieben erwarten.

Wir in Albanien definieren uns nicht durch das Kosovo zum stolzen Albaner. Auch die UCK interessiert uns nicht. Natürlich weiss man was man geleistet hat und das ist gut so.

Hier werde ich ja Anti-Kosovo abgestempelt was zimlicher Unfug ist. Sogar wurde mir mal vorgeworfn mit Milosevic verwandt zu sein von einer Missgeburt hier. Ich sage nur was in Albanien ist was die Leute dort denken und was dort das Ziel in den nächsten Jahrzehnten ist und das ist keine Vereinigung sondern Albanien in der EU. Was andere jetzt denken ist mir ja egal aber wenn man mich beleidigt dan gibts was zurück.

Zurück
Oben