Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

73 Millionen Jugendliche ohne Arbeit

was soll das heißen das jugendliche motivationslos sind als ich vor 3 jahren noch in der schule war waren alle schüler jeden tag in der schule und machten sich gedanken was sie mal werden wollen (war in der hauptschule) gott sei dank gibt es in deutschland so ein gutes bildungssystem die helfen einem richtig eine ausbildung zu bekommen klar haben manche kein bock auf schule oder haben es nicht nötig zur schule zu gehen aber das ist ne minderheit die arbeitslosen quote in deutschland ist sehr niedrig und die leben dann von hartz V bis sie eine arbeit vom sozialamt zugeteilt kriegen

Bei mir war es immer so, dass ich die Schule schnellstmöglich Abschliessen wollte und endlich arbeiten wollte. Also, die Motivation war nicht gerade klein. Das schweizerische Schulsystem find ich auch gut, und es gibt auch genügend Hilfen, um eine Lehrstelle zu finden, wie zum Beispiel ein Lehrstellen-Coach ( heissen die so? ), mit dem du Gespräche führst und Bewerbungen schreibst usw.

ne das ist die kompetenzagentur und ich meine mit motivation arbeit zu finden klar will jeder schnellst möglich die schule bestehen um dann zu arbeit

Ach was soll man sagen.

Selbst mit Akademikern kann ich nix anfangen ohne paar Jahre Arbeit und Ausbildung in diese zu stecken. Von Jugendlichen als Azubis will ich erst garnet anfangen.

Zurück
Oben