Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

3x3 Basketball

berliner

Abwesend
Letzten Sa gab's in Berlin ein internationales 3x3 Turnier. Normal bin ich kein Basketball Fan aber das ist ein cooles Format. Man spielt auf einen Korb in 10 Minuten matches. Je 3 Spieler auf dem Court plus 1 auf der Bank.
ING-DiBa Berlin Challenger - FIBA 3x3 Challengers 2018 2018 - FIBA.basketball

Die deutschen teams waren mit die schlechtesten, obwohl sie teils nur mit 2m US Importen antraten. Die haben viel Show gemacht aber fast nix getroffen.

Gegen vitez BiH und Split Cro hatten sie nix zu melden.

Deutlich besser waren aber Moskau, Sao Paulo und Princeton USA. V. A. Moskau und Princeton haben sich ordentlich gekloppt. Am Ende haben die Amis gegen Brasilien knapp gewonnen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Find sowas auch interessanter zu schauen als richtiges Basketball, v.a. nba
Wollte bei mir in der Nähe auch letztens bei sowas mitmachen aber fiel auf Urlaub
 
10 minuten oder 21pkt je nachdem was zuerst eintritt.
angriffszeit 12sekunden.
bei bisherigen 5 weltmeisterschaften ging 4 mal gold und 1 mal silber nach serbien (novi sad)
dazu ist liman (stadtteil von ns) auch immer gut dabei.
zemu. hat letztes jahr die welttour gewonnen, typisch mit nem "dreier" in letzter sekunde.

u18 em wurde am wochenende ungarn männlich und belgien weiblich.
auf der fiba 3x3 seite im fb kommen immer livevideos der jeweiligen turniere der weltserie.
geiler sport definitiv
 
angriffszeit 12sekunden.
Ah, und ich hab mich immer gefragt wofür die anzeige mit der zahl 12 gut ist und dann nicht mehr hingeschaut.

Und ja Serbien dominiert auch die Rangliste der weltbesten Spieler. Danach kommen Slowenen Scheint wohl jeweils sehr populär da zu sein? Bosnier und Kroaten sind deutlich schlechter platziert.
 
Aber dass man den Ball in den Korb werfen muss, das hast du noch mitbekommen, hoffe ich. :lol:

Die Fiba tut sehr viel um dieses Spiel populär zu machen aber es ist verlorene Mühe.
 
Ist aber olympische Disziplin in 2020.

Das schöne ist, dass man schneller zu Potte kommt. So kann man an einem Tag ein ganzes Turnier abhalten.
 
Ist aber olympische Disziplin in 2020.

Das schöne ist, dass man schneller zu Potte kommt. So kann man an einem Tag ein ganzes Turnier abhalten.


hör nicht auf den den ontressierts nicht weil die türken nicht spieler und schiris einkaufen können.
turniere immer sehrgut besucht aber gehn minimum zwei tage da 4 4ergruppen meistens gespielt werden
 
Zurück
Oben