Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

1928, das Jahr indem alles anfing. Attentat auf Stjepan Radic und andere

Ja mir sag das schon etwas...nur habe ich, unabhängig davon, eigene, persönliche Gründe (familiäre etwa), die SFRJ immer als etwas Besonderes anzusehen, die Einzelheite will ich jetzt nicht mal aufführen, nur so viel, dass es ohne ein Land wie Yu es mich nunmal nicht gäbe, nicht in dieser Form (Herkunft...)
Dass es bestimmt nicht 100 % optimal war...nun darüber sind sich alle einig, aber Metkovic, schau dich um...ist es denn heute? Bestimm ist heute einiges besser was damals schlecht war, aber umgekehrt leider auch, das kannst du nicht leugnen!
Und deine Abdriftungen nach rechts Metko, sind durch fast ncihts zu rechtfertigen, denn das ist die verabscheuungswürdigste Ideologieüberhaupt...auch wenn ich dich, wie gesagt, für nicht ganz so schlimm halte wie du oft dargestellt wirst und zum Teil auch selber darstellst...!

klar...wenn jemand wie du krankhaft an Jugoslawien und seinem Milch& Honig System festhält erscheinen Leute wie ich als rechtsrheinische Jungs.

Frag mal Ivo der aus Jugoslawien flüchten musste. Ist der auch rechts eingestellt....?

klar...wenn jemand wie du krankhaft an Jugoslawien und seinem Milch& Honig System festhält erscheinen Leute wie ich als rechtsrheinische Jungs.

Frag mal Ivo der aus Jugoslawien flüchten musste. Ist der auch rechts eingestellt....?

Ne ebn Ivo is zum Beispiel so einer, den ich niemalsals rechts einstufen würde,obwohl er vllt die SFRJ verflucht...aber er fällt halt auch nicht rechtsorientiert auf...

Falsch verstanden Metko, meine Zuneigung hat weniger damit zu tun, dass ich voll der Kommi bin, sondern mit meiner Familie...Punkt aus Ende Basta! Klar halte ich Tito für ne besondere Persönlichkeit, davon wird mich auch nix abbringen...aber mir scheint einfach, dass du mich falsch verstehst...

Metko ich beziehe mich mit so ner Aussage auf Ujkos, die 100% ig welche waren, nicht auf alle Kroaten bzw. gemäßigte Kroaten, die gegen ein Yu sind...
Sorrykann den Clip net kucken auf der Arbeit...nur behaupte mal bitte nicht dass ich damit alle meine (Teil)landsleute meine...das habe ich nie gesagt!

Wer war sie denn ? Die Ustasa ist 1929 gegründet worden. u.a von einem kroatischen Juden als Gründungsmitglied.

Die Ustasa hatte bis 1940 kaum eine Bedeutung in der kroatischen Gesellschaft.

Befass dich echt mal mit der Geschichte, anstatt hier irdenwelche Randfloskeln zu posten

dann hätte ich gerne ein Beispiel meiner rechtsorientierten Beiträge !!

Du da hab ich jetzt keine Zeit für, aber ist doch so Metko...spontan fällt mir ein dass du meintest, als es darum ging, dass die Zagrepcani die Wehrmacht als Befreier empfingen, und du das doch tatsächlich auch noch gerechtfertigt hast! Aber hab deinen genauen Wortlaut nicht mehr i Kopf...
Aber hab da jetzt keine Zeit für...ich will dich auch garnicht angreifen oder so...also fühl dich nicht so, denn mir kommt es so vor als ob du auf Konfrontation aus bist...

endlich wird hier mal offen über die wahrheit berichtet,ohne das man von irgendwelchen kindergartenmods dafür bestraft wird,weil sie einfach unwissend sind.wie lautet eine weisheit
"nur wer die vergangenheit kennt,kann die Gegenwart verstehen"

Du da hab ich jetzt keine Zeit für, aber ist doch so Metko...spontan fällt mir ein dass du meintest, als es darum ging, dass die Zagrepcani die Wehrmacht als Befreier empfingen, und du das doch tatsächlich auch noch gerechtfertigt hast! Aber hab deinen genauen Wortlaut nicht mehr i Kopf...
Aber hab da jetzt keine Zeit für...ich will dich auch garnicht angreifen oder so...also fühl dich nicht so, denn mir kommt es so vor als ob du auf Konfrontation aus bist...

Natürlich haben sie die Wehrmacht als Befreier empfangen ....oder haste die Vorgeschichte wieder mal vergessen "in dem man die böse Wehrmacht empfängt und die zuvor netten Serben vertrieben hat"....?....und das soll ein rechtsorienter Beitrag von mir sein ???

Man muss sich mal in die Lage der Leute versetzen aber das fällt dir natürlich sehr schwer, da du kein Kroate bist, sondern familär bedingt die Augen verschlieest um den "jugoslawischen"" Friedens Willen...so ehrlich solltest du sein....

Zurück
Oben