Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

74% der Israelis gegen Jerusalem-Teilung

Araber können öffentliche Ämter bekleiden, in der Armee dienen, ihre eigenen Läden aufmachen, Theater/Filme auf arabisch werden aufgeführt....in wievielen anderen (Nah)oststaaten ist das möglich, wenn man nicht zur Mehrheitsgesellschaft gehört? Ich finde diesen Fokus auf Israel so lächerlich, als wär's das goldene Kalb, als wären jegliche andersgläubigen hier vogelfrei. Wieso gibt es extra sowas wie Israelkritik, wieso gibt es keine Begriffe wie Ägyptenkritik beispielsweise? Israel wird in genau der Form bestehen bleiben, wenn die Palästinenser seine Integrität und sein Existenzrecht nicht anerkennen bzw torpedieren. Deal with it.
 
Wieso antisemitisch :)? Die Alternative ist ein gemeinsamer jüdisch-arabischer Staat, semitischer könnte es nicht werden :).


Auf jeden Fall, mir ist das nicht so wichtig, das sollen die Araber und Juden vor Ort sich entscheiden. Ich habe nur gesagt, was ich als wahrscheinlicher halte.

Ein gemeinsamer jüdisch-arabischer Staat? Wenn der demografische Wandel so anhält, hat man in 40 Jahren, dann nur noch radikal-orthodoxe Juden und Araber in dem Land...das kann lustig werden :)
 
Hier kommen beide Seiten zu Wort. Aus Feinden werden Freunde.
Mensch - lernt sich kennen.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gar nix wird geteilt! Wäre ja noch schöner....
 
Araber können öffentliche Ämter bekleiden, in der Armee dienen, ihre eigenen Läden aufmachen, Theater/Filme auf arabisch werden aufgeführt....in wievielen anderen (Nah)oststaaten ist das möglich, wenn man nicht zur Mehrheitsgesellschaft gehört? Ich finde diesen Fokus auf Israel so lächerlich, als wär's das goldene Kalb, als wären jegliche andersgläubigen hier vogelfrei. Wieso gibt es extra sowas wie Israelkritik, wieso gibt es keine Begriffe wie Ägyptenkritik beispielsweise? Israel wird in genau der Form bestehen bleiben, wenn die Palästinenser seine Integrität und sein Existenzrecht nicht anerkennen bzw torpedieren. Deal with it.

Der Grund warum es extra eine Israel-Kritik gibt, hat damit zu tun, wie der Staat sich entstanden hat, wie er sein Überleben gesichert hat und wie er sich expandiert hat (und immer noch tut). Das ist bei keinem anderen Staat der Region so. Die Palästinenser sind da nicht irgendwelche Minderheit.

Das ist aber hier nicht das Thema, hier geht es um die Zukunft. Nichts bleibt dasselbe. Wenn Israel immer noch den Anspruch hat, den gesamten ehemaligen Mandatsgebiet Palästina unter seiner Kontrolle zu behalten, und die Araber darin die Bevölkerungsmehrheit stellen, dann wird Israel früher oder später einfach kein jüdischer Staat mehr. Es sei denn man versucht eine ethnische Säuberung oder so etwas, wird aber auch nicht so leicht jetzt wie in 48. Den Palästinenser ihren bürgerlichen Rechten zu entziehen, in dem sie in einer Art von Bantustans leben lässt, wird nicht auf Dauer gehen. Sie sind gebildet und kampfbereit genüg, und haben internationale Unterstützung, um sich dagegen zu wehren.
 
Ich kenne euch inzwischen gut genug
:facepalm:

Im Gegensatz zu dir sind meine Beiträge in Sachen Israel und Palästina sachlich, du hingegen weichst vom Thema ab(was hat Zypern damit zu tun) und argumentierst wie ein Grundschüler.
 
Zuletzt bearbeitet:
:facepalm:

Im Gegensatz zu dir sind meine Beiträge in Sachen Israel und Palästina sachlich, du hingegen weichst vom Thema ( wad hat Zypern damit zu tun) und argumentierst wie ein Grundschüler.
Meine sachliche Antwort auf den sachliche Vorschlag von Afroasiatis ist "scheiß was auf deinen Vorschlag!", das ist doch wohl ganz einfach zu verstehen
 
Meine sachliche Antwort auf den sachliche Vorschlag von Afroasiatis ist "scheiß was auf deinen Vorschlag!", das ist doch wohl ganz einfach zu verstehen
Und warum die Anspielungen auf Zypern, warum schreibst du keine Gründe/Argumente, dir deine Position vertretten, so wie es sich in einer Diskussionsrunde gehört?
 
Zurück
Oben