Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

300 teil 2 im anflug

Mir tut es einfach weh,wenn ich sehen muß wie Hollywood Geschichte einfach falsch darstellt,oder fakten wegläßt.
hey das ist Hollywood - ausserdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass das eher rudimentäre historische Sparta-Wissen des Durchschnittsfilmguckers einfach nur genährt wird.

Ich jedenfalls wusste in etwa nur, dass es eine Art Kriegerkaste war, dass sie ihre Kinder hart erzogen, spezielle Formationen bildeten und Langspeere hatten - und das deckte sich perfekt mit dem Film ::lol:

Es wird quasi "zeitgleich" mit den Geschehnissen des ersten Teils abspielen. Also die Schlacht auf Artemision.

Themistokles war Athener und ich hoffe sie machen aus ihm keinen Spartiaten. Aber ich denke man macht was bei den Zuschauern gut ankommt, und das sind nunmal die Spartiaten.

Die Schlacht auf Artemision war eine Seeschlacht und ich hoffe das es auch im Film eine wird. Xerxes und Leonidas werden dann wohl auch nicht aktiv im Geschehen sein.

Aber da es ein Hollywoodfilm ist kann ich mir gut vorstellen das sie einfach blind alles zusammenwürfeln. Hauptsachen den Zuschauern gefällts. Geschichtsfälschung ist ja quasi beliebt bei den Amis, solang es Profit gibt.

300 ist eine comicverfilmumg und hat auch nicht den geringsten anspruch geschichtlich korrekt zu sein. somit kann man auch nicht von geschichtsverfälschung reden. natürlich soll es hauptsache den zuschauern gefallen, alles andere macht ja auch keinen sinn. ;)

300 ist eine comicverfilmumg und hat auch nicht den geringsten anspruch geschichtlich korrekt zu sein. somit kann man auch nicht von geschichtsverfälschung reden. natürlich soll es hauptsache den zuschauern gefallen, alles andere macht ja auch keinen sinn. ;)

Comicverfilmung hin oder her. Bei 300 hat man zumindest nicht völlig den Faden verloren. Spartiaten blieben Spartiaten, die Geschichte im (ganz ganz) Groben war auch nicht völlig falsch erzählt. Über 300 meckere ich ja auch garnicht. Da waren nur Kleinigkeiten wo ich schon den Kopf schüttel.
Ephialtes zum Beispiel wird in 300 als Krüppel dargestellt, der nicht kämpfen kann und dies ausschlaggebend für den Verrat ist. Was ja nicht stimmte, er war einfach nur ein geldgieriger Verräter, körperlich völlig gesund.

Ich hab nur die Befürchtung das "Battle of Artemisia" völlig den Pfaden der geschichtlichen Ereignisse verliert. So zB das man aus Themistokles ein Spartiaten macht statt einem Athener, das Xerxes evtl aktiv im Geschehen eintritt, oder das die ganze Schlacht letzendlich nicht auf See stattfindet...

300 war exzellenter dargestellt, ohne völlig den Pfaden zu verlieren.

Comicverfilmung hin oder her. Bei 300 hat man zumindest nicht völlig den Faden verloren. Spartiaten blieben Spartiaten, die Geschichte im (ganz ganz) Groben war auch nicht völlig falsch erzählt. Über 300 meckere ich ja auch garnicht. Da waren nur Kleinigkeiten wo ich schon den Kopf schüttel.
Ephialtes zum Beispiel wird in 300 als Krüppel dargestellt, der nicht kämpfen kann und dies ausschlaggebend für den Verrat ist. Was ja nicht stimmte, er war einfach nur ein geldgieriger Verräter, körperlich völlig gesund.

Ich hab nur die Befürchtung das "Battle of Artemisia" völlig den Pfaden der geschichtlichen Ereignisse verliert. So zB das man aus Themistokles ein Spartiaten macht statt einem Athener, das Xerxes evtl aktiv im Geschehen eintritt, oder das die ganze Schlacht letzendlich nicht auf See stattfindet...

300 war exzellenter dargestellt, ohne völlig den Pfaden zu verlieren.

Sie werden die iraner ins lächerlich darstellen.Die aktuelle situation wird es ermöglichen.

hey das ist Hollywood - ausserdem behaupte ich jetzt einfach mal, dass das eher rudimentäre historische Sparta-Wissen des Durchschnittsfilmguckers einfach nur genährt wird.

Ich jedenfalls wusste in etwa nur, dass es eine Art Kriegerkaste war, dass sie ihre Kinder hart erzogen, spezielle Formationen bildeten und Langspeere hatten - und das deckte sich perfekt mit dem Film ::lol:

Der Witz dabei ist,das die Perser zu dem Zeitpunkt eigentlich weit Fortschrittlich Denkender waren als die Spartaner.:majaa:

Sie werden die iraner ins lächerlich darstellen.Die aktuelle situation wird es ermöglichen.

Du glaubst doch nich ernsthaft das so eine Comicverfilmung nur dazu dient die Iraner lächerlich zu machen?Die meisten Amis wissen nichtmal das die Perser heutige Iraner sind.

Der einzige Sinn des Films ist Geld zu machen.

Ich hoffe einfach nur das wenigstens die Charaktere richtig eingeordnet werden, sprich Themistokles als Athener dargestellt wird. Themistokles ist eine wichtige historische Person der griechsichen Geschichte, und kann wie Leonidas durch den Film 300 auch auf der ganzen Welt bekannt werden.

Zurück
Oben