Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

8 GB DDR3 RAM Speicher für Notebook

Barbaros

Geek
Hallo Zusammen,Mal eine Frage an die jenigen die sich damit auskennen.
Mein Laptop arbeitet sehr langsam so das ich beschlossen habe den Arbeitsspeicher auszustocken auf 8 GB.
Da wo ich wohne alles überteuert ist möchte ich es aus dem Internet bestellen,wo kriege ich gute und preiswerte RAM Speicher?
Was könnt ihr mir empfelen?

4 gb ram sind mehr als genug, gibt nur ganz wenig software, die mehr braucht.

Wenn dein Laptop früher schneller war, dann ist vielleicht deine Kühlung kaputt. Wird dein Laptop auch heißer bzw. schneller heiß als sonst?
Oder deine Festplatte ist voll bzw. muss mal wieder defragmentiert werden.

Ansonsten gilt generell, dass 2x 3Ghz für die meisten Anwendungen besser ist als 4x 2Ghz.

Das Gerät an sich ist wohl lahm....

Geschwindigkeit
Bei alltäglichen Aufgaben ließ die Geschwindigkeit des Laptops zu etwas wünschen übrig: Das Kopieren einer Musik-CD dauerte mit 22 Minuten zu lange, auch bei Office-Programmen machte das EasyNote keine gute Figur.

Hallo Zusammen,Mal eine Frage an die jenigen die sich damit auskennen.
Mein Laptop arbeitet sehr langsam so das ich beschlossen habe den Arbeitsspeicher auszustocken auf 8 GB.
Da wo ich wohne alles überteuert ist möchte ich es aus dem Internet bestellen,wo kriege ich gute und preiswerte RAM Speicher?
Was könnt ihr mir empfelen?

Mit RAM aufrüsten kommst du bei bestem Willen nicht weit.

Defragmentieren, unnötige Programme runterschmeißen, Anwendungen aus Autostart schmeißen, TOOLBARS deinstallieren, unbenutzte und doppelt vorkommende Dateien löschen und zuguterletzt ein Registrycleaning machen. Dann müsste er wieder normal laufen.

Oder die Festplatte ist einfach zu voll. Das beste is eine Neuinstallation von Windows (die Installation ab Werk ist immer Katastrophe)... ob Home Premium oder Proffessional/Ultimate (kannst zum Beispiel verschiedene Sprachen nutzen, wenn du das DIng in die Türkei mitnimmst kannst du dein Windows komplett auf türkisch stellen, empfiehlt sich nicht meine Cousins haben meinen Laptop missbraucht als ich ihn unten auf bosnisch geswitcht hab :D) kann dir glaub ich egal sein. Professional frisst sogar mehr RAM. Aber alle Windows Versionen laufen gleich stabil.

Als ob der zusätzliche Speicher was bringt..

Dein Problem liegt bestimmt nicht an den fehlenden (4GB) Speicher..

Zip mal Process Explorer

Der Zeigt dir, dass Du keinen zusätzlichen Speicher brauchst

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

1,8 benötige ich und dabei sind 5 Filme im Speicher drinnen..

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben