Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

66 Jahre Genozid an Cam-Albanern

• Ersteller Ersteller Fan Noli
  • Erstellt am Erstellt am
Hmmm warum ging niemand hierauf ein? Komisch irgendwie.

Wenn ich lese was hier teilweise von absolut unwissenden User kommt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Der verlogene Threadtitel wurde immernoch nicht geändert. Und auf meine überzeugenden Quellen möchte logischerweise auch keiner eingehen.

Das erste absolut lächerliche ist dass dass hier die Zahl "eine halbe Million" gefallen ist. Selbst chamische Organisationen geben diese Zahlen an.

The CAFC claimed that 28,000 Chams were evicted, 2,771 killed and 5,800 houses were looted and burned.[2][103].

Bei diesen Zahlen traut ihr euch von einem Genozid zu sprechen. Eine bodenlose Frechheit zu etwas zu äußern wenn man sich die Zahlen der griechischen Opfern ansah.

Dann die Krönung der Unverschämtheit: Etwas 1% der Moslems hätte mit den Nazis kollaboriert?

Prozentuale Angaben gibt es natürlich nicht. Jedoch wird ganz klar davon gesprochen dass der Großteil der kriegsfähigen Männer kollaborierte.

Seite 705
Blutiges Edelweiß: die 1. Gebirgs ... - Google Bücher

Und der Großteil der Vertriebenen fliehte auf eigene Faust gen Albanien.

Following the
Italian occupation of Albania" target="_blank">Italian occupation of Albania
Italian_invasion_of_Albania
in 1939, the Chams became a prominent propaganda tool for the Italians and irredentist elements among them became more vocal. As a result, on the eve of the Greco-Italian War, the adult male Cham population was deported by the Greek authorities to internment camps. After the
occupation of Greece" target="_blank">occupation of Greece
Axis_occupation_of_Greece_during_World_War_II
, large parts of the Muslim Cham population collaborated with Italian and
German" target="_blank">German
Nazi_Germany
forces. This fueled resentment among the local Greek population and in the aftermath of World War II the entire Muslim Cham population had to
flee to Albania" target="_blank">flee to Albania
Expulsion_of_Cham_Albanians
. Most Chams settled in Albania, while others formed émigré communities in Turkey and the United States, and today their descendants continue to live in these countries.

Xhemil Dino - Wikipedia, the free encyclopedia

Xhemil Bey Dino (born 1894, Madrid, Spain date of death 02.07.1972) was an Albanian diplomat.
He was a delegate from Albania to the Sixth, Seventh and Eighth Assembly of the League of Nations (1925–1927).
He became ambassador of Albania to the United Kingdom in 1932
During the Italian occupation, he was the Foreign Minister of Albania in Shefqet Verlaci's government from April 12, 1939, until the Ministry was abolished and the foreign affairs were taken over by the Italian Ministry of Foreign Affairs on June 3, 1939. Dino was then given the rank of an ambassador in the Italian service.
When Greece was occupied by the Axis forces (1941-1944), Dino was appointed the High Commissioner of Thesprotia (Cameria) and actively collaborated with the Italian and German forces.

Und was hat er nun für ein Verbrechen begangen?

Poste ich jetzt schon bestimmt zum 5-6 mal. Naja du wirst es sowieso nicht lesen können, aber hier bitte. Komisch! Warum geht da keiner drauf ein??? :help:

Blutiges Edelweiß: die 1. Gebirgs ... - Google Bücher

Ich fass mal zusammen. Ermordung, Vergewaltigungen, Brandschatzung uvm.

diese buch ist doch der grösste scheiss nur weil so ein behinderter autor der null ahnung hat irgendetwas daher schreibt glaubt ihr es automatisch du hast vorhin auch irgendwas gepostet das in dem buch drin stant das die camen freiwillig gegangen sind naja

@Rahocevit, Russka.

Nein, mich intressiert der 2. Wk an sich, aber das mit den Camen intressiert mich nicht. Vllt hätte es mich mal intressiert, aber ich sehe, was die Albaner draus machen, deswegen stehen die Chancen schlecht..

Wie gesagt, die unschuldigen tun mir ja Leid..

Doch die Albaner hier im Forum nutzen jede Chance aus, um rechtzufertigen, dass sie Land wollen.
Von griechenland (Cameria) von Mazedonien (West Mazedoniaaa) Und von Serbien haben sie schon den Kosovo genommen.
Das war aber Pechder Serben wegen den Völkermord.. Das war dumm und grausam. Hätte man nicht machen solln.

Aber bei Griechenland habt ihr's nicht leicht (bzw ihr werdet's garnicht schaffen, ihr Drecksäue). (Mit Drecksäue meine ich all jene, wo Land wollen).

Zurück
Oben