Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

24 März 1999 wo wart ihr....

...
Ja aber das dann halt nach März? Es bleibt davor und danach dieselbe Schweinerei und außerhalb des Kontexts des Bombardements finde ich es auch gar nicht relevant, wann mehr oder weniger gemordet wurde. Albanische Zivilisten für Natobomben zu bestrafen ist für mich gleichermaßen perfide, wie Einwohner Belgrads für Verbrechen der serbischen Armee oder jene Hiroshimas für solcher der Japaner an Millionen Chinesen.
Nein, es war noch vor den NATO-Angriffen
 
Ja, das haben Serben getan, damit hat zu erst die UCK begonnen, Kinder und Zivilisten entführen und töten. Das es alles später eskalierte , erst recht durch die NATO Bomben, ist absolut schrecklich und soll keine Rechtfertigung sein, aber es gab nichts was serbische Einheiten getan haben , was die uck nicht getan hat, nur das die Serben besser bewaffnet waren. Prozentual gemäß der Bevölkerung gab es sogar auf serbische Seite mehr tote, wenn wir 2500 tote Serben auf 200.000 KS Serben rechnen und 12.000 tote Albaner auf 1,65 Millionen KS Albaner

Das was du sagtest wollte ich auch sagen, jeder sieht es aus seiner Perspektive und jeder Albaner und Serbe sehen es anders , auch wenn die NATO Invasion illegal war.
Zeig mal deine Fakten wo die UCK zuerst Kinder und Zivilisten tötete.
 
Von den 2500 serbischen Toten waren mehrere nicht aus Kosovo, also ist dieses Verhältnis im Grunde falsch, auch von 200.000 Kosovoserben zu reden ist Quatsch. 100% falsch seine Aussage, muss man auch schaffen.

Auch sind die Albaner nicht für 2500 Tote Serben verantwortlich, die NATO hat gut geschmissen nicht vergessen NATO und UCK waren Partner und von den 2500 serbischen Opfern insgesamt war die Mehrheit Militär.
 
Von den 2500 serbischen Toten waren mehrere nicht aus Kosovo, also ist dieses Verhältnis im Grunde falsch, auch von 200.000 Kosovoserben zu reden ist Quatsch. 100% falsch seine Aussage, muss man auch schaffen.

Auch sind die Albaner nicht für 2500 Tote Serben verantwortlich, die NATO hat gut geschmissen nicht vergessen NATO und UCK waren Partner und von den 2500 serbischen Opfern insgesamt war die Mehrheit Militär.


Leider sind es nicht nur die Fakten die schon längst nicht mehr richtig stimmen bei unseren Nachbarn
 
Leider sind es nicht nur die Fakten die schon längst nicht mehr richtig stimmen bei unseren Nachbarn
Wie meinst du das dann genau? Serbien ist doch ein längst etablierter Staat?
Normalerweise sollten Staaten wie Serbien, welche von friedlichen Nachbarländern umgeben ist die besten Möglichkeiten zur freien Entfaltung und Entwicklung haben?
Was genau meinst du?
 
Wie meinst du das dann genau? Serbien ist doch ein längst etablierter Staat?
Normalerweise sollten Staaten wie Serbien, welche von friedlichen Nachbarländern umgeben ist die besten Möglichkeiten zur freien Entfaltung und Entwicklung haben?
Was genau meinst du?

Wenn dauerhaft die Fakten nicht stimmen und überhaupt alles nicht passt und jeder drumherum scheiße ist, dann stimmt eben im Oberstüble etwas nicht. Das meine ich. Frei Entfaltung beginnt zunächst bei einem selbst, wenn man es will, und dann müssen eben die restlichen Randbedingungen stimmen. Bei den Serben stimmen im Prinzip alle Randbedingungen, sie leben auf dem friedlichsten und entwickeltsten Kontinent, es ist auch nicht so dass irgendein Nachbar sie überfall möchte. Im Grunde alle Voraussetzungen vorhanden eine prosperierende Nation zu werden. Stattdessen nimmt man immer noch nicht Abstand von Nationalismus, Faschismus und dem Wahn irgendwelcher Großstaaten und Reiche Abstand und trotz so viel Leid und Krieg wird die Sprache und das Handeln von Jahr zu Jahr schärfer und gefährlicher
 
Wenn dauerhaft die Fakten nicht stimmen und überhaupt alles nicht passt und jeder drumherum scheiße ist, dann stimmt eben im Oberstüble etwas nicht. Das meine ich. Frei Entfaltung beginnt zunächst bei einem selbst, wenn man es will, und dann müssen eben die restlichen Randbedingungen stimmen. Bei den Serben stimmen im Prinzip alle Randbedingungen, sie leben auf dem friedlichsten und entwickeltsten Kontinent, es ist auch nicht so dass irgendein Nachbar sie überfall möchte. Im Grunde alle Voraussetzungen vorhanden eine prosperierende Nation zu werden. Stattdessen nimmt man immer noch nicht Abstand von Nationalismus, Faschismus und dem Wahn irgendwelcher Großstaaten und Reiche Abstand und trotz so viel Leid und Krieg wird die Sprache und das Handeln von Jahr zu Jahr schärfer und gefährlicher
Das ist eine Frechheit!

Serbien hat beste Rahmenbedingungen für ein friedliches und vernünftiges Leben inmitten Europa, dabei können Sie auch von Ihrer zentralen Lage profitieren.
Sei es der Handel, sei es durch den Transittourismus,....

Also was ist in Serbien los, weshalb wird bei der nächsten Möglichkeit von Krieg gesprochen? Warum verurteilt vor Allem der Westen nicht sowas?

Ist in Serbien der Wunsch nach ein friedliches und vernünftiges Leben so kurz gekommen? Bei einigen Serben wie einige hier im Forum bestimmt, aber bestimmt doch nicht bei allen Serben.. Was ist nur faul in diesem Lande? Eine Tragödie!
 
Ich war 11... zu der zeit hab noch in Serbien gewohnt ...4 tage nach meinem B-day ...bekomme immer noch Ptsd von
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben