Anscheinend viele, sonst hätte der Thread keine 9 Seiten.Wayne interessierts?
Jo, schade.
Wären diese Religionen net!
Aber gleichzeitig verbinden sie uns auch.
Sie trennen und verbinden.
Wie gesagt,die gleichen Vorfahren.
Stimmt.
Nicht alle.
Und mein Volk ob Christ oder Moslem haben später gegen den Osman gekämpft,(Albanische wiedergeburt)
Und heute verachtet man die Osmanen bei uns.
Aber manche bosnier sehen sich nach der Osmanl zeit.
Am Ende des 12. Jh. gab es immer mehr Anklagen gegen Ban Kulin wegen seiner Unterstützung für die Bosnische Kirche, welche als eine Häresie angesehen wurde. Dies gefiel Papst Innozenz III. überhaupt nicht, und er überredete den ungarischen König zu einem Kreuzzug gegen Bosnien.
Nach Ban Borić herrschte bis 1180 Byzanz über Bosnien. Nun kam Ban Kulin an die Macht. Er nutzte die vorübergehende Schwäche von Byzanz durch den Tod Manuel I. Komnenos' und anerkannte immer mehr die Herrschaft von Ungarn. Dies wirkte sich jedoch nicht auf die Eigenständigkeit von Bosnien aus und Ban Kulin nahm das Gebiet der Usora und Soli ein, womit sich die Herrschaft Bosniens auf den gesamten Flusslauf der Bosna ausweitete.
Anscheinend viele, sonst hätte der Thread keine 9 Seiten.
In Bosnien herrschten auch andere bedienungen, bevor die Osmanen kamen haben die Ungarn und Kroaten bei uns gewütet (Katholiken auf befehl des Papstes). Auch die Byzanz serben.
Bosnien
Ich glaube das die Albaner zu der Zeit keine Opfer von agressiven Christen waren.
Aus meinem Dorf in Bosnien wurden 3 Kinder von Familien weg genommen und wurden ausgebildet von den türken also janitcharen..Soweit ich weiß war es ja so das sie von jedem Dorf nur eine kleine zahl an Kinder genommen haben.. haja die Osmanen waren die besten Kämpfer von menschlicher kraft her und die Technik einfach unmenschlich wie die Wissenschaftler gesagt haben..
der islam spielt bei den meisten musl. albanern zum glück keine größere rolle als die herkunft sonst würden sie die türken die den glauben brachten lieben wie die bosnjaken es tun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen