Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

25.3.1821 - 185. Tag der griechischen Unabhängigkeit - HEUTE

Heldenfriedhof in Westgriechenland.

MnimioBironaMessologi.jpg

Albanesi2 schrieb:
Naja wir Albaner sind da in solchen Sachen immer bequemer gewesen

Schon haben sich alle anderen orthodoxen Balkanvölker mit denn Türken sich die Köpfe eingeschlagen , beamen wir Albaner aber trotzdem unseren Staat.

Wir Albaner nehmen halt denn einfachen , unkomplizierteren und denn schnellsten Wege zum Ruhm

Genauso wie es im ehemaligen Jugoslaien der Fall war , haben sich alle Südlawen sich abschlachten lassen bis zum geht nicht mehr und ihr einst so gelibetes Pseudoslawien in denn Ruin getrieben am Ende kam der Shipo und schlugen sie allemale

Philippos schrieb:
Nach Vorne schauen tun wir natürlich. Aber ein Mal im Jahr muß man auch in die Vergangenheit schauen und sich bestimmte Dinge wieder zu Bewußtsein führen. Die Türkenherrschaft war für die Griechen und die anderen Balkanvölker eine sehr schwere Zeit, die diesen Völkern großen Schaden zugefügt hat. Leider gibt es Leute, welche die islamische Herrschaft der Türken zu verharmlosen versuchen. Alle Balkanvölker können froh sein, daß diese Zeit vorbei ist. Und auch der Rest Europas kann froh sein, einer türkischen Gefahr nicht mehr ausgesetzt zu sein. Von Beginn der türkischen Besetzung, hatten die Griechen die Hoffnung sich eines Tages zu befreien. Es gab auch immer wieder Revolten (z. B. 1770), die aber von den Türken blutig niedergeschlagen wurden. Wenn man sich vergegenwärtigt, wie sich der türkische Staat heutzutage verhält, kann man sich leicht ausmalen, auf welche Art die Türken damals vorgingen.
Wenn es heißt, man soll nach vorne schauen, dann hoffe ich, daß die Türkei eines Tages vernünftig wird und Griechenland in Ruhe läßt.
(Ich hoffe, auch die Westbulgaren in Skopje werden eines Tages ebenfalls vernünftig und lassen uns Makedonier in Ruhe.)

Ach komm ihr Griechen habt mit denn Türken sehr vieles gemeinsam , mehr als mit anderen Balkanvölkern

Wieviele Griechen leben in der Türkei , welche nicht als Griechen nennen dürfen , aufgrund der Zugehörigkeit zum Islam , die deswegen als "Türken" abgestempelt wurden und vertrieben , zwangskonvertiert und massakeirt wurden sind.

Ach ja , sitzt der Patriachat der orthodoxen Welt nicht in Istanbul?

PS.Dnke ach an das Andenken und veröffentlich der Bilder der Arnaviten , denn orthodoxen Albanern Griechenlands , wahrlich große Patrioten sie diesen Land gegeben haben.

Mal scheun was die Zukunft bringt , wenn Griechenland auch bereit ist die albanische Indetität in Hellas zu akzeptieren und nicht wie davor zu verheimlichen versucht

Ihr seid doch ein demokratisches EU-Land , oder täusche ich mich?

dadurch das ihr ja so gemütlich seit habt ihr es bis heute noch nicht geschaft einen funktionierenten staat zu bilden, es gibt auch viele menschen die garnicht wiessen was albaner sind, das ist echt wahr.

port80 schrieb:
dadurch das ihr ja so gemütlich seit habt ihr es bis heute noch nicht geschaft einen funktionierenten staat zu bilden, es gibt auch viele menschen die garnicht wiessen was albaner sind, das ist echt wahr.

Wir hätten vieles geschafft wenn ihr nicht auf der Erde währt, der ganze BAlkan hätte sehr vieles erreicht wenn ihr nicht da wärt.
Und was habt ihr den bitteschn geschafft? Jugoslawien? pha, serbien steckte 30% von jedem LAnd ein, jetzt müsst ihr für euer Geld selber schuften. :P und wo seid ihr angelangt? niergens, ihr habt euch selbst ins letzte jahrtausend katapultiert wo Mythen und Lügen real sind...

NAja, is ja nicht mein LAnd, von dem her...tschüssli

Zurück
Oben