Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

25.06 - Dan državnosti

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
hier lernst du sowieso nur propaganda. je früher du gehst desto weniger schaden wird deine seele nehmen
Danke, aber ich bin in der Lage diese Propaganda zu erkennen und mir selbst ein Bild zu machen.
(Falls möglich auch gerne mit anderen darüber reden und evt. zu korregieren)

Außerdem ist Außenpolitik nicht wirklich eingebracht im Unterricht

Was ich gesehen habe ist erschreckend genug! Bitte nicht mehr davon!

Aber im ernst? Wie kannst du was bewundern was du nicht kennst?
naja, was heißt bewundern, ich wünsche mir einfach, dass der Balkan vorankommt und die alten YU Republiken sich an die Hände fassen und die Sache gemeinsam bewältigen. Und als Leitmotiv halt SFRJ

Natürlich war keineswegs alles perfekt an SFRJ, kein System ist perfekt, aber es gibt halt viele Dinge, die man übernehmen könnte

und eins sage ich dir, diese ganzen Krisensituation hat gezeigt, wie zerbrechlich wir am Balkan sind. Dies wird vorallem durch die Korruption und das gegenseitige blockieren gefördert.
Dazu kommt, dass wirtschaftlich schwächere Länder mit dem klassischen Marktwirtschaftlichen System doppelt betroffen von der Krise sind, weil sie ohne die Wirtschaftsmächte (die im Gegensatz zu uns überlebensfähig sind)
krepieren. Und die werden sich immer weiter verschanzen, wenns ums Überleben und das eigene Wohl geht.

Hat Slowenien plötzlich mehr politischen Einfluss bekommen, als es in die EU eintrat? Nein, dass einzige, was man damit machen kann, ist die Kroaten zu blockieren (Diesen Konflikt lassen wir jetzt mal)
Wenn wir getrennt in die EU kommen, werden wir uns alle gegenseitig blockieren, wie jetzt schon. Und damit hat der Westen wieder vollste Entscheidungskraft und kann im Hintergrund amchen, was er will.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die EU beteiligt am Zerschlagen von Jugoslawien war und zwar aus dem ganz einfach Grund, dass wir damals als Jugoslawien uns weigertern uns von irgendjemanden etwas sagen zu lassen und lieber auf unsere Unabhängigkeit und Multilaterlarität setzten, die uns in einen besonderen und proftabelen Status versetzte.( Siehe heutiges Deutschland als Transitland und Drehkreuz, dass ist ein elementarer Bestandteil ihres Erfolges)
Und du siehst ja im Gegensatz heute, jetzt knien unsere Politiker vor der EU, aufdass sie uns aufnehmen. Wir werden wahrscheinlich alle früher oder später aufgenommen, ob das Volk will oder nicht. Das Volk wird einfach nicht gefragt.

Ist das der Sinn der EU und der neuen "parlamentarischen Demokratie"?

Ich glaube nicht, dass das unser Ziel sein kann

Deswegen frage ich mich, wieso wir diesen unbedeutenden Kleinstaat-Status einfach akzeptieren und mit uns machen lassen, was immer auch nur gesagt wird.
Wieso werden nicht wir einfach auch einer neben den Großen und weisen andere in die Schranken?
Unmöglich ist es nicht, dass hat die Geschichte schon bewiesen.

Ich hoffe du merkst, dass der Nationalstolz in der ganze Sache nur die Rolle eines Werkzeugs einnimmt...

Wollts auch gerade posten

ISCEPANA HRVATSKA ZASTAVA NA ULAZU U KNIN ZAGREB – Uoči današnjeg Dana državnosti, nepoznati počinioci iscepali su hrvatsku zastavu istaknutu kod spomen obeležja poginulom hrvatskom vojniku na ulazu u Knin.
Vicepremijerka i ministarska porodice i veterana Jadranka Kosor zatražila je hitnu istragu i nalaženje počinilaca, osudivši taj incident koji je nazvala nedozvoljivim i neprihvatljivim govorom mržnje.
Članovi Koordinacije hrvatskih braniteljskih udruženja grada Knina koja okuplja devet veteranskih udruženja saopštili su na današnjoj konferenciji za medije u Kninu da je zastava najverovatnije iscepana noćas ili rano jutros.
Oni su ocenili da to nije učinjeno slučajno uoči Dana državnosti i smatraju da je taj čin provokacija.
U toku je policijska istraga. Hrvatska zastava na istom mestu iscepana je i u oktobru prošle godine, ali počinioci nisu nađeni.

1.Serben
2.Kroaten, die gegen die Unabhängigkeit sind
3.Kroaten, die den Serben etwas anhängen wollen

Gibt es noch Serben in Knin?

Nakon poduzete opsežne akcije traganja za nepoznatim počiniteljima koji su u Kninu na Dan državnosti iskidali državni stijeg iznad mjesta pogibije hrvatskog branitelja Dražena Kuduza, kninski policajci su isti dan oko 22 sata dovršili kriminalističku obradu nad tri osobe koje se osnovano dovelo u sumnju da su upravo oni počinitelji vandalskog čina koji je, osim građana Knina, zgrozio cijelu hrvatsku javnost.

Tijekom kriminalističke obrade policajci su na informativni razgovor priveli trojicu mlađih mještana iz mjesta Žagrović kod Knina.

Neslužbeno doznajemo kako je riječ o mlađim osobama između 20 i 21 godine, a to su P. N., I. N. i J. O. koji su, također neslužbeno, ali iz dobro obaviještenih izvora doznajemo, tijekom ispitivanja priznali kazneno djelo za koje ih se osnovano osumnjičilo.

Tijekom obrade koja se odvijala u Policijskoj postaji Knin policajci su istodobno, nakon što su prethodno ishodili sudski nalog, obavili pretragu njihovih domova. Nakon što su priznali djelo, policajci su potom u vozilu jednog od privedenih pronašli iskidani hrvatski stijeg.

Osnovano osumnjičene osobe su srpske nacionalnosti.

Zbog trganja hrvatske zastave u Kninu privedene tri osobe > Slobodna Dalmacija > Hrvatska

Zurück
Oben