Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3.Weltkrieg

B

bosmix

Guest
ich mache jetzt bewusst ein thread auf über ein möglichen 3 weltkrieg auf, ich bitte euch serben,kroaten,makedonier,bosnier,türken,griechen usw. sachlich dieses thema zu diskutieren!

ich denke das es durch den enormen ölnachlass und wassernachlass in den USA leicht zur innenpolitischen krise gekommen ist.daher suchen die usa warscheinlich ein grund wie sie ihre lage weltpolitsch verbessern können.
(usa 1. weltmacht)

russland, russland hat viele jahre gelitten, dass sie immer die nummer zwei waren, jetzt sind sie seit kurzer zeit einer der wirtschaftlichsten reichsten und mächtigsten länder der welt, natürlich proffitieren sie jetzt weil es eben eine öl knappheit gibt.die russen wollen jetzt den alten konkurrenten usa beweisen wie stark sie sind, indem sie sich in den kosovo und bosnien einmischen, sie wollen die offene konfrontation mit den westen, politisch gesehen.
(russland 2. weltmacht)

Die Europäische Union
die eu hat eigentlich bis heute eine gute freundschaft zu usa und russland, die europäer machen geschäfte mit beiden länder, was europa auch zum modernsten kontinet auf der welt macht.
europa hat kein öl, europas einzige geldquelle ist die technick und wissenschaft, die dann auf der ganzen welt verekauft werden.
die eu hat jetzt keine armee, aber man könnte die nato als ihr armee sehen, dar russland kein richtigen einflussbereich auf die nato hat, siehe die bombardierung von belgrad in den späten 90ern.
die eu ist politisch gesehen für den westenlichen style, also eher mit amerika verbündet.
(3. weltmacht)

diese drei weltmächte regieren die westliche welt.
ich nehme zum thema 3 weltkrieg bewusst nicht den osten also mit japan und china, weil die letzten zwei weltkriege vom westen ausgingen.

meine mögliche theorie eines dritten weltkrieges...
Auslößer
1. schritt der kosovo wird unabhängig, die RS in BiH wird zerfallen in einen von zentralen BiH staatswesen.
serben legen protest ein, und kündigen millitärische einsatz in beiden landesteilen an.
(so wie im ersten weltkrieg haben jetzt die westler und russland ein grund sich in weltpolitische mächteverhältniss gegenüberzustellen.)

Kriegserklärung
die usa und eu stellen sich auf der seite von kosovo und bih pro.
die russen stellen sich auf der seite der serben pro.
millitärisch gesehen....
später erklären sich dann der westen und osten den krieg.

Verbündete
usa und eu:
türkei, weil sie somit mehr einfluss gegen die kurden in irak haben.
japan, weil china eher für russland ist, und china westlich geprägt ist, trotz atombombe in hiroshima.
brasilien, weil es auch in südamerika länder wie kolumbien oder bolivien gibt kuba auch die pro russland sind, die alten rote stern sympantisanten.
kanada,südafrika, polen...

russland:
china,kolumbien, bolivien, kuba die ganzen alten kommunisten staaten, iran, weil der anti israel ist, und damit anti westlich ist.

neutrale mächte:indien, südostasien,teile südamerikas, saudi arabien,nordafrika, teile zentralfarika.

Gewinner und Verlierer
die einzigen gewinner die es geben wird, werden die überlebenden sein.
die verlierer werden 90 % der welt bevölkerung sein, weil die welt dann sicherlich anders nach paar hundert atombomben ausshen wird.

Fazit
wenn wir unseren planeten noch nutzen wollen , für nachkommende generationen, dann dürfen wir niemals auf leute wie hitler bush, und stalin putin hören.
aber der balkan selbst kann den kommenden krieg stoppen, in dem er selbst den BiH und kosovo problem lößt.aber dar müssen die serben mitspielen.deswegen müssen die serben sich jetzt entscheiden auf welcher seite sie stehen, auf der seite des balkans, oder auf der seite von sibirien.
 
Alles totaler Blödsinn.
leider nicht
Bush: Warnung vor 3. Weltkrieg



Nach dem Besuch des russischen Präsidenten Vladimir Putin in Teheran (Iran) und seiner Zusicherung bei der Hilfe zur Fertigstellung eines Atomkraftwerkes im Iran warnt George W. Bush nun vor der Möglichkeit eines “Dritten Weltkrieges”. Bush fordert die westlichen “Mächte” allesamt nun dazu auf, den Iran an der Entwicklung von Atomwaffen zu hindern und alles daran zu legen, das der Iran kein weiteres Uran abbaut. Der Streit um den Uranabbau und die Errichtung von mindestens einem Atomkraftwerk läuft nun bereits seit ca. einem Jahr und ein Ende ist wohl immer noch nicht in Sicht.
Man kann nur hoffen, das kein Land an einem weiteren Krieg in dieser Region, sprich Nahost, interessiert ist, und alles daran gesetzt wird, die Situation zu einem friedlichen Ende zu bringen und die Wogen zu glätten.
Da man bei der Betrachtung der militärischen Stärke sowie der Einschätzung des Präsidenten sehr kontrovers vorgeht, sollte man dennoch den Iran als politischen Machtfaktor nicht unterschätzen und sich vergewissern, das der Iran sicherlich eine “stärkere” Nation ist als z.B. der Irak. Abzuwarten bleibt, ob die Einstellung Deutschland, den Atomstreit auf einem friedlichen Wege zu beenden, auch von anderen Ländern geteilt wird und wie Putin auf die Anfrage des Irans, bei zwei weiteren Atomkraftwerken zu helfen, reagieren wird.
Putins neueste Reaktionen zeigen, das der russische Präsident anscheinend seit längerem wieder vorhat, sich Verbündete in diesem Gebiet zu suchen und die Kontakte auszubauen, um so (vermutlich) wieder ein etwas ernster zu nehmender “Konkurrent” zu werden.
 
Weder die Amis noch die Russen sind so blöd wegen ein paar Balkanesen einen Krieg (und einen Weltkrieg schon gar nicht) zu beginnen.
 
Alles totaler Blödsinn.


@ zeljko, lese mein text richtig.
wenn du sachlich mit dikutiren willst, dann habe ich nichts dagegen, aber das du dann so eine kindische meinung abgibst wie; das ist so ein blödsinn, ist einfach scheisse von dir, also verpisse dich bitte wenn du nichts zu melden hast, zu diesem thema.
 
du bonischer nostradamus kannst nichteinmal vorhersagen, wann du aufs klo musst und kommst jetzt mit sowas?

den 3. WK werden wir hier alle nicht erleben.
 
@ zeljko, lese mein text richtig.
wenn du sachlich mit dikutiren willst, dann habe ich nichts dagegen, aber das du dann so eine kindische meinung abgibst wie; das ist so ein blödsinn, ist einfach scheisse von dir, also verpisse dich bitte wenn du nichts zu melden hast, zu diesem thema.


Wenn du ein blödsinniges Thema eröffnest dass sage ich dir das auch.

DAS IST ALLES BLÖDSINN, WER IST SCHON SO BLÖD UND BEGINNT WEGEN EIN PAAR BALKANESEN EINEN KRIEG ?
 
Zurück
Oben