Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

500 000 kroatische soldaten ........................

Das ist mir schon klar. Trotzdem hatte man zu dieser Zeit die Möglichkeit, endgültig Abstand zu nehmen von dieser dunklen Seite der kroatischen Geschichte im Zweiten Weltkrieg. So bleibt der fade Beigeschmack an diesen Kapiteln der Geschichte bestehen. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.

Es ist ja nicht so, dass die Kroaten die einzigen wären, die kritisiert werden können für bestimmte Dinge.

Oh mann, deine wahrnehmung ist ja schön und gut, aber in einem krieg, wo man gegen einen anfangs überstarken gegner bekämpfen muss, schaut man nicht wer jetzt nazi-ideologien verfolgt, wer kommunist ist oder wer vegetarier ist, jeder einzelne mann an der front war wichtig, für dich ist es ja leicht so etwas zu schreiben, bla bla distanzieren, bla bla beigeschmack bla bla

hab auch mal ne doku gesehen über deutsche, die sich wie touris in kroatien eingenistet haben und dann von sich aus an die front sind
also, so komplett bescheuerte, wo man sich nur an den kopf greifen kann :puh:

Agim Ceku bekommt sicher Geld:)

- - - Aktualisiert - - -

Agim Ceku bekommt sicher Geld:)

Mach dir keine Sorgen, sie werden sicher nicht auf euch schießen. Aber eure Souveränität werden sie euch nehmen und nichts übrig lassen, was nicht niet- und nagelfest ist, eure Traditionen und Institutionen zerstören ohne das dabei ein Schuss fällt. Was wollt ihr dann machen gegen die Besatzer, die ihr nicht seht?

Es gibt Länder die hat das alles nicht tangiert, so lange sie diese "Besatzungsmacht" melken konnten. Die Empörung über die Unsichtbarkeit hielt sich da doch in Grenzen.

Klar, als die "Besatzungsmacht" sich dann zeigte und die berechtigte Frage stellte, was denn alles mit ihrer Kohle so passiert.....tja....dann besinnt man sich gaaanz schnell auf Souveränität, Traditionen und Institutionen.

Dein Feind sitzt weder in der NATO, noch in einer Bank, noch in der EU. Dein Feind ist Deine verzerrte Wahrnehmung, welche die Verantwortung überall suchen möchte, nur nicht bei sich selbst. Und da kommen linke Weltverschwörerseiten, die komplexe Sachverhalte simplifizieren, offene Fragen im passenden Sinne interpretieren, doch ganz gut.

Es gibt Länder die hat das alles nicht tangiert, so lange sie diese "Besatzungsmacht" melken konnten. Die Empörung über die Unsichtbarkeit hielt sich da doch in Grenzen.

Klar, als die "Besatzungsmacht" sich dann zeigte und die berechtigte Frage stellte, was denn alles mit ihrer Kohle so passiert.....tja....dann besinnt man sich gaaanz schnell auf Souveränität, Traditionen und Institutionen.

Dein Feind sitzt weder in der NATO, noch in einer Bank, noch in der EU. Dein Feind ist Deine verzerrte Wahrnehmung, welche die Verantwortung überall suchen möchte, nur nicht bei sich selbst. Und da kommen linke Weltverschwörerseiten, die komplexe Sachverhalte simplifizieren, offene Fragen im passenden Sinne interpretieren, doch ganz gut.

Stellt sich eben die Frage, wessen Sicht verzerrt ist. Deine Überzeugung von der Richtigkeit deiner Annahmen ist in sich mindestens genauso radikal wie mein Verhalten, dass du mir vorwirfst.

Es ist ok, wenn du das alles nicht so siehst. Deine Meinung ist aber nur eine von vielen, genauso wie es meine ist. Während ich Zustände kritisiere, für die es meistens auch empirische Beispiele gibt, beschränkst du dich eben darauf, meine Ansichten zu denunzieren anstatt Gegenbeweise zu bringen die auf das Thema bezogen sind. Das legt deinen rechthaberischen Charakterzug ja schon offen.

Ergo: Diskussion mit dir ist sinnlos.

Mach dir keine Sorgen, sie werden sicher nicht auf euch schießen. Aber eure Souveränität werden sie euch nehmen und nichts übrig lassen, was nicht niet- und nagelfest ist, eure Traditionen und Institutionen zerstören ohne das dabei ein Schuss fällt. Was wollt ihr dann machen gegen die Besatzer, die ihr nicht seht?

Was meinst du mit "Institutionen zerstören"?

Zurück
Oben