Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

2 Pac & Notorious B.I.G. Thread

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Beide geil auf ihre art.
biggie hatte die bessere technik und konnte krass freestylen.
2pac emotionaler und hat mehr deepere lieder gemacht die unter die haut gehn.

die meisten wiesen garnicht das der.carlo colucci style nichts mit den deutschen kanacken zu tun hat sondern
biggie und badboy diese pullis gross gemacht haben.
Trotzdem super hässlich die pullover würd ich nichtmal um sonst anziehen.^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich persönlich bevorzuge Biggie ganz klar allein schon wegen seiner Technik und seines Flows. Aber beide kann man nur schwer miteinander vergleichen, beide ihre eigene Art zu rappen die sich von beiden Seiten aus unterschied, aber mir persönlich sagte Tupac nicht so viel zu. Schon allein dieses Lied von Biggie finde ich übelst krank und hart nur mal so als Beispiel erwähntt:

https://www.youtube.com/watch?v=GygEAcFFMVs

Richtig heftig. Wenn er Lieder sang war es so als ob er Geschichten erzählte, wie so ein richtiger Storryteller eben. Aber beide Rapper waren natürlich stark, nur eben sehr unterschiedlich. Da ist es schwer einen richtigen Vergleich zwischen ihnen ziehen zu können.

Wenn man bedenkt dass Biggie nur ein einziges Album während seiner Lebenszeit raus bringen konnte (Life after Death erschien erst Wochen nach seinen Tod) dann ist es schon irre unglaublich wie er es zu so einen Legendenstatus schaffen konnte. Allgemein sind die East-Coast rapper in meinen Augen die besten (Wu-Tang Clan, Rakim, Nas, Big L, Big Pun, Diddy, Redman usw.), selbst Tupac stammt selbst aus Baltimore ursprünglich und war in New York geboren-früherer Name war sogar wenn ich mich nicht irre MC New York interessanterweise gewesen..). So rein neutral würde ich sagen dass Rakim oder Big L die besten sind oder waren (Big L ist ja leider 1999 verstorben) von allen Rappern. Nas ist auch noch da, sein erstes Album Illmatic zählt als das mit Abstand beste Hiphop Album überhaupt, ein Meilenstein. Seine anderen sind in Ordnung, aber kein Vergleich zu seinem ersten Meisterwerk mehr.

ich wenn die beiden weiterhin am leben wären, hätten sie nie so nen grossen bekanntheitsgrad oder erfolg gefeiert wie er heute ist. warscheinlich wären sie wie der wu tang clan gelandet..

ich wenn die beiden weiterhin am leben wären, hätten sie nie so nen grossen bekanntheitsgrad oder erfolg gefeiert wie er heute ist. warscheinlich wären sie wie der wu tang clan gelandet..

Man muss schon zugeben dass ihr früher Tod sie teilweise zu noch größeren Legenden machte oder sie dazu verhalf. Beide waren ca. 25 Jahre (und trotzdem hatten sie quasi alles schon erreicht, echt irre eigentlich wenn man genau nachdenkt). Aber man kann ihnen gewisse Ausstrahlung aussprechen, irgendwas hatten sie besonderes an sich. Aber du hast recht, es wird fast immer nur 2Pac (oder Biggie) erwähnt, und dabei hat es gerade in den 90er so viele andere gute Rapper gegeben die sogar teilweise besser waren wahrscheinlich...
Outkast ist auch ein Klassenduo gewesen, ihre Musik habe ich mir früher am aller meisten gern angehört.

Ich persönlich bevorzuge Biggie ganz klar allein schon wegen seiner Technik und seines Flows. Aber beide kann man nur schwer miteinander vergleichen, beide ihre eigene Art zu rappen die sich von beiden Seiten aus unterschied, aber mir persönlich sagte Tupac nicht so viel zu. Schon allein dieses Lied von Biggie finde ich übelst krank und hart nur mal so als Beispiel erwähntt:

https://www.youtube.com/watch?v=GygEAcFFMVs

Richtig heftig. Wenn er Lieder sang war es so als ob er Geschichten erzählte, wie so ein richtiger Storryteller eben. Aber beide Rapper waren natürlich stark, nur eben sehr unterschiedlich. Da ist es schwer einen richtigen Vergleich zwischen ihnen ziehen zu können.

Wenn man bedenkt dass Biggie nur ein einziges Album während seiner Lebenszeit raus bringen konnte (Life after Death erschien erst Wochen nach seinen Tod) dann ist es schon irre unglaublich wie er es zu so einen Legendenstatus schaffen konnte. Allgemein sind die East-Coast rapper in meinen Augen die besten (Wu-Tang Clan, Rakim, Nas, Big L, Big Pun, Diddy, Redman usw.), selbst Tupac stammt selbst aus Baltimore ursprünglich und war in New York geboren-früherer Name war sogar wenn ich mich nicht irre MC New York interessanterweise gewesen..). So rein neutral würde ich sagen dass Rakim oder Big L die besten sind oder waren (Big L ist ja leider 1999 verstorben) von allen Rappern. Nas ist auch noch da, sein erstes Album Illmatic zählt als das mit Abstand beste Hiphop Album überhaupt, ein Meilenstein. Seine anderen sind in Ordnung, aber kein Vergleich zu seinem ersten Meisterwerk mehr.

Hör mal Ballad of a dead Soulja-Tupac
CAPO OR CAPITAN one DAY I'LL BE THE DON, UNTIL THEN REMAIN STRONG
MY ONLY FEAR of DEATH IS REINCARNATION
BUSTIN at MY ADVERSARIES LIKE A MENTAL PATIENT

Hör mal Ballad of a dead Soulja-Tupac
CAPO OR CAPITAN one DAY I'LL BE THE DON, UNTIL THEN REMAIN STRONG
MY ONLY FEAR of DEATH IS REINCARNATION
BUSTIN at MY ADVERSARIES LIKE A MENTAL PATIENT

Jo, ist alles richtig dope und tiefgründig (so wie man es von Tupac eben kennt). Früher kannte ich nur so einige Lieder von ihm die nur bekannt waren, drum war ich früher nicht so der große Fan von ihm gewesen. Aber die letzten Jahren hörte ich immer viel mehr Lieder und es ist schon sehr tiefgründig alles und fing an seine Musik viel mehr zu mögen, ein ganz anderer Style als bei Biggie oder Nas eben zum Beispiel. Drum vergleiche ich dutzende Rapper nicht miteinander, das ist so wie wenn du sagen willst wer der beste Schauspieler ist oder welche Stadt die schönste ist usw..

Ich finde auch allgemein Tupacs Vergangenheit sehr interessant, ich hätte nie gedacht dass er sogar mal Newyorker war oder in Baltimore zu einer sehr guten Schule ging. Seine message in seinem Liedern waren immer sehr politisch und gesellschaftskritisch und auch poetisch eben (also ganz anders als bei Biggie natürlich).

Zurück
Oben