Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

40 Jahre Handy

früher mussten die bullen noch einsteigen um n telefon zu verwanzen heute sitzen die köpfe im warmen und hören jeden scheizz mit.......

Dann benutz doch zwei Joguhrtbecher!

Da merkst sofort, wenn einer an der Leitung zupft!

- - - Aktualisiert - - -

früher mussten die bullen noch einsteigen um n telefon zu verwanzen heute sitzen die köpfe im warmen und hören jeden scheizz mit.......

Vor allem stimmt das nicht so ganz!

Bei meiner Lehre waren so Kleinkühlschrankgroße Kästen in der Verteilerstelle. Mit denen zapfte man (Bullen) an, ohne irgendwo ein zu steigen. Ausser die, die keinen Zugang dazu hatten

Dann benutz doch zwei Joguhrtbecher!

Da merkst sofort, wenn einer an der Leitung zupft!

- - - Aktualisiert - - -

Vor allem stimmt das nicht so ganz!

Bei meiner Lehre waren so Kleinkühlschrankgroße Kästen in der Verteilerstelle. Mit denen zapfte man (Bullen) an, ohne irgendwo ein zu steigen. Ausser die, die keinen Zugang dazu hatten

verteilerkästen gibts in jedem haus und es würde auch ausreichen diese anzuzapfen dh die drähte drin mit nem draht-telefon welche die telekom techniker haben keine ahnung wie sie heissen da muss man nicht direkt zur telekom oder nem anderen telefonanbieter rennen.....

ps.am besten gar net telefonieren.....teufelszeug....

Mein erstes:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

In den 90ern wurde auch das satellitengestützte Kommunikationssystem Iridium geboren, unabhängig von irdischen Netzen überall erreichbar, kostete anfangs 8 usd/Minute. Die Handys kosten weit über 1000 Euro.

890.jpg

Mein erstes 1991 war ein Ericcson für DM 2.200.-, ohne Vertrag, sah so ähnlich aus, wie die da:

cellpics-20.jpg

Meins auch 91, allerdings C Netz mit Autoeinbau das mit Handy nicht viel zutun hatte, wir waren jung und hatten nichts anderes.^^

Den Knochen hatte ich nie, ging dann 93 mit dem Ericcson weiter der ja schon was von einem modernen Handy hatte.

Anhänge

verteilerkästen gibts in jedem haus und es würde auch ausreichen diese anzuzapfen dh die drähte drin mit nem draht-telefon welche die telekom techniker haben keine ahnung wie sie heissen da muss man nicht direkt zur telekom oder nem anderen telefonanbieter rennen.....

ps.am besten gar net telefonieren.....teufelszeug....

Mir haben sie in der Lehre erklärt, dass die Dinger so groß waren volgepackt mit elektonik, damit man (der Abgehörte) es nicht so leicht mitbekommen kann!

Jogurtbecher mit Seil benutzen!

Meins auch 91, allerdings C Netz mit Autoeinbau das mit Handy nicht viel zutun hatte, wir waren jung und hatten nichts anderes.^^

C-Netz hatt ich auch am Anfang, das war geil. War fast nur in den neuen Ländern unterwegs, z.B. auf Messen etc. als Aussteller. Ankommen, raus ausm Auto und in der Halle im Laufschritt sofort zur nächsten Steckdose - leider rannten die anderen Aussteller auch, war also jedes mal ein Wettlauf...:toothy2:

Zurück
Oben