Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

7. Oktober: Nationalfeiertag einer untergegangenes Staaten

Woraus schließt Du das?

Aktuell beim Streit mit Slowenien, wo sie sich auf slowenische Seite stellt und in Bosnien, wo sie Zentralisierung befürwortet. Bei der Flüchtlingskrise hat man erst gefordert dass die Flüchtlinge durchgelassen werden, dann war man froh als die Balkanroute dicht war, hat sich aber empört gezeigt (da wurde nicht nur Kroatien vorgeführt). Und jetzt will man Tausende von Flüchtlingen nach Kroatien zurückschicken. Ich kann schon verstehen dass da einige angepisst sind.

Aktuell beim Streit mit Slowenien, wo sie sich auf slowenische Seite stellt und in Bosnien, wo sie Zentralisierung befürwortet. Bei der Flüchtlingskrise hat man erst gefordert dass die Flüchtlinge durchgelassen werden, dann war man froh als die Balkanroute dicht war, hat sich aber empört gezeigt (da wurde nicht nur Kroatien vorgeführt). Und jetzt will man Tausende von Flüchtlingen nach Kroatien zurückschicken. Ich kann schon verstehen dass da einige angepisst sind.

Naja, die kroatisch Außenpolitik hat halt in den letzten Jahren keine Rücksicht auf die Interessen Deutschlands genommen. Eigentlich sonst auch auf niemand anderen. Mit traditionellen Verbündeten (man denke an den EU Beitritt Kroatiens) geht man anders um.

Was zum Geier hat das alles jetzt mit der größten DDR aller Zeiten zu tun??? Bin wahrscheinlich einer der Wenigen hier, der diesen Staat im RL miterlebt hat, und kann nur sagen, dass YU besser war!

Übrigens hat der Threadersteller vergessen zu erwähnen, dass die DDR-Hymne - für mich immer noch die Beste aller Zeiten - von Johannes R. Becher und Hanns Eisler ab 1972 nicht mehr gesungen werden durfte, das mit der deutschen Einheit ging dem Politbüro dann doch etwas zuuu weit...

https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen

Stalinallee 1950:
Bundesarchiv_Bild_183-S94985%2C_Berlin%2C_Stalinallee%2C_Ruinen%2C_Tr%C3%BCmmer.jpg

...und 1960...

stalinallee-1960.jpg

Was zum Geier hat das alles jetzt mit der größten DDR aller Zeiten zu tun??? Bin wahrscheinlich einer der Wenigen hier, der diesen Staat im RL miterlebt hat, und kann nur sagen, dass YU besser war!

Übrigens hat der Threadersteller vergessen zu erwähnen, dass die DDR-Hymne - für mich immer noch die Beste aller Zeiten - von Johannes R. Becher und Hanns Eisler ab 1972 nicht mehr gesungen werden durfte, das mit der deutschen Einheit ging dem Politbüro dann doch etwas zuuu weit...

https://de.wikipedia.org/wiki/Auferstanden_aus_Ruinen

Stalinallee 1950:

...und 1960...

Erich....wat beschwerste Dich..,,du wolltest Kommunismus....und hast ihn bekommen

Naja, die kroatisch Außenpolitik hat halt in den letzten Jahren keine Rücksicht auf die Interessen Deutschlands genommen. Eigentlich sonst auch auf niemand anderen. Mit traditionellen Verbündeten (man denke an den EU Beitritt Kroatiens) geht man anders um.

Du meinst, weil man gezögert hat einen ehemaligen Geheimdienstchef der Justiz eines anderen Landes auszuliefern?

Ich bin mir nicht sicher ob die Anzahl der Staaten die das getan hätten, im zweistelligen Bereich liegt.

Du meinst, weil man gezögert hat einen ehemaligen Geheimdienstchef der Justiz eines anderen Landes auszuliefern?

Ich bin mir nicht sicher ob die Anzahl der Staaten die das getan hätten, im zweistelligen Bereich liegt.

Dafür bin ich mir umso sicherer, dass von alldem, wovon du so schwärmst, nicht ein Futzerl selbst erlebt hast und es auch nie ertragen könntest.

Bist eben auch so einer vom Schlage der "Mit vollen Hosen ist leicht stinken-Fraktion".

Anhand seiner bisherigen Beiträge lässt sich konstatieren, dass er den Ethnomasochismus der Westeuropäer hasst, nicht Deutschland im Ganzen.
Nicht per se. Der Problem liegt daran dass unsere kroatische Elite kopiert dem ganzen Müll aus dem West. Zum Beispiel wenn man in Westeuropa Homosexualität normalisiert oder dem Euro einführt, dann wollen unseren Spinner dasselbe auch hier machen. Also es ist besser dann das die Westeuropäer aufhören mit ihren "Exportierung der Revolution". Wäre dass nicht der Fall wurde mir dass alles egal sein. Detschland ist hier der Hauptquelle von den man alles schlechtes aus der Western einführt. Nebenbei Deutschland ist auch der lokale Hegemonialmacht und es macht sie zu eine Bedrohung zu dem Souveranität von Kroatien und alle anderen europäischen Völker.

Aber dass ist alles off-topic. Die Theme ist das DDR.

haha lustig wenn so n minderbemittelter der ned mal einen satz richtig schreiben kann ausdrücke wie "per se" benutzt

Zurück
Oben