Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

5 hours walking in Milan as a Muslim

Klar, der Mao mit seinem atheistisch kommunistischem System, hatte ja so einige Menschenleben auf dem Gewissen, warsch. war das für dich Säuberung der Einschränkung, nicht? Intelligenzbestie. Der Atheismus "schränkt" jetzt angeblich keine "Menschenleben" ein? Da du deine eigenen Sympathien dafür hast. Da haste dein eigenen Faschismus.

Du kannst leider gar nicht meine Fragen beantworten, wenn du angeblich doch so genau bist, bist nur am relativieren.

Nächste (Zweite): Warum soll eine Religion einschränken - Was soll eine Religion konkret einschränken ?
Warum behauptest du das Allgemein, sag doch das es bei dir was einschränkt. Mit welchem Recht, erlaubst du dir zu sagen, dass Religion bei Menschen die Religiös sind, was einschränken müssen ? Wie kannst du dann behaupten das du Agnostiker bist ? Deine Aussagen decken sich nicht mit dem Agnostizismus.

Warsch. gehörst du zu denjenigen die irgendwie "Modern" und "Cool" wirken wollen, weil die sagen "Ich bin Agnostiker".

Was soll eine Religion konkret einschränken ?

Das fragst du nicht ernsthaft, oder?

Das fragst du nicht ernsthaft, oder?

Na ja, also die Religion an sich kann nichts einschränken. Bei den Buchreligionen handelt es sich aber um viel mehr. Wenn man das Rechtsystem und das soziale Gefüge reformieren versucht, dann kommt meistens nur Scheiße bei raus. ^^

Ob du nun 10 Stunden am Tag betest oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Mist wird es erst, wenn du mir deine Lebensweise aufzwingen versuchst :D

Na ja, also die Religion an sich kann nichts einschränken. Bei den Buchreligionen handelt es sich aber um viel mehr. Wenn man das Rechtsystem und das soziale Gefüge reformieren versucht, dann kommt meistens nur Scheiße bei raus. ^^

Ob du nun 10 Stunden am Tag betest oder nicht, interessiert mich herzlich wenig. Mist wird es erst, wenn du mir deine Lebensweise aufzwingen versuchst :D

Einschränkung kann es erst dann z.B geben, wenn ein starker politisierter Nationalismus einfließt, und in eigenen Machtbedürfnissen ausartet.
Z.B wirste bei der Bergpredigt keine nationalistischen Inhalte finden, die kamen erst Später durch die Kirche.
Ungefähr ist es dasselbe mit den anderen Religionen.
Mit dem Atheismus hat man jedoch dieselben Tendenzen gehabt, und ist genauso Anfälig darauf.

Auch hier in dieser Gesellschaft leben wir auch so mit "Einschränkungen", wie z.B Gesetze die uns Rechte und Pflichten geben.
Zahl 3 mal nicht deine Miete, biste raus. Zahl deine Schulden nicht, melde dich nicht, kannste eine Gefängnisstrafe bekommen, die deine Freiheit einschränkt.

Also man muss das schon Differenziert betrachten.

Einschränkung kann es erst dann z.B geben, wenn ein starker politisierter Nationalismus einfließt, und in eigenen Machtbedürfnissen ausartet.
Z.B wirste bei der Bergpredigt keine nationalistischen Inhalte finden, die kamen erst Später durch die Kirche.
Ungefähr ist es dasselbe mit den anderen Religionen.
Mit dem Atheismus hat man jedoch dieselben Tendenzen gehabt, und ist genauso Anfälig darauf.

Auch hier in dieser Gesellschaft leben wir auch so mit "Einschränkungen", wie z.B Gesetze die uns Rechte und Pflichten geben.
Zahl 3 mal nicht deine Miete, biste raus. Zahl deine Schulden nicht, melde dich nicht, kannste eine Gefängnisstrafe bekommen, die deine Freiheit einschränkt.

Das tu ich. Was ist mit heiraten? Klar darf jeder jeden heiraten, aber dann....... . Nur als ein Beispiel für alle drei monotheistischen Religionen. Da gibt es keine Einschränkungen? Und Heirat ist keine Mietsache ;) Ok, bei manchen schon.

- - - Aktualisiert - - -

Würd ich nie tun :)

Das Beten alleine isses ja nich.
Man kann doch hier im Forum schon bei vielen lesen welche Unterschiede Religionen aus Menschen machen, obwohl jeder Mensch gleich "bestückt" auf die Welt kommt.

Zurück
Oben