Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

73 Millionen Jugendliche ohne Arbeit

sollen den nur die hochbegabten abi machen dürfen wie hoch sollen den deine anforderungen sein

Abitur sollten nur diejenigen machen die später wirklich auch studieren wollen und auch dazu in der Lage sind.
Für den Rest gibt es ja die Sekundarschule, obwohl das Bildungsniveau jener in Deutschland ein absoluter Witz ist.

- - - Aktualisiert - - -

JEDER Mensch hat das Recht auf Bildung.

Also sollte man jedem erlauben zu studieren auch wenn er nichtmal in der Lage ist seinen eigenen Namen richtig zu schreiben, sehe ich das richtig?

wie blöd bist du eigentlich ja mann sollte es jedem erlauben denkste jemand der seinen namen nicht buchstabieren kann schafft das abi und warum sollten leute ein abi machen die nicht studieren wollen denkst du jemand ist so dumm und macht ein abi und danach ne ausbildung bei thyssenkrupp,edeka oder siemens ein paar meiner klassenkameraden haben sich auch entschlossen abi zu machen und dann zu studieren ja auch hauptschüler wollen studieren

wie blöd bist du eigentlich ja mann sollte es jedem erlauben denkste jemand der seinen namen nicht buchstabieren kann schafft das abi und warum sollten leute ein abi machen die nicht studieren wollen denkst du jemand ist so dumm und macht ein abi und danach ne ausbildung bei thyssenkrupp,edeka oder siemens ein paar meiner klassenkameraden haben sich auch entschlossen abi zu machen und dann zu studieren ja auch hauptschüler wollen studieren
Also das ist denke ich so selten nicht, dass man erstmal Abi einsackt, dann Ausbildung zu was auch immer macht ... Hauptsache die Studiumsmöglichkeit bleibt gewahrt

Frag die Leute doch selber, ca. 30% aller Abiturienten in Deutschland fangen kein Studium nach dem Abitur an.
Warum sind sie also so blöd und machen ein Abi wenn sie nicht studieren wollen?

Schön und gut wenn auch Hauptschüler studieren wollen, da gibt es immer Möglichkeiten doch anscheinend kam die Einsicht eher spät wenn man zuvor in der Hauptschule landet.

Frag die Leute doch selber, ca. 30% aller Abiturienten in Deutschland fangen kein Studium nach dem Abitur an.
Warum sind sie also so blöd und machen ein Abi wenn sie nicht studieren wollen?

Schön und gut wenn auch Hauptschüler studieren wollen, da gibt es immer Möglichkeiten doch anscheinend kam die Einsicht eher spät wenn man zuvor in der Hauptschule landet.
Es gibt z.B. für Abiturienten Abi Ausbildungen.
Schaumal auf lidl.de aldi.de.
Es gibt genügend Berufe die man erst mit einem Abi Abschluss machen kann.

Zum Thema:

Unabhängig davon, dass wir das schlechteste Bildungssystem der Welt haben, waren im letzten Jahr nur 350.000 Menschen zwischen 15 u. 24 Jahren arbeitslos, d.h. 7,9%. Damit hat D den besten Wert in Europa, besser auch als z.B. Ö und CH!
Mir persönlich sind das immer noch zu viel, gerade für junge Menschen sollte es ein "Recht auf Arbeit" geben, wenn schon nicht für alle...

Es gibt z.B. für Abiturienten Abi Ausbildungen.
Schaumal auf lidl.de aldi.de.
Es gibt genügend Berufe die man erst mit einem Abi Abschluss machen kann.

Und hier sieht man wieder wo das Bildungssystem in Deutschland versagt.
Für jegliche nicht-akademische Berufe sollte ein Realschulabschluss reichen.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema:

Unabhängig davon, dass wir das schlechteste Bildungssystem der Welt haben, waren im letzten Jahr nur 350.000 Menschen zwischen 15 u. 24 Jahren arbeitslos, d.h. 7,9%. Damit hat D den besten Wert in Europa, besser auch als z.B. Ö und CH!
Mir persönlich sind das immer noch zu viel, gerade für junge Menschen sollte es ein "Recht auf Arbeit" geben, wenn schon nicht für alle...

Falsch, 2012 waren es in der Schweiz 3.5% arbeitslose zwischen 15 -24.

Und hier sieht man wieder wo das Bildungssystem in Deutschland versagt.
Für jegliche nicht-akademische Berufe sollte ein Realschulabschluss reichen.

- - - Aktualisiert - - -

Falsch, 2012 waren es in der Schweiz 3.5% arbeitslose zwischen 15 -24.

Zähle mir fünf Länder auf die ein besseres Bildungssystem haben.
Mir fallen höchstens drei ein.

Warum sind wir überhaupt in Deutschland wenns so schlecht ist?

Zähle mir fünf Länder auf die ein besseres Bildungssystem haben.
Mir fallen höchstens drei ein.

Warum sind wir überhaupt in Deutschland wenns so schlecht ist?

Finnland
Schweiz
Belgien
Schweden
Niederlande

Ich weiss nicht wieso du in Deutschland bist, aber ich weiss warum ich nicht in Deutschland bin. Das Bildungssystem ist eines der vielen Gründe.

Zurück
Oben