Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 Optionen für Nord-Mitrovica

die kosovarische Regierung unter Hashim Thaqi gerät durch die EU und die Opposition unter Druck.

Agim Ceku und R. Haradinaj fordern Neuwahlen, weil die heutige Regierung es nicht geschafft hat, Nord-Mitrovica und 3 weitere Gemeinden zu integrieren.

Agim Ceku fordert, wenn es nicht anders geht, Gewalt anzuwenden.
Ramush Haradinaj fordet "Maßnahmen"...

eine nicht-regierungsorganisation fordert investitionen in die nord-kommunen, um die rechtsfreie Zone im rechtsstaat zu integrieren.


Ramush Haradinaj und Agim Ceku, nichts besseres als Thaci oder Sejdiu. Alle haben den Ahtisari-Plan akzeptiert, also müssen sie die neue Komunen akzeptieren!! Was wollen die denn noch??? Zuerst sagt ihr, Unabhängigkeit nach Ahtisari, dann die Komunen ändern. Entweder oder??
Und dabei ist der Ahtisari-Plan nicht mal die Unabhängigkeit.
Da beide Seiten Probleme mit der Interpretation des Ahtisari-Plans haben, werden bald wieder die Verhandlungen geführt. Sollte Prishtina diese nicht akzeptieren, dann wird halt ihnen was aufdiktiert.
Und für die Sicherheit der Serben im Norden haben ja die 600 deutschen Eingreiftruppen den Beweis gestellt, dass keine Kraft in den Norden einfach so gehen kann.

Nachdem Ceku gestern vorschlug, auch letzendes mit Gewalt zu erzwingen, reagierte die NATO und schickte heute eine Spezialtruppe.
 
Zurück
Oben