Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1200 Jahre Alter Koran gefunden

Was komisch im Koran ist z. B. die Satanischen Verse, die Verfluchung der Juden und Christen nach misslungener "mission" etc.

kannst Du das belegen? und zwar ohne dabei mit, "die Christen" oder "die Juden" zu Verallgemeinern, wie so manch von Sunniten..Wahabiten es tun wenn sie über "die Christen" oder "die Juden" (wie Blinde! 2:62) Urteilen?

das was Du behauptest, kann man eben auch aus den Evangelien herauslesen und auch damit begründen warum die Juden bei den damaligen "die Christen" als "Opfer" verjagt und verbrannt wurden... Satanisch? oder sind solche "Interesse" nicht einem selbst beleg genug, was eigentlich Satanisch ist?

und was sind Satanische Verse? was ist Satan ? meinst Du etwas mit Füsse, Beine der ständig hin und her wie "brzi gonzalez!" zu jeden Menschen läuft und so sein diesseitige "Dienst" erfüllt? ich glaube es ist etwas in der "eigene böse Absichten" / in jeden einzelnen von uns/im eigenen Gehirn, da von wo die "böse" Informationen an das Bewusstsein gesendet wird an die eigene böse Absichten .... es heißt ja schließlich(was ich persönlich besonders verständlich&logisch finde) : das jede Seele gegen sich selbst mit bösem handeln... keine andere Seele trägt die schuld.

Sure 3:7 das entscheidende ist die Absicht des Leser, da wo sich -sowohl der WAHRE "Satan"- als auch das Gegenteile von Böse Absichten...die sich über das Leben erfreuen und Dankbar dafür sind/Gerechtigkeit, Ordnung&Vernuft = Frieden stiften...

Frieden

kannst Du das belegen? und zwar ohne dabei mit, "die Christen" oder "die Juden" zu Verallgemeinern, wie so manch von Sunniten..Wahabiten es tun wenn sie über "die Christen" oder "die Juden" (wie Blinde! 2:62) Urteilen?

das was Du behauptest, kann man eben auch aus den Evangelien herauslesen und auch damit begründen warum die Juden bei den damaligen "die Christen" als "Opfer" verjagt und verbrannt wurden... Satanisch? oder sind solche "Interesse" nicht einem selbst beleg genug, was eigentlich Satanisch ist?

du das ist nur die spitze des Eisberges es gibt genügend andere Taten, die an seinen Siegel zweifeln lassen ;)

Sind Sunniten keine rechtgläubigen moslems oder irre ich mich.

und was sind Satanische Verse? was ist Satan ? meinst Du etwas mit Füsse, Beine der ständig hin und her wie "brzi gonzalez!" zu jeden Menschen läuft und so sein diesseitige "Dienst" erfüllt? ich glaube es ist etwas in der "eigene böse Absichten" / in jeden einzelnen von uns/im eigenen Gehirn, da von wo die "böse" Informationen an das Bewusstsein gesendet wird an die eigene böse Absichten .... es heißt ja schließlich(was ich persönlich besonders verständlich&logisch finde) : das jede Seele gegen sich selbst mit bösem handeln... keine andere Seele trägt die schuld.

Sure 3:7 das entscheidende ist die Absicht des Leser, da wo sich -sowohl der WAHRE "Satan"- als auch das Gegenteile von Böse Absichten...die sich über das Leben erfreuen und Dankbar dafür sind/Gerechtigkeit, Ordnung&Vernuft = Frieden stiften...

Frieden

Du brauchst mir nicht beibringen, wer der Ankläger, der Verführer, DER WIDERSACHER ist, dass ist mir weitaus bekannt.

Bei Buchari und Co. geht es mehr um die Lehre und nicht um den Kern der Lehre wie bei den Christen (Gott, Sohn usw).
Du meinst, wie bei (manche)Christen die Apostelbriefe?...das stimmt. (Ne Bruder, ich sehe da kein Unterschied! 16:89, = der Koran erklärt sich selbst & Der Lehrer ist Gott allein(55:1,2), der "bestimmt" hat, was der Muslim zu wissen braucht, das hat Allah als vollständig für die Gott Dankbaren /Gott ergebene Menschen, Offenbart . = Gottes Worte liegen in Wahrheit und Gerechtigkeit im Koran vollständig vor. Unveränderlich sind Seine Worte. Er hört alles und weiß alles. Wenn du auf die meisten Menschen der Erde hören würdest (also nicht nur auf Mehrheit der Muslime, wie zb. Sunniten), würden sie dich irreführen und von Gottes Weg abbringen, denn sie gehen nur nach Mutmaßungen vor und stellen Vermutungen ohne Beweise an...(6:115:116))

das kann ich mit bestem Wissen&Gewissen nicht leugnen, erstens, aus der Erfahrung mit manche Dickköpfige Zweitquellen-befolger und zweitens, weil sie etwas tun was diejenigen zuvor getan haben, und genau so abgeirrt sind, wie die Zukünftige in Arabien die sicherlich auch nicht durch Muhammad (46:9,18:110) von Sünden erlöst wurden...

Du bist kein Sunni also ist gut, dein Glaube ist beduinisch.

mein Glaube ist der glaube an einen Gott und mein einzige Lehrer(55:1,2) und Retter, glaube ich, ist "Der eine Gott"...ihm allein bin ich auch Dankbar, da hat sich niemand einzumischen, schließlich wird sich auch keiner bei meiner Rechtfertigung vor Gott einmischen.... das hat nichts mit beduinisch zu tun, sondern mit Gottergebenheit....

wa salam

- - - Aktualisiert - - -

du das ist nur die spitze des Eisberges es gibt genügend andere Taten, die an seinen Siegel zweifeln lassen ;)

das wären..? etwa etwas was deine diesseitige Logik widerspricht und in "Satan" verwandelt?

Sind Sunniten keine rechtgläubigen moslems oder irre ich mich.
"Sunnismus" ist halt die Gruppe/Partei/Sekte, die unter den gespalteten/viele andere Sekten, von den stärksten waren und so bis heute überlebt haben, also, ähnlich wie bei den Christliche Sekten/die gespalteten und den verurteilten Ketzer... die nicht gerade Gerecht&mit der "Nächstenliebe" von den stärksten gesegnet wurden...genau so die Bucharie&Co Gründer haben den Frieden gebracht... oder mit später gekommene Titel wie "Sunnit" und "Shiit", was in meine Augen nur ein Hinweis dafür ist, das der Muhammad kein Titel davon hinterlassen-oder-getragen, oder besser gesagt "befolgt" hat... im Koran findet man auch kein Hinweis auf "Sunnah Muhammads" ...!

das gute&böse Dankbar&Undankbar, ist nicht von Gruppierungsnamen abhängig! bzw. ob sich einer Sunnit, Shiit, Christ oder Jude nennt, spielt gar keine Rolle, im jenseits ist/nennt sich jeder = nur "Seele"... und voller Taten, die über eigene Seele/gegen sich selbst gehandelt haben...(eben die diesseitige eigene böse&gute "Absichten" die einem selbst zum etwas tun im Leben bewegen/verleiten... )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Wen nennst du hier Kasper du ausradierte Null ? Kein Bock, Kein Bock, Aber ich hab Recht ne? :lol: Wenn du etwas behauptest dann mach dich schlau anstatt hier den larry raushängen zu lassen. Der Koran wurde nicht es später geschrieben, sondern gebunden. Und ja auch damals gab es schon Hafize on mass.

Hab doch vorhin schon gepostet! Quelle war Wikipedia:

Nach der islamischen Überlieferung wurden fünf Abschriften des uthmanischen Kodex in die verschiedenen Städte versandt, und zwar nach Medina, nach Mekka, nach Kufa, nach Basra und nach Damaskus. Gleichzeitig erging die Anordnung, alle privaten Koranaufzeichnungen zur Vorbeugung falscher Überlieferungen zu verbrennen.

Und Shan hat auch gepostet, welcher Kalif die kursierenden Suren validieren und zu einem einheitlichen Koran zusammenfassen ließ. Weiß gar nicht, wo dein Problem ist.

Ibrišimović;3864940 schrieb:
Hab doch vorhin schon gepostet! Quelle war Wikipedia:

Nach der islamischen Überlieferung wurden fünf Abschriften des uthmanischen Kodex in die verschiedenen Städte versandt, und zwar nach Medina, nach Mekka, nach Kufa, nach Basra und nach Damaskus. Gleichzeitig erging die Anordnung, alle privaten Koranaufzeichnungen zur Vorbeugung falscher Überlieferungen zu verbrennen.

Und Shan hat auch gepostet, welcher Kalif die kursierenden Suren validieren und zu einem einheitlichen Koran zusammenfassen ließ. Weiß gar nicht, wo dein Problem ist.

Bist du irgendwie zurückgeblieben?

Ihr seid alle iwie zurückgeblieben, der Koran ist nciht unverändert, es existierten und existieren auch heute noch unterschiedliche Versionen, die vom heute allgemein gültigen Koran abweichen. Dieser Scheiß, dass er unverändert ist, kam erst später in der islamischen Geschichte hinzu und die Anhänger dieser Aussage sind fleißig darin alle anderslautenden Beweise zu vernichten.

Meine Fresse, dass der Seytan oder Dschinns ab und zu Besitz von Mohammed ergriffen haben und ihm falsche Worte in den Mund gelegt haben daran glauben Moslems, aber dass der Koran nicht immer in seiner heutigen Version existiert hat und es noch mehr Versionen gab, das ist natürlich unnmöglich. Klar.

- - - Aktualisiert - - -

das wären..? etwa etwas was deine diesseitige Logik widerspricht und in "Satan" verwandelt?

mit Satanischen Versen habe ich die alten götzen der Kaaba gemeint, die mohammed als fürsprecher genannt hat - wie mir jetzt bekannt ist, sollen es nur mündliche Überlieferungen sein und gelten als nicht kanonisch. War mein fehler.
Das was ich persönlich bezweifle, sind die Verfluchung der Schriftträger nach misslungener mission, sowie auch die unterstellung der Verfälschung der hl. Schriften. Die Septuaingitia kennst du hoffentlich, gewalttätigkeiten (er soll eine alte witwe ermordet haben), nicht desto trotz, die Kriegerischen auseinandersetzungen im ganzen Orient und Okzident um den Islam zu verbreiten sprechen bänder (dagegen sind die Kreuzzüge nur ein Spaziergang). Sagen zufolge, sollen auch Roma ehemalige Sklave der mohammedianischen Reiter gewesen sein, sprich Versklavung und Dhimmaverträge von Ungläubigen - wollte man nicht kuschen, wurde getötet. Polygamie natürlich. Auch hätte er als der wahrhaftige prophet wissen müssen, was genau in den ersten und zweiten konzill beschlossen wären - somit wäre die kirche uns niemals legitim gewesen und man hätte tatsächlich mehrere hundert Jahre warten müssen - ausserdem wäre Christus ja wohl umsonst auf erden gewandelt, um "nur" die juden zu bekehren, da hat er sich schon alleine durch seine taten abgehoben und ich rede nicht von Wunderwirkung. Nochmal auf deren Verbreitungsarten zurückzuführen. Im Christentum wurde NUR gewaltlos missioniert was auch eine Verfolgung zufolge hatte. Mohammed selbst hat mehrere Schlachten geführt und der Islam hat sich hauptsächlich durch gewalt ausgebreitet. Genau diese Taten und natürlich auch mehrere lassen mich einfach an der authenzität zweifeln. "Und an seinen früchten werdet ihr sie erkennen". Wäre jetzt was mir jetzt so aus dem FF einfallen würde

"Sunnismus" ist halt die Gruppe/Partei/Sekte, die unter den gespalteten/viele andere Sekten, von den stärksten waren und so bis heute überlebt haben, also, ähnlich wie bei den Christliche Sekten/die gespalteten und den verurteilten Ketzer... die nicht gerade Gerecht&mit der "Nächstenliebe" gesegnet wurden...

das gute&böse Dankbar&Undankbar, ist nicht von Gruppierungsnamen abhängig! bzw. ob sich einer Sunnit, Shiit, Christ oder Jude nennt, spielt gar keine Rolle, im jenseits ist jeder = nur "Seele"... und voller Taten.

Frieden

Stimmt, es gibt keinen Verein, der absolut unfehlbar wäre - dafür ist die Erde zu dreckig. Bloss dass problem ist ja, dass Sunniten und Schiiten die hauptgruppe des Islam bestimmen und somit auch als moslems gelten. Was ich zu merken scheine, ist, dass du eine ganz eigene Auffassung hast und eher in gewisser weise philosophierst...

Genauso kann auch kein Christ, nur weil er getauft ist, automatisch in den himmel kommen - dazu bedarf es einen seeeeeeehr schweren weg. Letzten endes hat der herr selbst zu entscheiden, wenn er aufnimmt oder nicht.

Zurück
Oben