Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

42 Prozent der Türkinnen leiden unter Gewalt

Ich musste als Kind leider zuschauen wie meine Mutter von meinem Vater geschlagen wurde . und das des öffteren bis mein großer Bruder mal ausrastete und ihn erst den Kiefer brach und dann rausschmiss.

Religion oder Kultur hat damit überhaupt nichts zutun. Ein Mann der eine Frau schlägt ist meisten einer der Nicht glücklich mit seinem leben ist , ein Alki ist oder Eifersüchtig oder einfach nur Krank.

Solche Männer gehören ,in einen ring voll Frauen mit knüppeln geworfen und zusammen getrapt.

gruß

Ich stell dir jetzt ne dumme frage, denkst du ein Mann holt den Koran raus, zeigt der Frau die Sure und donnert ihr dann eine???

Nein natürlich nicht, es hängt natürlich stark mit der Erziehung zusammen, die aber von vielen eben durch Religion legitimiert wird.
Anderes Beispiel:
Mein Vater hat zb nie meine Mutter geschlagen, aber ich habs in meiner frühen Kindheit verdammt oft abgekriegt und das hat er ja auch nie mit dem Islam legitimiert, sondern einfach damit, dass es nun mal so sei, Ungehorsam müsse bestraft werden, er kenne es ja nicht anders --> kulturelle Gründe.

Ankara. Eine große Untersuchung in der Türkei ergab: 42 Prozent der Frauen werden von ihren Männern geschlagen oder vergewaltigt. Familienministerin Nimet Cubukcu spricht von einem „ernsten gesellschaftlichen Problem”.

Erschreckendes Ergebnis einer Untersuchung der türkischen Regierung: fast die Hälfte der Frauen werden in der Türkei Opfer häuslicher Gewalt. Zum Vergleich: In den Niederlanden berichtet „nur” jede fünfte Frau von Misshandlungen. In der Türkei schweigen die meisten Opfer, viele finden es sogar normal, von ihrem Mann geschlagen zu werden.
„Ich war 23 Jahre verheiratet, und all die Zeit über habe ich physische und sexuelle Gewalt erdulden müssen. Mein Mann kam frustriert nach Hause, weil er beim Glücksspiel verloren hatte, und schlug mich. Dann wollte er Sex, und wenn ich mich zu weigern versuchte, gab es weitere Schläge.” Dieses Zitat stammt von einer 44-jährigen Türkin, zweifache Mutter, die nach 23 Ehejahren inzwischen geschieden ist.

42 Prozent der Türkinnen leiden unter Gewalt - Politik - DerWesten

Deia ARME Frauen..:(

die meisten landen noch in die klapse..vor vielen schlägen:(

Nein natürlich nicht, es hängt natürlich stark mit der Erziehung zusammen, die aber von vielen eben durch Religion legitimiert wird.
Anderes Beispiel:
Mein Vater hat zb nie meine Mutter geschlagen, aber ich habs in meiner frühen Kindheit verdammt oft abgekriegt und das hat er ja auch nie mit dem Islam legitimiert, sondern einfach damit, dass es nun mal so sei, Ungehorsam müsse bestraft werden, er kenne es ja nicht anders --> kulturelle Gründe.

Genauso wars bei mir. Ich mein du schiebst die Schuld dafür jetzt auch nicht dem Islam in die schuhe, ich auch nicht.

Das viele Frauen in den arabischen Staaten grausam behandelt werden, steht außer Frage, leugne ich nicht.

Aber. Z.b. hier gings um die Türkei, die eindeutig Religion und Staat trennt, nicht nach der Scharia lebt, und trotzdem kommt der Satz mit der Scharia Koran usw.

Das ist nur das was mir immer auf die nerven geht. Vielleicht ist es bei den Türken genauso wie bei dir gewesen? Die haben es von ihren eltern auch nicht anders gelernt und tun es heute noch, findest du es richtig dann von scharia zu reden?

War mir so klar das Wayne den Theard eröffnet hat aber diesemal stimme ich Ihm zu! Die Sind schon ein hängengeblibenes Volk :D

Ankara. Eine große Untersuchung in der Türkei ergab: 42 Prozent der Frauen werden von ihren Männern geschlagen oder vergewaltigt. Familienministerin Nimet Cubukcu spricht von einem „ernsten gesellschaftlichen Problem”.
[...]
:-({|=
Die TR hat 1927 das Frauenwahlrecht eingeführt,
als Land ist es Jahrzehnte vor vielen anderen eur. Ländern gewesen.
Hinsichtlich der Gewaltanwendung sprechen die Statistiken eine sehr klare Sprache, so mancher angeblich vorbildlicher EU-Staat fällt ganz mies auf.

ja und in österreich ist es jede dritte frau...das gibt es überall...such mal in den afrikanischen christlichen ländern wie äthiopien usw...bezüglich dieses themas, du würdest dich wundern...also versteh ich nicht was das hier gerade ausgerechnet mit der türkei soll :rolleyes:

er hat türkei genommen, weil dieses land als "modernes, muslimsches land" steht, in dem die meisten nicht religiös sind. nun kann man das aus zwei blickwinkeln betrachten
1. ist es in anderen relgiösen,muslimischen ländern extremer?
oder
2. hat das vielleicht gar nichts mit religion zu tun?

häusliche gewalt gibts überall und äthiopien ist ein gutes beispiel;)

Zurück
Oben