Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

50 Jahre Knast wegen Rippchen Diebstahl

Wer 3x den selben Mist baut und 3x erwischt wird und NICHT eingesperrt wird, der wird das ganze noch etliche male machen.
Eigentlich lernt man sowas schon nach dem ersten mal, wers drauf anlegt gehört halt weggesperrt.

Resozialisierung ist das Unwort das Jahrhunderts.

Empfehlung für Buch und Film: Makarenko, "Der Weg ins Leben"!!!

Mit Gefühl und Härte...

Empfehlung für Buch und Film: Makarenko, "Der Weg ins Leben"!!!
Empfehlung von mir: Das wahre Leben.....

Wie hieß nochmal diese Freak der einen jungen Mann grundlos überfallen hat, in eine Telefonzelle schlug und dieser danach ein Pflegefall war? Was hat der bekommen? Ein paar Monate? ein Jahr? Noch als er aus dem Gerichtssaal rausging haut der einen TV-Reporter um....Resozialiserung vom feinsten.....Das Opfer hat übrigens lebenslang.....

Ein Fall als ich noch zu Hause gewohnt habe. Ein Nachbar den die gesamte Siedlung schon seit Jahren kennt, Nachname, was für ein Zufall: Prison.
Der Typ ist verheiratet und hat selbst 2 Kinder.
Auf dem nach Hause weg lockt er einen 5 Jahre alten Jungen der zu Hause im Garten spielt mit einer Hand voll Münzen in sein Auto. Vergewaltigt diesen mehrfach und schmeisst ihn unterwegs aus dem fahrenden Auto.
Als man den Täter erwischt hat bekommt dieser 3 Jahre Knast, sitzt aber nicht mal ein Jahr und ist danach auf freiem Fuß. Noch im Prozeß sagt er: Hätte ich gewusst das das kleine Drecksschwein lesen kann(der kleine hat sich das Nummernschild gemerkt), hätte ich ihn umgebracht.
Das Kind bekommt lebenslänglich.

So können wir dass das ganze Jahr lang fortführen.....und du kannst weiter träumen von jeder ist resozialisierbar....

Es gibt sicher Menschen die kriminell werden durch äussere Umstände, falschen Umgang, soziale Situation etc.
Aber wir sind Lichtjahre davon entfernt das jeder davon resozialisierbar wäre...

Ich kenne selbst eine Psychiaterin, bereits in Pension und daher viel Erfahrung. Sie sagte, niemals im Leben wäre sie Gerichts- od. Gefängnispsychiaterin geworden. Die Verantwortung hätte sie beim besten Willen niemals übernehmen können.

Bei Jugendlichen od. wenn wer im Affekt wem umbringt, wird die Resozialisierung vermutlich recht oft klappen.

Mal wieder von Muslimen in der Schule gemobbt worden?
Ich weis, dass du dich um Nutten scherst, da dich außer deine Schwester sonst nie jemand ranlässt, kein Problem.

Und mir ging es darum, dass ein paar Delikte schwerer bestraft werden als Mord.
Aber als ich las, dass er schwarz war, war mir alles klar...

Johnny-Depp-Shock.gif

Wer 3x den selben Mist baut und 3x erwischt wird und NICHT eingesperrt wird, der wird das ganze noch etliche male machen.
Eigentlich lernt man sowas schon nach dem ersten mal, wers drauf anlegt gehört halt weggesperrt.

Resozialisierung ist das Unwort das Jahrhunderts.

woher weisst du das? kennst du solche personen?
Nein manche menschen lernen es eben nicht schon beim ersten mal.
jugendliche klauen, sie werden erwischt, dass ist denen scheiss egal..sie tuns wieder..
ich bin ja auch für strafen und auch für härtere aber diese verschissene regel ist einfach behindert. dank dieser regel
werden alle strafen gleich behandelt. warum soll man sich dann überhaupt mühe geben für jede strafe ein strafmass auszudenken.
diebstahl: 10 jahre. mord: 10 jahre. ohrfeige: 10 jahre. dann kann man auch gleich so verurteilen^^

- - - Aktualisiert - - -

Empfehlung von mir: Das wahre Leben.....

Wie hieß nochmal diese Freak der einen jungen Mann grundlos überfallen hat, in eine Telefonzelle schlug und dieser danach ein Pflegefall war? Was hat der bekommen? Ein paar Monate? ein Jahr? Noch als er aus dem Gerichtssaal rausging haut der einen TV-Reporter um....Resozialiserung vom feinsten.....Das Opfer hat übrigens lebenslang.....

Ein Fall als ich noch zu Hause gewohnt habe. Ein Nachbar den die gesamte Siedlung schon seit Jahren kennt, Nachname, was für ein Zufall: Prison.
Der Typ ist verheiratet und hat selbst 2 Kinder.
Auf dem nach Hause weg lockt er einen 5 Jahre alten Jungen der zu Hause im Garten spielt mit einer Hand voll Münzen in sein Auto. Vergewaltigt diesen mehrfach und schmeisst ihn unterwegs aus dem fahrenden Auto.
Als man den Täter erwischt hat bekommt dieser 3 Jahre Knast, sitzt aber nicht mal ein Jahr und ist danach auf freiem Fuß. Noch im Prozeß sagt er: Hätte ich gewusst das das kleine Drecksschwein lesen kann(der kleine hat sich das Nummernschild gemerkt), hätte ich ihn umgebracht.
Das Kind bekommt lebenslänglich.

So können wir dass das ganze Jahr lang fortführen.....und du kannst weiter träumen von jeder ist resozialisierbar....

Es gibt sicher Menschen die kriminell werden durch äussere Umstände, falschen Umgang, soziale Situation etc.
Aber wir sind Lichtjahre davon entfernt das jeder davon resozialisierbar wäre...

PRO was argumentierst du eigentlich? Für härtere strafen oder für diese 3 straftaten regel.
Ich glaube papodidi und ich verstehen schon dass unser rechtssystem nicht perfekt ist, und ich würde
es auch sehr schätzen wenn solche fälle wie du sie genannt hast nicht passieren, und wäre auch dafür das der typ mehr jahren sitzen
sollte, bin auch für härtere strafe, ABER diese 3 straftaten regel ist einfach behindert. was lösst das? Kinder werden immernoch geschändet,
die täter sorgen einfach dafür dass sies nicht 3 mal machen, oder das sie nicht erwischt werden. Das einzige Mittel um weniger solche Taten zu haben
sind härtere strafen und Resozialisierung und nicht diese verschissene Regelung. punkt.

edit: hab gerade in meinem strafgesetzbuch vergewaltigung von kinder gesucht und nix gefunden. aber vergewaltigung an frauen wird mit bis zu 10 jahren haft
verurteilt. wenns grausam ist (kindervergewaltigung würde ich hier dazu zählen) oder mit einer waffe gibts freiheitsstrafe nicht unter 3 jahren. in diesem punkt hast du
recht, diese strafen sind echt zu tief, aber nichtsdesdotrotz ist diese andere regelung fürn arsch...

Zurück
Oben