Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

was ist deine stadt, du griechen jockel? deine heimat ist die peloponnes, dort kannst du nach großer sehnsucht wieder hinreiten, faustkeile fertigen, und rohes fleisch essen, ganz nach eurer manier.

Mann Mann Mann

556 jahren, So lange ist es her wo die Türken Totalen Glück hatten und durch einen nicht abgeschlossenen vergessenen tor in unsere Stadt eingetrungen sind....

Und das feiern die jetzt...?
einbissem peinlich find ich das, aber egal

die türken können durchaus stolz auf ihr erbe sein, das ist mit abstand eines der bewegensten chroniken und bedeutendsten ereignisse der weltgeschichte, in dem sie die hauptstadt des abendlandens eroberten.

YouTube - istanbul

Mann Mann Mann

556 jahren, So lange ist es her wo die Türken Totalen Glück hatten und durch einen nicht abgeschlossenen vergessenen tor in unsere Stadt eingetrungen sind....

Und das feiern die jetzt...?
einbissem peinlich find ich das, aber egal

Wenn ihr Griechen ja so viel stärker als die Türken wart, wieso habt ihr euch die Stadt nicht wieder zurückgeholt??

Wenn ihr Griechen ja so viel stärker als die Türken wart, wieso habt ihr euch die Stadt nicht wieder zurückgeholt??

wieso "griechen"? konstantinopel war die stadt des oströmischen reichs, die griechen waren selbst unterwürfige in diesem reich - seit wann ist der stallhalter wichtiger als cäsar? die griechen waren genauso eine unterwürfige minderheit in diesem reich, wie sie es später auch im osmanischen reich waren.

wieso "griechen"? konstantinopel war die stadt des oströmischen reichs, die griechen waren selbst unterwürfige in diesem reich - seit wann ist der stallhalter wichtiger als cäsar? die griechen waren genauso eine unterwürfige minderheit in diesem reich, wie sie es später auch im osmanischen reich waren.

Das ist schon das 3 mal das er so ein mist postet, das ist Hetze, jemand must das MELDEN...

Byzanz, kommt von der Griechische stadt BYZANTION, sie würde von Konstantin in Kosnatntinopel umbenant, und da wohnten Griechen dei man Byzantiner nante, nach dem tod Konstantins waren NUR Griechen an die macht Byzanz,die Amts-sprache War auch Griechisch und nicht Römisch.

Aber du weist das ja, willst nur hetzen.
und deswegen erlaub ich mir 4 zahlen und paar bilder rein zu posten.

1821 Sag dir das was...? da hatet ihr keine grosse fresse mehr was....!
hist16.jpg

163134%7EThe-Greek-Rebellion-the-Standard-Bearer-in-Salona-on-Easter-Day-1821-Posters.jpg

Das ist schon das 3 mal das er so ein mist postet, das ist Hetze, jemand must das MELDEN...Byzanz, kommt von der Griechische stadt BYZANTION, sie würde von Konstantin in Kosnatntinopel umbenant, und da wohnten Griechen dei man Byzantiner nante, nach dem tod Konstantins waren NUR Griechen an ie macht Byzanz,die Amts-sprache War auch Griechisch und nicht Römisch.

Aber du weist das ja, willst nur hetzen.
und deswegen erlaub ich mir 4 zahlen und paar bilder rein zu posten.

1821 Sag dir das was...? da hatet ihr keine grosse fresse mehr was....!

ALLAHU AKBAR

Takbīr

ALLAHU AKBAR

YouTube - Ä°stanbulun Fethi-1453-(Ceset190544)

Du träumen,meine liebe Bozkurt...Ich habe ja nichts gegen Türken,aber Bozkurt-Faschisten kann ich auf den Tod nicht ausstehen...weisst ja,wo du dir dein cCc hinstecken kannst.BTW,war hier schon mal als Thema:
Die Symbole Halbmond und Stern haben eine lange, vorislamische Tradition in Kleinasien. In der Antike verehrten die Einwohner Byzanz' Diana, die Göttin der Jagd, deren Symbol ein Halbmond war. Konstantin der Große weihte 330 die Stadt, die schließlich nach ihm benannt wurde, der Jungfrau Maria. Ihr Zeichen, der Stern, wurde der Mondsichel hinzugefügt. Mit dem Fall Konstantinopels im Jahre 1453 an das Osmanenreich, wurden Mondsichel und Stern von den osmanischen Herrschern übernommen.

Nur als kleine Provokation am Rande...

Bin kein Faschist nur Nationalist ;) .
Achja dein Hammer und Sichel kannst du dir auch sonst wohin stecken Kommunist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben