Paokaras
Kellerkind
Ich nehme keinesfalls Kollaborateure in Schutz, ich möchte einfach nur, dass hier genau differenziert wird, denn ihr werft unschuldige Tschamen und Kollaborateure in einen Topf und begnügt euch damit, dass einige kollaborierten und zieht dies als Rechtfertigungsgrundlage für das Vorgehen gegen unschuldige Menschen. Sowas kann ich und kein normaler Mensch gutheißen, leider tun es einige aber hier. Ich bin auch dafür, dass die Kollaborateure gefasst und von mir aus auch hingerichtet worden wären, aber was hatte die unschuldige Bevölkerung damit zu tun? Deshalb verlange ich auch ständig, dass der griechische Staat, sich im nachhinein für die unschuldigen Opfer (nicht für Kollaborateure) entschuldigt und den Nachfahren ihre Grunstücke wieder zurück gibt.
Das selbe ist doch mit den Deutschen passiert,nicht alle Deutsche waren Nazis.Doch nach dem 2 Weltkrieg wurden 9 Millionen Deutsche vertrieben.Aus Polen,Tschechien,Ungarn,Donauschwaben usw
Bei den Camen war es genauso,sie haben sich auf ein Bündnis mit dem Teufel eingelassen und verloren.Natürlich waren nicht alle Camen Nazikollaborateure,doch leider hat es die auch erwischt,wie bei den Deutschen