Tyler
Flop-Poster
Ist mir scheiß egal, du warst nicht gemeint sondern Maradona. Wenn er solche Zahlen in Umlauf bringt, muss er liefern. Ansonsten ist es einfach nur billige Propaganda um von tatsächlichen Massakern an Bosniaken abzulenken. Punkt.
Vllt. ist es ja auch einfach widerlich, Massaker an serbischen Zivilisten kleinzureden und sogar vor "höchsten Gerichten" nichtmal in die Anklageschriften mit aufzunehmen.
Gerade der ICTY-Punkt bleibt bislang ungelöst – mehr als 3 Kriegsgefangene in der Polizeistation gingen definitiv drauf.
Alles was sich in Richtung 3000 bewegt, dient dem Zweck der Relativierung des Srebrenica-Massakers, weshalb seriöse Presse es inzwischen zurecht meidet, die beiden Verbrechen überhaupt in einem Atemzug zu nennen.
Für mich bleibt da aber noch das Wie ganz abgesehen von jedem Zahlenvergleich: Es wurden primär Zivilisten massakriert und zwar auf die abartigsten Arten und Weisen, die ich jetzt hier nicht aufzählen möchte. Und es gab Waffenlieferungen durch die USA, weshalb die Vermutung naheliegt, dass dies mindestens toleriert wurde.