Muratoğlu
Asadullah
du willst mir weiß machen das damals (15 jahrhundert) der vereinte balkan keine chance hätte die osmanen zu schlagen????
sagen wir ma es gäbe den 4 kreuzzug gegen byzanz gar nicht
das rum seldschuken sultanat war zerfallen (aus eienr dieser fürstentümer entstand das osmanische reich)
byzanz die araber oder de armenier hätten diese fürstentümer eingeatmet.
konnten die aber nicht machen da es selber interne probleme gab
Ein vereintes Balkan hätte nie eine Chance gegen die Osmanen gehabt. Das sage ich damit, ja. Schau dir TigerS oder meine Reportage an, das osmanische Militär war zu der Zeit quasi unschlagbar. Wie sonst haben sie sich so verbreitet, und das mit Leichtigkeit.
Die Seldschucken waren zerfallen, weil die Osmanen auch diese besiegt hatten. Später griffen die Seldschucken die Osmanen auch wieder an, als diese am zerfallen waren.
Dein Byzanz war übrigens so schwach, sie haben die Osmanen sogar um Hilfe gebeten um nicht sogar von den Serben besiegt zu werden. Also erzähl mir bitte nicht, dass ein Byzanz die Osmanen "eingeatmet" hätten.
Ist mir jetzt auch egal, euch kann man sowieso nichts weiß machen. Der Albaner muss ja seinen Skenderbeg verehren und die Griechen trauern um Konstantinopel. Verdreht die Fakten wie ihr wollt, ihr hättet die Osmanen nicht besiegen können.
(Selbst wenn, schon alleine das man 5 andere Länder und Armeen als Hilfe gebraucht hätte, wäre verdammt schwach gewesen.)
Zuletzt bearbeitet: