Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 meter grosse blonde-rothaarige indogermanische mumien in nordwestchina

Warum sind dann die ganzen Bergbalkaner über 1,85m?

Das sind nur die slawischen "Dinarier". Die einzig grösseren Albaner leben im Grenzgebiet zu den Slawen (Montenegro Z.Bsp.) und haben sich sicher mit der Zeit vermischt bzw. slawische Frauen angeheiratet. Albaner, vorallem Südalbaner, Griechen oder Italiener sind allgemein nicht grossgewachsen, sondern liegen im Mittelbereicht.

Das sind nur die slawischen "Dinarier". Die einzig grösseren Albaner leben im Grenzgebiet zu den Slawen (Montenegro Z.Bsp.) und haben sich sicher mit der Zeit vermischt bzw. slawische Frauen angeheiratet. Albaner, vorallem Südalbaner, Griechen oder Italiener sind allgemein nicht grossgewachsen, sondern liegen im Mittelbereicht.

Ich bin 1,92!!!

Bin ich jetzt Slawe? :(

Guck mal albanische Nationalmannschaft, dort sind fast nur Türme. :D

Ich bin 1,92!!!

Bin ich jetzt Slawe? :(

Ich bin 182cm und einer der grössten meiner Sippe, aber dennoch sind Albaner und Griechen "mittelgross".

Guck mal albanische Nationalmannschaft, dort sind fast nur Türme. :D

Fussballspieler sind auch in der Regel grösser. Du kannst die Standardgrösse der Amis auch nicht durch die NBA-Spieler definieren.

Der Lebensstil kann auch die Grösse beinflussen. Menschen die gut essen und wenig schwere physische Arbeit machen, haben eine grössere Statur als Menschen, die schon früh physische Arbeit verrichten müssen. Deswegen sind auch viele hier so gross, weil sie nie im Leben gearbeitet haben :mel:

Ich bin 182cm und einer der grössten meiner Sippe, aber dennoch sind Albaner und Griechen "mittelgross".

Fussballspieler sind auch in der Regel grösser. Du kannst die Standardgrösse der Amis auch nicht durch die NBA-Spieler definieren.

Der Lebensstil kann auch die Grösse beinflussen. Menschen die gut essen und wenig schwere physische Arbeit machen, haben eine grössere Statur als Menschen, die schon früh physische Arbeit verrichten müssen. Deswegen sind auch viele hier so gross, weil sie nie im Leben gearbeitet haben :mel:

interessant .rumänen sind auch eher mittelgross die ich getroffen habe und kenne.
die aus serbien also vlachen sind dagegen eher grossgewachsener aber naja gibt auch kleinere wie überall normal. denkst du das dass damit zutun hat das die sich mit slawen gemischt haben und deshalb in der regel grösser sind?
daher auch quasi der "dinaride look" den man von 20 km erkennt das dass einer aus dem ex yu gebiet sein muss.

Als kleiner Junge dachte ich, es lege am Schweinefleisch dass die Albaner aus meiner Schule nicht gross waren, dafür alle Balkanesen(Serben & Kroaten) die Schweinefleisch essen gross waren. Aber mittlerweile kenne ich viele grosse Albaner und viele kleine Jugos. Aber einen grossen Italiener hab ich noch nie gesehen.

Zurück
Oben