Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

500 Euro Strafe wegen türkischer Flagge

P

Popeye

Guest
500 Euro Strafe wegen türkischer Flagge

Das Anbringen der türkischen Fahne an seinen Balkon kam einem Türken teuer zu stehen.
tuerkischefahne_191107_text.jpg

Einem Deutsch-Türken wurde die türkische Flagge zum Verhängnis. Den Jahrestag zur Gründung der türkischen Republik wollte Nihat Kesici mit einer türkischen Fahne feiern, die er aus dem Balkon seiner Eigentumswohnung baumeln ließ. Wie türkische Medien berichten, muss der seit 35 Jahren in Deutschland lebende Türke für diese Geste nun 500 Euro Strafe zahlen. Nihat Kesici, der gegen die Geldstrafe gerichtlich vorgehen möchte, kann die Aufregung nicht nachvollziehen. "Die Wohnungsgesellschaft hat mich telefonisch dazu aufgefordert die Fahne wieder abzuhängen. Ich habe erklärt, dass ich sie nur wegen dem türkischen Feiertag Cumhuriyet Bayrami und auch nur für eine Woche angebracht habe" wird Kesici zitiert. Die Wohnungsgesellschaft verklagte ihn und bekam Recht. Im Wiederholungsfall muss der gebürtige Türke sogar 250 000 Euro abdrücken oder aber eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis 2 Jahren absitzen.
Die Wohnungsgesellschaft argumentiert damit, dass das Anbringen der türkischen Fahne eine provokative politische Geste sei, welche die kurdischstämmige Bevölkerung zu Unruhen anstiften und dazu veranlassen könne, einen Anschlag auf das Haus auszuüben.
Der türkische Wohnungseigentümer jedoch macht darauf aufmerksam, dass die Kurden friedfertige Menschen seien und nicht mit der Terrororganisation PKK verwechselt werden dürften. Es gebe keinen Anlass ihm das Anbringen der türkischen Fahne zu verbieten. Nihat Kesici darf laut Gerichtsbeschluss sogar innerhalb seiner Wohnung die türkische Fahne nicht mehr aufhängen. Der Deutsch-Türke will gegen den Bescheid rechtliche Wege einleiten.

PS: Ui, dann sollte ich vielleicht meine US-Flagge von meinem Balkon nehmen, nicht dass sich Iraker provoziert fühlen und ein Anschlag verüben..

Was für Spinner, lol.

Wenn ich für jede slowenische Fahne in meiner Wohnung 500€ zahlen soll, kann ich mich direkt erschiessen.

Was für Spinner, lol.

Wenn ich für jede slowenische Fahne in meiner Wohnung 500€ zahlen soll, kann ich mich direkt erschiessen.

Slovenec, wenn du möchtest kannst du deine ganze imaginäre Wohnung mit Slovenien Flaggen tapezieren. Aber du kannnst auch einen slowenischen Kuchen backen, mit einer Toblerone als Triglav das bockt niemand. Es geht um ne Flagge die aus dem Fenster hängte.

- Juvi

Slovenec, wenn du möchtest kannst du deine ganze imaginäre Wohnung mit Slovenien Flaggen tapezieren. Aber du kannnst auch einen slowenischen Kuchen backen, mit einer Toblerone als Triglav das bockt niemand. Es geht um ne Flagge die aus dem Fenster hängte.

- Juvi

Der Mann darf nichtmal eine Flagge in seiner Wohnung aufhängen.

Und ausserdem habe ich auch auf dem Balkon eine.

Richtiges Urteil, es sollte generell verboten sein ein Zeichen es Krieges und des Hasses an sein Balkon zu hängen.

Zurück
Oben