Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

66 Jahre Genozid an Cam-Albanern

• Ersteller Ersteller Fan Noli
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nehme keinesfalls Kollaborateure in Schutz, ich möchte einfach nur, dass hier genau differenziert wird, denn ihr werft unschuldige Tschamen und Kollaborateure in einen Topf und begnügt euch damit, dass einige kollaborierten und zieht dies als Rechtfertigungsgrundlage für das Vorgehen gegen unschuldige Menschen. Sowas kann ich und kein normaler Mensch gutheißen, leider tun es einige aber hier. Ich bin auch dafür, dass die Kollaborateure gefasst und von mir aus auch hingerichtet worden wären, aber was hatte die unschuldige Bevölkerung damit zu tun? Deshalb verlange ich auch ständig, dass der griechische Staat, sich im nachhinein für die unschuldigen Opfer (nicht für Kollaborateure) entschuldigt und den Nachfahren ihre Grunstücke wieder zurück gibt.

Das selbe ist doch mit den Deutschen passiert,nicht alle Deutsche waren Nazis.Doch nach dem 2 Weltkrieg wurden 9 Millionen Deutsche vertrieben.Aus Polen,Tschechien,Ungarn,Donauschwaben usw

Bei den Camen war es genauso,sie haben sich auf ein Bündnis mit dem Teufel eingelassen und verloren.Natürlich waren nicht alle Camen Nazikollaborateure,doch leider hat es die auch erwischt,wie bei den Deutschen

Das selbe ist doch mit den Deutschen passiert,nicht alle Deutsche waren Nazis.Doch nach dem 2 Weltkrieg wurden 9 Millionen Deutsche vertrieben.Aus Polen,Tschechien,Ungarn,Donauschwaben usw

Bei den Camen war es genauso,sie haben sich auf ein Bündnis mit dem Teufel eingelassen und verloren.Natürlich waren nicht alle Camen Nazikollaborateure,doch leider hat es die auch erwischt,wie bei den Deutschen

Das habe ich ihnen schon 100 mal erklärt. Irgendwie wollen sie es nicht verstehen

Eigentlich ist es schon sehr traurig dass die Geschichte zwischen den Albanern und den Griechen solch einen Weg genommen hatte. War nicht selbst Marko Bocari Came?

Bei den Camen waren 10% der Bevölkerung aktive Kollaborateure, das ist ein größerer Anteil als in damals in Deutschland.

Hinzu kommt, dass die Camen mehrere griechische Dörfer ausgelöscht haben und die gesamte Ernte und alles Vieh stahlen.

Nach dem Krieg sind die Camen praktisch alle aus Griechenland geflohen und weniger aktiv vertrieben worden, dabei haben sie millionen von gestohlenen Tieren mitgenommen und nur die Alten und Schwachen aus ihren Reihen zurückgelassen.

Die Camen haben auch über 500 Albaner aus Albanien getötet, die nicht mit den Nazis kollaborieren wollten.

Das habe ich ihnen schon 100 mal erklärt. Irgendwie wollen sie es nicht verstehen

Nee du kannst nicht verstehen Albanen war immer Opfer nie Täter immer rumheulen ah ihr Bösen Serben a ihr Bösen Griechen immer sind die anderen Schuld die nicht echt die Reinsten Heuchler immer rumflemmen.

Orthodoxer Came und kein Arvanit.

- - - Aktualisiert - - -

Die wenigsten waren Nazikollaborateure.

Bei den Camen waren 10% der Bevölkerung aktive Kollaborateure, das ist ein größerer Anteil als in damals in Deutschland.

Hinzu kommt, dass die Camen mehrere griechische Dörfer ausgelöscht haben und die gesamte Ernte und alles Vieh stahlen.

Nach dem Krieg sind die Camen praktisch alle aus Griechenland geflohen und weniger aktiv vertrieben worden, dabei haben sie millionen von gestohlenen Tieren mitgenommen und nur die Alten und Schwachen aus ihren Reihen zurückgelassen.

Die Camen haben auch über 500 Albaner aus Albanien getötet, die nicht mit den Nazis kollaborieren wollten.

Quelle?

Ein Teil der Camen waren also Nazis, eine Minderheit. Eine Minderheit der Vertriebenen hatte sogar die Türkei als neue Heimat Albanien vorgezogen. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das vielleicht albanische Nazis waren, die Angst vor Strafen in ihrer kommunistischen Heimat hatten. Das wäre interessant zu wissen.

Zurück
Oben