Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

18 Jahre - Don't forget Srebrenica - 11.7.1995 - 11.7.2013

942371_10200259745443013_1664325706_n.jpg

Es gab aber doch zuerst bosnische Massaker an den Serben dort und Srebrenica war eine Racheaktion für diese.
Das sollte man nicht vergessen, den ohne die, wäre es wahrscheinlich niemals zu dem Massaker gekommen.

das ist das MIT ABSTAND Schlimmste was ich seit langem hier lesen musste :facepalm:

Es gab aber doch zuerst bosnische Massaker an den Serben dort und Srebrenica war eine Racheaktion für diese.
Das sollte man nicht vergessen, den ohne die, wäre es wahrscheinlich niemals zu dem Massaker gekommen.

lange nicht mehr so einen dreck gelesen.
gratuliere, die konkurrenz ist nämlich hart hier.

neka im je vječni rahmet duši

Das Problem an Ereignissen wie Srebrenica ist ja, dass es hinterher 100 Jahre lang Gedenkfeiern gibt aber nichts dafür getan wird, um solche Verbrechen in der Zukunft zu verhindern.

Das Problem an Ereignissen wie Srebrenica ist ja, dass es hinterher 100 Jahre lang gedenkfeiern gibt aber nichts dafür getan wird, um solche Verbrechen in der Zukunft zu verhindern.

Welche Maßnahmen sollten denn bitte schön ergriffen werden, damit solche Massaker, Völkermorde nicht mehr entstehen?

Halb KS-Albaner, halb Kroate, aber deine Einstellung ist total seltsam. Das fällt mir immer wieder auf. Am lachen über die eigenen "Hekrunftsländer", alles kritisieren und dabei eine ziemliche pro-serbische und jugoslawische Einstellung.

Dein Post ist für mich keine Überraschung.

Das Problem an Ereignissen wie Srebrenica ist ja, dass es hinterher 100 Jahre lang gedenkfeiern gibt aber nichts dafür getan wird, um solche Verbrechen in der Zukunft zu verhindern.

Es gibt kein Pulverfass Balkan mehr, es wird nie mehr etwas auch nur ansatzweise vergleichbares geben. Scharmützel im Kosovo leider noch, wie zuletzt, aber das hat keine Srebrenica-Dimensionen.

Halb KS-Albaner, halb Kroate, aber deine Einstellung ist total seltsam. Das fällt mir immer wieder auf. Am lachen über die eigenen "Hekrunftsländer", alles kritisieren und dabei eine ziemliche pro-serbische und jugoslawische Einstellung.

Dein Post ist für mich keine Überraschung.

Es gibt kein Pulverfass Balkan mehr, es wird nie mehr etwas auch nur ansatzweise vergleichbares geben. Scharmützel im Kosovo leider noch, wie zuletzt, aber das hat keine Srebrenica-Dimensionen.

Ich denke dass mit solchen idiotischen Geschichten wie vom "Pulverfass Balkan" aufgeräumt werden muss. Das sind selbsterfüllende Prophezeiungen, die vor 150 Jahren von den Österreichern und den Deutschen erfunden wurden um vom Chaos im eigenen Herrschaftsgebiet abzulenken. Ein Pulverfass ist der Balkan nur geworden weil die politischen Führer der Länder es so wollten und nicht weil verschiedene ethnische Gruppen nicht hätten zusammenleben können. Die Probleme der '80er und '90er Jahre sind nicht nur auf Jugoslawien zurückzuführen sondern auch auf die Jahrzehnte und Jahrhunderte zuvor und es war der Verrat der Politik am eigenen Volk in allen unseren Ländern, der zu einer Situation geführt hat, die dann vor 20 Jahren, wie auch in den Jahrhunderten zuvor, in Mord und Totschlag gemündet ist.

- - - Aktualisiert - - -

Welche Maßnahmen sollten denn bitte schön ergriffen werden, damit solche Massaker, Völkermorde nicht mehr entstehen?

Z.B. durch Demokratie. Und ich rede nicht von der parlamentarischen.

Zurück
Oben