Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

29.05.1453

ibo ist Kurde und hasst Türken, merk dir das endlich...

Danke für den wichtigen Hinweis. Ich würde es mir selbstverständlich nie erlauben einen Kurden damit zu beleidigen, indem ich ihn Türke nenne. Es geht mir aber nicht darum. Was mich stört, ist diese süffisant-chauvinistische Art mir der einige User hier im Thread "argumentieren". "Argumentieren" deswegen, weil es hier eh nur darum geht den Anderen verbal in die Pfanne zu hauen, und weniger um sich über euren Feiertag auszutauschen. Im Grunde versuche ich mich stets fair zu verhalten, und auch die Ansichten des Gegenübers gelten zu lassen. Einige hier argumentieren aber eh nur nach verinnerlichten Vorurteilen, Ressentiments und Hassgefühlen, wodurch mir die Lust am Argumentieren vergeht, und ich nur noch aggressiv werde.

Zum Argument, dass die Türken sich noch nie unterworfen haben. Abgesehen vom Intermezzo, wo die Rum-Seldschuken sich den Ilchanen unterwerfen mussten (1243 n.Chr.), mag das für die Epoche nach der Landnahme Anatoliens stimmen. Man muss aber berücksichtigen, dass die Vorfahren der heutigen Türken erst im 6. Jh.n.Chr. als Protagonisten in chinesischen Chroniken ans Licht der Geschichte gekommen sind. Resp. sich im Frühmittelalter erst als Verband von Stämmen herausgebildet haben. Die Griechen hingegen sind schon seit 2'000 v.Chr. historisch fassbar. Während einer Zeitspanne von rund 4'000 Jahren ereignet sich nun mal mehr, als in einer von rund 1'500 Jahren. Ich finde diesen Zeitunterschied sollte man miteinbeziehen, wenn es einem wirklich um einen fairen Vergleich geht.

Heraclius

Archimedes schrieb:
Ein Vollidiot jedenfalls..;)

Ich verstehe irgendwie auch nicht, was der Penner will. Zaza oder Kurde, aber hetzt gegen Türken, Griechen, Albaner, Kroaten und was weiß ich noch alles.

Danke für den wichtigen Hinweis. Ich würde es mir selbstverständlich nie erlauben einen Kurden damit zu beleidigen, indem ich ihn Türke nenne. Es geht mir aber nicht darum. Was mich stört, ist diese süffisant-chauvinistische Art mir der einige User hier im Thread "argumentieren". "Argumentieren" deswegen, weil es hier eh nur darum geht den Anderen verbal in die Pfanne zu hauen, und weniger um sich über euren Feiertag auszutauschen. Im Grunde versuche ich mich stets fair zu verhalten, und auch die Ansichten des Gegenübers gelten zu lassen. Einige hier argumentieren aber eh nur nach verinnerlichten Vorurteilen, Ressentiments und Hassgefühlen, wodurch mir die Lust am Argumentieren vergeht, und ich nur noch aggressiv werde.

(...)

Heraclius

Weißte, deswegen halte ich mich aus diesen Turkgay vs. Gayreek Fights zumeist heraus, solange keine pauschalisierenden Entgleisungen zu lesen sind.

Ich verstehe irgendwie auch nicht, was der Penner will. Zaza oder Kurde, aber hetzt gegen Türken, Griechen, Albaner, Kroaten und was weiß ich noch alles.

Weißte, deswegen halte ich mich aus diesen Turkgay vs. Gayreek Fights zumeist heraus, solange keine pauschalisierenden Entgleisungen zu lesen sind.

Ja, ich sehe es. Hatte meinen Beitrag ehrlich gesagt auch nicht auf dich gemünzt. :-)

Heraclius

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben