Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

22m große Alexander-Statue

Nö, eure slavische Sprache hat mich Makedonisch garnichts bis absolut nichts zu tun. Das Thema hatten wir aber schon gestern gehabt... ;-)

easternmichiganuniversi.jpg

easternmichiganuniversi.jpg

:mesje:

Hippokrates

Richtig das Thema hatten wir.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Laut deinem Link entstammen das griechische und das "slawische" aus der selben Sprachenfamilie. Sind also verwandt.

Wie kann dann das eine nichts mit dem anderem zu tun haben? Also, laut dir Akademiker :)

?

Tut mir leid mein Freund dich enttäuschen zu müssen, aber Makedonier sind keine Nachfahren Turkstämmiger Nomaden.

Und Fakt ist auch, die bulgarische Sprache, wurde aus Makedonien nach BG getragen. Also ist das bulgarische eigentlich das makedonische.

;)

Wo steht denn diese dämliche Theorie geschrieben? Und keine gefälschten Slawomazedonischen Quellen bitte!

Richtig das Thema hatten wir.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Laut deinem Link entstammen das griechische und das "slawische" aus der selben Sprachenfamilie. Sind also verwandt.

Wie kann dann das eine nichts mit dem anderem zu tun haben? Also, laut dir Akademiker :-)

Du bist echt seltendämlich! Deine Theorien (oder die von der Mazedonischen Regierung) sind ja schon reichlich Abenteuerlich aber jetzt entstammt auch noch Bulgarisch aus dem Mazedonischen? Mazedonisch ist ein bulgarischer Dialekt, mehr nicht!

Albanisch und Deutsch sind beides Indogermanische Sprachen und was haben sie gemeinsam??? Nicht viel! Soviel zu Du Deiner Verwandschaftstheorie!

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn diese dämliche Theorie geschrieben? Und keine gefälschten Slawomazedonischen Quellen bitte!

Du bist echt seltendämlich! Deine Theorien (oder die von der Mazedonischen Regierung) sind ja schon reichlich Abenteuerlich aber jetzt entstammt auch noch Bulgarisch aus dem Mazedonischen? Mazedonisch ist ein bulgarischer Dialekt, mehr nicht!

Albanisch und Deutsch sind beides Indogermanische Sprachen und was haben sie gemeinsam??? Nicht viel! Soviel zu Du Deiner Verwandschaftstheorie!

Ist es nicht.

Das slawische Bulgarisch ist auf Grundlage der Dialekte in Makedonien entstanden.

ieculture.png

ieculture301.png

ieculture523.png

ieculturexvi.png

Von hier copied
http://www.balkanforum.info/f16/makedonische-sprache-mitelalter-188417/

Wie du siehst, ist das Bulgarische mit dem Mazedonischen verwandt. Nicht das Mazedonische mit dem Bulgarischen.

Und viel, viel, viel, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr :mk1:

Now, from a geolinguistic point of view, there is just one explanation possible
for this peculiar and transparent areal configuration: Southern Slavic must form the earlier core, while the two Northern branchings must be a later development, each with its proper history and identity. No other explanation is possible, unless one challenges the very raison d’etre of IE and Proto-Slavic reconstruction, besides common sense.
Needless to say, this simple remark demolishes the whole construction of the Slavic homeland in Middle Eastern Europe and of the Slavic migration in traditional terms, as well as all of its corollaries. But let us check the other two points, before developing it further within the framework of the PCT.

http://www.continuitas.org/texts/alinei_interdisciplinary.pdf

Zurück
Oben