Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Böse Zungen behaupten mit solchen tollen Freunden wie der Westen brauchst du keine Feinde damals wie heute und die kaukausier und anatholier sollen sich in die eigene Nase fassen denn vor 20 Jahren sah es anders aus.
 
Wahrlich eine Strategische Meisterleistung die Befreiung von Konstantinopolis.
Jene die die Schlacht kleinreden und meinen dass die Byzantiner eh schon angeschlagen waren wissen nicht welche Arbeit hinter der Befreiung dieser Stadt steckt. Unglaublich was die Türken da geleistet haben (siehe Bilder).

Die Chinesen bauten einst eine Riesige Mauer die als Unüberwindbar galt.
Auch sie wurden durch die Türken eines beseren belehrt.

Wären die Polen den Osmanen vor Wien nicht hinterlistigst in den Rücken gefallen, so würde man Wien heute wohl ebenfalls zu den durch die Osmanen Eroberten Städte zählen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Schaut euch diese Herrlichen Osmanischen Rüstungen an.
Edle Rustungen für Edle Ritter.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Hier die Rüstung eines Janitscharen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Eines der Schwerter aus der Sammlung des Padişah

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ein Magisches Hemd das dem Träger Schutz bieten sollte und ihm zugleich Magische Kräfte verleihte

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Wahrlich eine Strategische Meisterleistung die Befreiung von Konstantinopolis.
Jene die die Schlacht kleinreden und meinen dass die Byzantiner eh schon angeschlagen waren wissen nicht welche Arbeit hinter der Befreiung dieser Stadt steckt. Unglaublich was die Türken da geleistet haben (siehe Bilder).

Die Chinesen bauten einst eine Riesige Mauer die als Unüberwindbar galt.
Auch sie wurden durch die Türken eines beseren belehrt.

Wären die Polen den Osmanen vor Wien nicht hinterlistigst in den Rücken gefallen, so würde man Wien heute wohl ebenfalls zu den durch die Osmanen Eroberten Städte zählen.


Es waren dieXiōngnú und die Mongolen, die das chinesische Reich bedrohten und die Mauer überwunden haben, nicht die Türken. Schmücke dich bitte nicht mit fremden Federn.

Erinnerst du dich an Vlad den Pfähler? Ganz ruhig bleiben Junge!
 
Es waren dieXiōngnú und die Mongolen, die das chinesische Reich bedrohten und die Mauer überwunden haben, nicht die Türken. Schmücke dich bitte nicht mit fremden Federn.

Erinnerst du dich an Vlad den Pfähler? Ganz ruhig bleiben Junge!

Sieh mal einer an. Sicher das es nur Mongolen waren?
Ich meine zu glauben das es auch Tataren gewesen sind welche ja bekanntlich in der Nähe der Chinesischen Mauer siedelten und einen Großteil der Kommandeure stellten.

Kleiner Tipp: Ließ das du Hirsch und tue nicht einen auf Intelligent, dann weißt du das die Chinesische Mauer hauptsächlich dem Schutz vor den Tataren Horden dienen sollte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kordon_(Festung)

Zitat aus der oben genannten Quelle in Hinbezug auf den Grund für Errichtung der Chinesischen Mauer:

In diesem Sinn ist die chinesische Mauer errichtet, ein Schutz gegen die Streifereien der Tataren.

Vlad den Pfähler? Ja den meine ich zu kennen.
Ist es nicht der Unmensch den der Osmanische Imparator einst den Kopf abtrennen bzw ihm das Gesicht entfernen ließ um es später dann in Istanbul zur Schau zu stellen ?

Was ist mit ihm?
 
Zurück
Oben