Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

19. Mai - Völkermord an den Pontiern

??? ??????? ?? ????? - YouTube

Την πατρίδαμ' έχασα, I lost my country
άκλαψα και πόνεσα. I cried and hurt
Λύουμαι κι'αρόθυμο, όι-όι I feel helpless and I long for (things) oi oi
ν' ανασπάλω κι' επορώ. I can't forget

Ρεφραίν:
Μίαν κι' άλλο ΄σην ζωή μ' Once more in my life
σο πεγάδι μ' σην αυλή μ'. At the well of my yard
Νέροπον ας έπινα, όι-όι I wish I could drink water
και τ' ομμάτα μ' έπλυνα. and wash my eyes

Τά ταφία μ' έχασα I lost my graves
ντ' έθαψα κι' ενέσπαλα. I didn't forget those I buried
Τ' εμετέρτς αναστορώ, όι-όι I reminisce my relatives oi oi
και ΄ς σο ψυόπο μ' κουβαλώ. And I carry them in my little soul

Ρεφραίν...
Εκκλησίας έρημα, Deserted churches
μοναστήρα ακάντηλα, Monasteries with no candles
πόρτας και παράθυρα, όι-όι Doors and windows oi oi
επέμναν ακρόνυχτα. Left wide opened
 
??? ??????? ?? ????? - YouTube

Την πατρίδαμ' έχασα, I lost my country
άκλαψα και πόνεσα. I cried and hurt
Λύουμαι κι'αρόθυμο, όι-όι I feel helpless and I long for (things) oi oi
ν' ανασπάλω κι' επορώ. I can't forget

Ρεφραίν:
Μίαν κι' άλλο ΄σην ζωή μ' Once more in my life
σο πεγάδι μ' σην αυλή μ'. At the well of my yard
Νέροπον ας έπινα, όι-όι I wish I could drink water
και τ' ομμάτα μ' έπλυνα. and wash my eyes

Τά ταφία μ' έχασα I lost my graves
ντ' έθαψα κι' ενέσπαλα. I didn't forget those I buried
Τ' εμετέρτς αναστορώ, όι-όι I reminisce my relatives oi oi
και ΄ς σο ψυόπο μ' κουβαλώ. And I carry them in my little soul

Ρεφραίν...
Εκκλησίας έρημα, Deserted churches
μοναστήρα ακάντηλα, Monasteries with no candles
πόρτας και παράθυρα, όι-όι Doors and windows oi oi
επέμναν ακρόνυχτα. Left wide opened


Heul doch
 
Der Begriff Völkermord scheint jedoch selbst unter neutralen Wissenschaftlern umstritten zu sein.
 
Der Begriff Völkermord scheint jedoch selbst unter neutralen Wissenschaftlern umstritten zu sein.

Ein gescheiterter Invasion ins anatolische Land oder die Zerschlagung von mordenden Banden ist in Augen mancher Hardcoregriechen ein Völkermord, die sich zur Untermauerung ihrer Thesen bei Quellen der Bildzeitungstandard bedienen, anstatt aus unabhängigen und seriösen Instituten oder Staatsarchiven( ach ja, die war doch laut Sonnenbrand bereinigt worden).

- - - Aktualisiert - - -

Poutzo in Ya Face

Wenn du schon eine so dramatische Quelle postest, wie wäre es in einer Landesprache, die nicht nur Griechen verstehen können?
 
Der Begriff Völkermord scheint jedoch selbst unter neutralen Wissenschaftlern umstritten zu sein.

Wenn du schon keine Ahnung hast, dann lasse es bitte sein:

Es wird immer welche geben die den Völkermord leugnen, genauso so ist es bei den Völkermord an den Armeniern und an den Juden.

Ich verweise auf die IAGS und die UNO, fals du weißt welche Organisationen es sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon keine Ahung hast, dann lasse es bitte sein:

Es wird immer welche geben die den Völkermord leugnen, genauso so ist bei den Völkermord an den Armeniern und an den Juden.

Ich verweise auf die IAGS und die UNO, fals du weißt welche Organisationen es sind.

Sag mal Pussy, ist das nicht eine Unverschämtheit den glasklaren Holocaust an Juden mit den Armeniern zu vergleichen, welche letzteres sich immer noch weigert seine Archive für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen?

Wer bist du Würmchen überhaupt, der anderen Usern Ahnungslosigkeit unterstellt? Oher hat ganz normal und ohne Umschweife sein Statement dazu kundgetan, ohne deutlich eine Partei zu ergreifen.

Wenn du nicht normal auf andere Beiträge eingehen kannst, halt bitte einfach deine verlogene Fresse du armer Tropf
 
Ein gescheiterter Invasion ins anatolische Land oder die Zerschlagung von mordenden Banden ist in Augen mancher Hardcoregriechen ein Völkermord, die sich zur Untermauerung ihrer Thesen bei Quellen der Bildzeitungstandard bedienen, anstatt aus unabhängigen und seriösen Instituten oder Staatsarchiven( ach ja, die war doch laut Sonnenbrand bereinigt worden).

Im Gegenteil Dummilein, es waren die türkischen Banden, siehe Deutsches Archiv:

Aus der dänischendiplomatischen Quelle, 14 –Januar 1917

DerGesandte in Konstantinopel (Carl Ellis Wandel) an den Aussenminister (ErikScavenius)
Bericht,Nr. 10

Konstantinopel,14. Januar 1917.

Vertraulich.

HerrAußenminister,

Der hiesigeamerikanische Botschafter, Herr [Abram I] Elkus, versucht, die Pforte dazu zu bewegen ihre Entscheidung, ca. 100.000 osmanische Griechen, die in der Stadt Samsun und ihrer Umgebung am Schwarzen Meer leben, zu deportieren rückgängig zumachen oder ihre Durchsetzung zu verschieben. Er betont, dass, wenn dieGriechen in der Türkei ähnlichen Verfolgungen ausgesetzt werden wie dieArmeniern, wird die öffentliche Meinung in der gesamten zivilisierten Welt dieTürkei verurteilen.

Mein griechischer Kollege [Dimitrios Panas] hat jedoch den Bescheid bekommen, dass diese Massendeportation bereits begonnen hat. Er sagt, dass ca. 10.000 Griechen von einem ca. 30 km langen Küstengebiet zwischen den Städten Kerassounde[Kerasun; Giresun] und Tireboli [Tripoli; Tirebolu] in das Innere von Kleinasien deportiert worden sind unter dem Vorwand, sie würden Waffen von den Russen bekommen und Banden bilden, die sich den Feinden anschliessen.

Mein Informant behauptet jedoch, dass die meisten dieser Banden nicht aus Griechenbestehen, sondern aus türkischen Deserteuren.

Tatsächlichfällt auf, dass es nicht nur Männer sind, die deportiert werden, sondern auch Frauen und Kinder, vielleicht weil es so viel leichter ist, das Eigentum der Deportierten zu konfiszieren.

Mit vorzüglicherHochachtung verbleibe ich, Herr Minister, Ihr ergebenster

C.E. Wandel
http://www.armenocide.com/armenocide/armgende.nsf/WebStart-De?OpenFrameset

PS: Das türkische Archiv wurde laut Wikileaks zweimal bereinigt.




 
Im Gegenteil Dummilein, es waren die türkischen Banden, siehe Deutsches Archiv:

Aus der dänischendiplomatischen Quelle, 14 –Januar 1917

DerGesandte in Konstantinopel (Carl Ellis Wandel) an den Aussenminister (ErikScavenius)
Bericht,Nr. 10

Konstantinopel,14. Januar 1917.

Vertraulich.

HerrAußenminister,

Der hiesigeamerikanische Botschafter, Herr [Abram I] Elkus, versucht, die Pforte dazu zu bewegen ihre Entscheidung, ca. 100.000 osmanische Griechen, die in der Stadt Samsun und ihrer Umgebung am Schwarzen Meer leben, zu deportieren rückgängig zumachen oder ihre Durchsetzung zu verschieben. Er betont, dass, wenn dieGriechen in der Türkei ähnlichen Verfolgungen ausgesetzt werden wie dieArmeniern, wird die öffentliche Meinung in der gesamten zivilisierten Welt dieTürkei verurteilen.

Mein griechischer Kollege [Dimitrios Panas] hat jedoch den Bescheid bekommen, dass diese Massendeportation bereits begonnen hat. Er sagt, dass ca. 10.000 Griechen von einem ca. 30 km langen Küstengebiet zwischen den Städten Kerassounde[Kerasun; Giresun] und Tireboli [Tripoli; Tirebolu] in das Innere von Kleinasien deportiert worden sind unter dem Vorwand, sie würden Waffen von den Russen bekommen und Banden bilden, die sich den Feinden anschliessen.

Mein Informant behauptet jedoch, dass die meisten dieser Banden nicht aus Griechenbestehen, sondern aus türkischen Deserteuren.

Tatsächlichfällt auf, dass es nicht nur Männer sind, die deportiert werden, sondern auch Frauen und Kinder, vielleicht weil es so viel leichter ist, das Eigentum der Deportierten zu konfiszieren.

Mit vorzüglicherHochachtung verbleibe ich, Herr Minister, Ihr ergebenster

C.E. Wandel
http://www.armenocide.com/armenocide/armgende.nsf/WebStart-De?OpenFrameset

PS: Das türkische Archiv wurde laut Wikileaks zweimal bereinigt.





Hör mal du verlogenes Arschloch, Ich wiederhole mich für dein Spatzenhirn nocheinmal. Wenn du keine unabhängige Quelle aufweisen kannst, halt deine verlogene Fresse und verpiss dich mit deinen hinterhältigen Absichten dahin, wo der Pfeffer wächst.

Der Name Carl Ellis Wandel wird hauptsächlich mit Armenier in Verbindung gebracht. Weiter daraus taucht er in keiner Erwähnung auf.

Hältst du die User hier genauso bescheuert wie dich selbst, die nicht erkennen könnten, um welche glaubwürdige Quelle es sich handelt?

Ps Laut Wiki hat der Premier Erdogan acht Konten in der Schweiz, wonach seine politischen Gegner bis heute noch vergeblich suchen.
 
Wenn du schon keine Ahnung hast, dann lasse es bitte sein:

Es wird immer welche geben die den Völkermord leugnen, genauso so ist es bei den Völkermord an den Armeniern und an den Juden.

Ich verweise auf die IAGS und die UNO, fals du weißt welche Organisationen es sind.
Ich habe nur zitiert. Ich habe wirklich keine Ahnung, leider. Denn von solchen schlimmen Ereignissen sollten wir Balkanesen besser informiert sein. Nicht nur diejenigen gegen die Pontier, auch diejenigen auf dem Balkan gegen die Armenier, Çamen, Bulgaren usw.

Demzufolge stuft die UNO die Ereignisse als Völkermord ein, nicht?
 
Zurück
Oben