clk
Top-Poster
Es schützt doch kein Albaner hier die Täter, auch wens den Makes so vorkommen mag.
Ich persönlich denke einfach (glaub andere auch) das zu viel Show gemacht wurde um diesen Mord. Ganz am anfang noch schrien die meisten Mazedonier die Albaner waren es und das ohne vorher bescheid zu wissen, danach kam alles mögliche ins Spiel wer Täter sein könnte, aber am aller wenigsten erwartet hätte man wohl das es religiös wird im Vorfall, so zumindist beschreiben es ja die Maz. Medien, dass es radikale Islamisten sind.
Dan die ganze Show drum herum, die Videos wie sie verhaftet wurden, und dan die Bilder wo man von jedem das Gesicht sah, obwohl ja nicht mal alle von dennen Schuldig waren oder zuminidist nicht sein können.
Ob es jetzt die wirklichen Täter sind weiss ich zwar auch nicht, wenns aber die waren, sollen sie lebenslänglich kriegen bei so etwas spielt nationalität keine Rolle.
Ihr müsst aber auch selber zugeben, dass sich die Geschichte ziemlich komisch entwickelt hat und auch am Anfang schon sehr komisch begann.
Ob jetzt ein Albaner hier gemeckert hättne wen die Täter irgend so einer Mafia-Truppe angehört hätten oder solchen die profitiern sprich Geld, Politik usw. bezweifle ich (bei den meisten)
Ich persönlich hätte da nix gesagt, weil das möglich gewesen wäre, aber an der Geschichte ist irgendetwas faul, dass ist auch das einzige was mich stört, und nicht weil die Täter albaner sind, aber ihr wollt es ja nicht kapieren und lieber so haben, weils euch besser passt.
Ich denke eher das die Polizei schon viel früher wusste wer die Mörder sind man hat bewusst gewartet damit die Situation nicht eskaliert was damals nicht unwahrscheinlich war.
Uns passt es nicht wirklich besser das man sie als radikale Moslems bezeichnet ehrlich gesagt glaubt das eh kein Mazedonier,jeder der in MK lebt kennt sie Situation selber sehr gut egal was sie Polizei sagt.
Dennoch sind diese Verschwörungstheorien übertrieben ohne jegliche Beweise geht die Polizei nicht einfach zu irgendwelche Albaner und verhaftet sie einfach.
Einige wollen wollen es einfach nicht wahrhaben zuerst behauptete man es waren die Serben danach die Mazedonische Polizei selber...ausserdem halte ich es für sehr unwahrscheinlich das sie Verwandten,Nachbarn oder die meisten aus ihren Dörfern nicht wussten das sie die Mörder sind
