Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

19-Jährigem droht nach Umarmung in den USA die Abschiebung - Ronaldo bittet um Gnade

Гуштер;3872951 schrieb:
Kommt drauf an aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, da hat man als Doppelbürger paar Vorteile.

In der Schweiz bin ich laut Gesetz nunmal Schweizer.
Migrationshintergrund oder nicht spielt da keine Rolle.

Ergo bin ich rechtlich einem "Eidgenossen" gleichgestellt.

Aus dem Blickwinkel der Eidgenossen bist du Ausländer oder Papierschweizer :^^: Als Doppelbürger hat man zwar gewisse Vorteile aber wen es um Jobs,Wohnungen etc geht werden die echten Schweizer bevorzugt auch wen du vor dem Richter gehst erwartet dich in der Regel eine härtere Strafe wegen deinem Nachnamen

Aus dem Blickwinkel der Eidgenossen bist du Ausländer oder Papierschweizer :^^: Als Doppelbürger hat man zwar gewisse Vorteile aber wen es um Jobs,Wohnungen etc geht werden die echten Schweizer bevorzugt auch wen du vor dem Richter gehst erwartet dich in der Regel eine härtere Strafe wegen deinem Nachnamen

Blödsinn, die Strafen sind für alle gleich auch ein Ausländer der einen absticht bekommt Reitstunden und Thaiboxtraining.

Und ich würde auch lieber meine Wohnung einem Kunz anstatt einem Pedant mit einem -ic im Nachnamen Vermieten.
Da fährt man idR nunmal besser.

Ich würde sagen : In Amerika nichts neues! Da kriegt man schon für einen Kaugummi-Klau eine Woche Knast und zahlt dabei 1'000 Dollar Kaution, haha!

Гуштер;3873255 schrieb:
Blödsinn, die Strafen sind für alle gleich auch ein Ausländer der einen absticht bekommt Reitstunden und Thaiboxtraining.

Und ich würde auch lieber meine Wohnung einem Kunz anstatt einem Pedant mit einem -ic im Nachnamen Vermieten.

sollten gleich sein. schlussendlich kommt es immer auf den richter an der verurteilt.
und ausländer werden höchstwahrscheinlich sehr oft vor Gericht sagen wirs verarscht.
kennen jemanden der war unschuldig für 2 jahre im knast in der schweiz bis seine kinder in rausgeholt
haben mit anwalt...

Ich würde sagen : In Amerika nichts neues! Da kriegt man schon für einen Kaugummi-Klau eine Woche Knast und zahlt dabei 1'000 Dollar Kaution, haha!

Kommt drauf an, wenn du im falschen Bundesstaat, Viertel lebst, Schwarz und arm bist.
Dann kannst du locker 50 Jahre Haft bekommen, wenn du einen Fernseher klaust.
no fun! reality!

Wer will heutzutage noch ein CH Pass?

Sonntags stimmen zählen
Army

Hat null vorteile der Pass

Гуштер;3873255 schrieb:

Erst vor 2 Tagen stand in der Zeitung das die Ausländer in der Schweiz viel höhere Strafen von den Richtiger bekommen als die Eidgenossen! In Deutschland und andere Länder sind da die Ausländer laut Statistik besser dran.

Wen praktisch jede Bewerbung für eine Wohnung in den Müll landet nur weil man einen Nachnamen hat der komisch tönt kann man nicht von Gleichstellung reden! Ausserdem kann ich auf einen Kunz mit seinen Haustieren und Joints gerne verzichten

Erst vor 2 Tagen stand in der Zeitung das die Ausländer in der Schweiz viel höhere Strafen von den Richtiger bekommen als die Eidgenossen! In Deutschland und andere Länder sind da die Ausländer laut Statistik besser dran.

Wen praktisch jede Bewerbung für eine Wohnung in den Müll landet nur weil man einen Nachnamen hat der komisch tönt kann man nicht von Gleichstellung reden! Ausserdem kann ich auf einen Kunz mit seinen Haustieren und Joints gerne verzichten

Wo, im Blick? :lol:

Zurück
Oben