Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2. Bundesliga 2024 / 2025

Das war´s dann wohl.....heftig



Oh weia...

 
Das war´s dann wohl.....heftig



Oh weia...

Das Urteil und dieses hinauszögern des Urteils ist eine Frechheit !!
 
Das Urteil und dieses hinauszögern des Urteils ist eine Frechheit !!

Ja, man konnte ihm nichts nachweissen...und im Vergleich zu so einigen chinesischen Athleten die straffrei ausgehen, obwohl da Doping nachgewiesen wurde, ist das ein Skandal, der CAS kannst eh nicht mehr ernst nehmen!!, war ja schon bei der Transfersperre gegen Köln nicht glaubwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich amüsiert diese Festlegung des "Topspiels" nur noch :lol: ERFOLGSfans brauchen wir in Karlsruhe eh net :)

Der Karlsruher SC ist so attraktiv wie seit vielen Jahren nicht mehr. Das Wildparkstadion ist voll, die Mannschaft auf dem Platz begeistert. Doch die Topspiele zur Zweitliga-Primetime bleiben aus – auch gegen die ganz großen Namen der 2. Bundesliga. Zufall oder so gewollt? Jedenfalls unwürdig gegenüber der Bezeichnung „Topspiel“.


44 Punkte aus 21 Zweitligaspielen holte der Karlsruher SC seit Jahresbeginn. Kein anderer Verein ist im aktuellen Jahr so erfolgreich unterwegs wie die Mannschaft von Christian Eichner. Auch der Start in die neue Saison ist gelungen, trotz zahlreicher Abgänge um Schlüsselspieler wie Paul Nebel oder Igor Matanovic. Zehn Punkte nach vier Spielen, punktgleich mit Spitzenreiter Düsseldorf – mit denen man sich bereits die Punkte geteilt hat.

Auch in der Offensive die Nummer 1 im Jahr 2024​

Der Erfolg ist kein Zufall, er basiert auf einer kontinuierlichen Arbeit von Trainer Christian Eichner, der auch äußert attraktiven Fußball spielen lässt. Mit 46 Toren stellt man die beste Offensive des Kalenderjahrs. Neben dem KSC knacken nur Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC die 40-Tore-Marke im Unterhaus.

 
Abwarten.....:lol:

Nach der Länderspielpause wartet auf den FC Schalke 04 gleich ein echter Brocken – es geht auswärts zum Karlsruher SC (Freitag, 13. September, 18.30 Uhr). Der KSC zählt zu den formstärksten Teams der Liga, während auf Schalke der Druck bereits wieder etwas wächst.
In der pflichtspielfreien Woche hat Kaderplaner Ben Manga bereits auf das schwere Auswärtsspiel beim KSC geblickt – dabei sorgte er mit einer dicken Ansage an Karlsruhe für Verwirrung – auch bei den Fans des FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Manga sorgt mit Aussage über den KSC für Diskussionen​

Auf Schalke wird immer gefordert, mutig und offensiv zu agieren. Das gilt aus Sicht der meisten Fans wohl sowohl auf als auch abseits des Platzes. Doch mit einer Äußerung über den kommenden Gegner könnte er über das Ziel hinaus geschossen sein.



„Ohne es abwertend zu meinen: Die vier, fünf Topspieler von uns, die hat der KSC nicht“, betonte Manga in einer Medienrunde. Angesichts der letzten Spiele der Karlsruher und der Entwicklung in dem Kalenderjahr ist das eine gewagte Aussage. Der KSC hat sowohl die meisten Punkte in 2024 bisher geholt als auch die meisten Tore in Liga zwei geschossen.

++ FC Schalke 04: Neue Details zum Sanchez-Transfer! DAS rückt den Deal in ein neues Licht ++

Dazu steht der KSC mit zehn Punkten aus vier Spielen derzeit auf Rang zwei der Tabelle. Auch wenn sich der S04-Boss rein auf die Spitze des KSC-Kaders bezogen hat, ist diese Aussage nicht ganz ohne Risiko. Dazu dürften auch die jüngsten Erfahrungen aus Spielen gegen Karlsruhe aufseiten des Pottklubs wohl nicht gerade für große Euphorie sorgen.

Bittere Erinnerungen für Geraerts und Co.​

Als der S04 das letzte Mal zum KSC reiste, hagelte es eine herbe 0:3-Klatsche. Es war das erste Spiel für Karel Geraerts bei S04 und das ging mächtig in die Hose. Königsblau war nahezu chancenlos und präsentierte sich auf allen Ebenen desolat. Nun kehrt Geraerts mit einem fast komplett neuen Team nach Karlsruhe zurück und möchte es besser als beim letzten Gastspiel im Wildpark machen.

Weitere News:

FC Schalke 04: Ben Manga von Neuzugang begeistert – dabei hat er noch nicht eine Minute gespielt

FC Schalke 04: Angst vor dem Aus? Geraerts lässt tief blicken – „Kann das nicht stoppen“
FC Schalke 04
Knall im Schalke-Training! Jetzt spricht Geraerts Klartext

Auch wenn große Teile der Elf der 0:3-Pleite aus der vergangene Saison nicht mehr mit von der Partie sind, könnte es enorm schwer für Königsblau werden, Punkte mit nach Gelsenkirchen zu nehmen. Vor allem defensiv bedarf es eine große Leistungssteigerung gegen spielstarke und offensiv ausgerichtete Karlsruher.


https://googleads.g.doubleclick.net...iBSTbGYaP3tghmaPD1CSDG418orqbph4n6wZ69ATCggF4


 
Zurück
Oben