Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

Vierter Kreuzzug

Lies!!! :D

1204 hoerte das Byzantinische Reich auf zu exestieren!!!!!

man brauchte 50 jahre um die statd wieder einzunehem und danach war Byzans ein Schatten seiner selbst.

Die Osmanene nutzten dies gekonnt aus.

P.s die Osmanen verloren von 13 Tuerkisch-Russischen Kirege die 11!!!!
Den einen von beiden den sie gewannen,war der Krim-Kireg.Wo die Briten und Franzosen auf der seite der Osmanene keampften

Wie gesagt ich halte mich jetzt da raus. :D
Ein halbes Jahrtausend lang Herrschaft über 3 Kontinente spricht für sich. Die disziplinierten und übermächtigen Römer haben auch gegen wilde Germanen haufenweise verloren.. es gibt immer Gebiete in denen man schwach ist. Aber deswegen immer zu behaupten man hätte die so und so leicht besiegt hätte man das und das gemacht.. ist alles nicht mein Ding. Diskutiert alleine weiter drüber, ich geb nurnoch meine Kommentare ab wenn ich was dummes lese. ^^

Wie gesagt ich halte mich jetzt da raus. :D
Ein halbes Jahrtausend lang Herrschaft über 3 Kontinente spricht für sich. Die disziplinierten und übermächtigen Römer haben auch gegen wilde Germanen haufenweise verloren.. es gibt immer Gebiete in denen man schwach ist. Aber deswegen immer zu behaupten man hätte die so und so leicht besiegt hätte man das und das gemacht.. ist alles nicht mein Ding. Diskutiert alleine weiter drüber, ich geb nurnoch meine Kommentare ab wenn ich was dummes lese. ^^

3 Kontinente?
Den Balkan,weil er unein war.
Dann nur noch Wüste,das nennst du 3 Kontinente,man.
Heute herrschen sie über 2 Kontinente wa?
Wie die Russen,weil ja auch ein teil in Europa ist.^^

Die Osmanen waren nur hinterlistig,deswegen konnten sie manche einnehmen.

3 Kontinente?
Den Balkan,weil er unein war.
Dann nur noch Wüste,das nennst du 3 Kontinente,man.
Heute herrschen sie über 2 Kontinente wa?
Wie die Russen,weil ja auch ein teil in Europa ist.^^

Die Osmanen waren nur hinterlistig,deswegen konnten sie manche einnehmen.

Junge, Europa, Asien und Afrika.
Das sind drei (3) Kontinente und über diese drei (3) Kontinente war das osmanische Reich verteilt. Hoffe dein Spatzenhirn hat das jetzt so vertsanden. :)
Red nur weiter alles runter wie ein Kind.

Beweise und ich glaub dir.
Aber wird nichts kommen darum glaub ich dem Quatsch nicht. :D

Das mit den Bosniern?
Ja,gibts schon viele.
Hier schwenken bosnier türkische und osmanische wappen.
Oder so wie du der sie in den himmel lobt nur weil sie moslems sind.
Unbesiegbar,die stärksten usw.
Dann verlieren sie jeden Krieg gegen Kastrioti,er hat über 100.000 Osl. fighter direkt in die Hölle geschickt.:hotsun:

Was er jetzt wohl im himmel macht....bestimmt alte storys mit Dracul erzählen.:D

Das mit den Bosniern?
Ja,gibts schon viele.
Hier schwenken bosnier türkische und osmanische wappen.
Oder so wie du der sie in den himmel lobt nur weil sie moslems sind.
Unbesiegbar,die stärksten usw.
Dann verlieren sie jeden Krieg gegen Kastrioti,er hat über 100.000 Osl. fighter direkt in die Hölle geschickt.:hotsun:

Was er jetzt wohl im himmel macht....bestimmt alte storys mit Dracul erzählen.:D

War klar das nix kommt.. Kind. :D
Bin raus, essen.

Junge, Europa, Asien und Afrika.
Das sind drei (3) Kontinente und über diese drei (3) Kontinente war das osmanische Reich verteilt. Hoffe dein Spatzenhirn hat das jetzt so vertsanden. :)
Red nur weiter alles runter wie ein Kind.

Du verstehst nicht oder?
Du stellst es hin als hätten sie ganz europa beherrscht,das war ein kleiner teil,als europa dann ernst gemacht hat,dann war das Osmanl reich vernichtet.

Wie cool und stark man wohl sein muss um ein kleines stück afrika einzunehmen.^^

Und in Asien (Orient),da waren sie ja zu hause.^^

Fick dich,bist du dumm.
Geh ma mit den Osmanen kinder zeugen,knecht.

Ja, poste alle die du hast. :D
Kruje als Beispiel ist schwach, das war eine Bergfestung die so und so kaum einnehmbar war. Teile Montenegros wurden ja auch nie von den Nazis erobert, den Bergen sei Dank. :app:
Und die Nazis waren den Montis glaube ich auch weit überlegen.
Ein grographischer Vorteil sagt nichts über Kampfkraft aus, Robertochen.

EDIT:
Bevor du das wirklich machst (ich schätze dich so ein, die Ironie in meinem Beitrag nicht sehen zu können^^) lass es lieber, ich weiß, das die Albaner oft gegen überlegene Armeen der Osmanen gewonnen haben. Wie gesagt, haben die Montis auch. :D

EDIT://
Achja und nochwas.. belege mir mal deine Zahlen aus dem englischen Wikipedia. :)

albanien ist was den balkan angeht mit seinen bergen recht bescheiden (bis auf den norden)

Balkan_topo_de.jpg

und skenderbeu hat jahrelang ein größeres albanien verteidigt als es heute existiert und nicht nur ein nord-albanien wie du es hier behauptet hast

der gesamte epirus gehörte damals zum reich skenderbeus

Zurück
Oben