Man muss dann aber auch schauen, womit sie es legitimieren. In den arabischen Ländern werden ja Misshandlungen an Frauen durch Religion legitimiert, zb durch Sure 4,34. Ich sag das jetzt ganz neutral, ich bin weder ein Islamhasser noch ein Islamunterstützer, aber Kultur alleine erklärt diese Phänomene nicht.
Wenn manche denken dies ist auf die Religion zurückzuführen...dann sind die dumm!!
nein das ist der alkoholkonsum und auch der konservative glaube!
moslems trinken aber kein alkohol, deswegen ---> glaube, tradition!
ausserdem definiert sich Kultur u.a. aus Religion!
Ich weiß das dein Vater Moslem ist, brauchst es mir nicht immer sagen wenn wir ne diskussion über den Islam anfangen.
Schau mal, vor nicht all zu langer zeit, wurden Frauen hier in Europa auch nicht besser behandelt. Der Westen hat sich was das betrifft schneller entwickelt. Trotzdem kann man doch jetzt nicht einfach die Moslems verurteilen, weil sie etwas machen was christen auch mal vor langer zeit gemacht haben.
Der Islam entwickelt sich auch, nur langsamer als das Christentum, die Frauen müssen selber sagen das sie genug haben, es bringt nichts von außen immer nur auf den Islam einzudreschen, und es jedesmal der Religion in die Schuhe zu schieben.
ich hab versucht zwischen der islamischen kultur und der lehre des islams zu unterscheiden!
...dass man die Frau schlagen darf...
Ok, demnach ist es erlaubt, da steht aber nicht das man es tun muss. Solange der Westen dem islam alles in die Schuhe schiebt, werden die Menschen immer strenger nach dem Islam leben, ich nenn ein Beispiel, wir Bosniaken, du weißt was ich meine Bambi.
Is alles richtig was du sagst, nur is für mich die Frage dann, wenn sich der Islam so entwickelt, wird es dann noch der "wahre" Islam sein? Denn die Sure 4,34, wenn man die wörtlich nimmt, dann kommt doch eben dabei rum, dass man die Frau schlagen darf (und jetzt bitte kein "Is ne schlechte Übersetzung", es ist eine der Ältesten und somit verlässlichsten).
Das Christentum ist ja nur deswegen so westlich, weil man sich nicht mehr so stark an die Bibel hält. Allein was schon im AT für abscheuliche, blutrünstige Sachen stehen, die gehen ja auf keine Kuhhaut mehr. Von daher frage ich mal ganz provokativ:
Die Männer in den arabischen Ländern, die sich in dem Punkt an den Koran halten, sind das nicht die "wahren" Moslems? Kann man nur dann weltoffen sein, wenn man sich von diesen religiösen Schriften wegbewegt und sie nicht wörtlich nimmt?
Anscheinend ja, doch ist man dann noch ein guter Moslem/Christ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen