Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

800 Salafisten stürmen Kirche und verbieten Epiphanie-Fest

Гуштер;3075268 schrieb:
Nur war Demokratie nie das Ziel in den arabischen Ländern, auf dem Balkan schon ;).

Dort heisst es Scharia anstatt Demokratie.
Naja, im Grunde will man gut leben. Der erste weg dazu ist selbstbestimmung - da kann es dann aber passieren dass man ins debakel schlittert und mit der scharia daherkommt - igendwann wird man aber auch kapieren dass es einem dadurch schlechter geht, hat in Europa auch ewig gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
Alphα;3075037 schrieb:
Ich scheiß auf die Demokratie. Immer dieses Gelaber. Die Menschen wollten Scharia, sie kriegen sie, was für ein Problem habt ihr arroganten und überheblichen Fürze aus dem Westen? Muss jeder wie ihr sein oder was. Schluss mit euren scheiß Belehrungen!

:lol: dein ernst

egal lassen wir die menschen dort entscheiden

Im Endeffekt muss ich dir sogar Recht geben. Diese Revolution entpuppt sich noch als Griff ins Klo, vor allem für Andersdenkende und Frauen.

Nun, dann sollte man den ganzen Ben Alis, Mubaraks und Salihs wieder an die Macht verhelfen. Solange die Revolutinäre ihren eigenen Kopf durchsetzen und nicht auf uns hören, sollte das Volk dort ruhig unterdrückt werden. Wer nicht hören will muss fühlen.

Bambi, genau aufgrund dieser chamäleonartigen Denkweise kann man die gesamte europäische Linke im Klo runterspülen.

was das angeht, sind wir wohl auf einer Wellenlänge :tu:
Wer mit Demokratie nich umgehen kann, bzw nur auf eine so fundamentalistisch-radikale Art und Weise, ist mit ner säkularen Diktatur besser beraten.

Ich sage ja, Chamäleon...

Schön zu sehen wie eine Linke und eine Wertekonservative sich vertragen :lol:

Das liegt einfach daran, dass die manche "Links-Sein" nicht ganz geblickt haben und daher auch keine kompromisslose linke Denkweise gefestigt ist. Eine Schwäche des Menschen und nicht des Systems.

Ja Yunan, deine permanente Hetze gegen den Westen, gegen Israel und die damit einhergehende Legitimation von Straftatbeständen seitens Immigranten sind auch ungefähr so links wie HC Strache.

Ja Yunan, deine permanente Hetze gegen den Westen, gegen Israel und die damit einhergehende Legitimation von Straftatbeständen seitens Immigranten sind auch ungefähr so links wie HC Strache.

Ich bin mit meiner Einstellung vermutlich linker als ganz Deutschland obwohl ich mich selbst nicht als totalen Linken sehe.

Deine Aussage, die ich zitiert habe ist eine Aussage, die direkt aus HC Strache Mund kommen könnte.

So herum ist es richtig, deine Denkweise ist etwas verdreht.

Du versuchst, die Revolutionen in Einklang mit deinen persönlichen Vorstellungen zu bringen und kaum klappt das nicht, beginnst du, die Revolutionen zu verdammen und nicht in Reih' und Glied mit irgendwelchen verkorksten Konservativen zu stellen.
In Revolutionen, für die wir direkt oder indirekt verantwortlich sind, haben wir als "Westen" das Maul zu halten und nicht groß auf irgendwelche Frauenrechte zu pochen, die wir uns erkauft haben.

Die Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln, das hast du vielleicht noch nicht ganz verstanden.

Ich bin mit meiner Einstellung vermutlich linker als ganz Deutschland obwohl ich mich selbst nicht als totalen Linken sehe.

Deine Aussage, die ich zitiert habe ist eine Aussage, die direkt aus HC Strache Mund kommen könnte.

So herum ist es richtig, deine Denkweise ist etwas verdreht.

Du versuchst, die Revolutionen in Einklang mit deinen persönlichen Vorstellungen zu bringen und kaum klappt das nicht, beginnst du, die Revolutionen zu verdammen und nicht in Reih' und Glied mit irgendwelchen verkorksten Konservativen zu stellen.
In Revolutionen, für die wir direkt oder indirekt verantwortlich sind, haben wir als "Westen" das Maul zu halten und nicht groß auf irgendwelche Frauenrechte zu pochen, die wir uns erkauft haben.

Die Dinge brauchen Zeit um sich zu entwickeln, das hast du vielleicht noch nicht ganz verstanden.

Links sein ist relativ, die linke hat so viele Unterströmungen, mehr oder weniger ernstzunehmende. Du bist ein klassischer Anti-Imp und bei der breiten Masse der Linken werden die eher belächelt, im Übrigen genauso wie Antideutsche. Die meisten linken gehören gottseidank keiner von beiden Seiten an.

Und nein, wieso sollte das Maul gehalten werden? Was nützt das den Frauen unten, die sich für dieses System nicht entschieden haben und die unterdrückt werden, wenn man sagt, das geht sich schon irgendwann aus? "Auf irgendwelche Frauenrechte pochen", ja genau, weil Frauenrechte ja ein absolut banales Anliegen sind. Es kann keiner vorhersehen, wie lang die Missstände da herrschen werden, und aus genau dem Grund braucht auch keiner die Klappe zu halten. Ist ja klar, dass dir als Westen-Hetzer das scheißegal ist.

Das liegt einfach daran, dass die manche "Links-Sein" nicht ganz geblickt haben und daher auch keine kompromisslose linke Denkweise gefestigt ist. Eine Schwäche des Menschen und nicht des Systems.

Hätte nicht erwartet, dass dieser Beitrag von mir so gut ankommt :D

Btw, Bambi, wieso findest du Antiimperialismus so schlimm?

diese ganzen länder gehen den bach unter, die meisten araber sind einfach verrückte und unzivilisierte menschen

das war damals in ägypten unter gamal abdel nasser aber nicht so, bei ihm war jeder gleich und es waren sogar kopten in der politik tätig, sein nachfolger anwar el sadat begann mit dem kopten-rassismus, mubarak machte weiter und die leute wo bald an die macht kommen, werden den kompletten chaos bringen und das nicht nur in ägypten

so langsam sind mir diese länder scheiss egal, egal ob syrien, libyen oder ägypten, egal ob christ, alawit oder moslem, sollen die alle verbluten diese unzivilisierten primaten

diese idioten sind demokratie-unfähig, aber mit diktatur kommt man auch nicht weiter

denen ist nicht mehr zu helfen

Bilden die wirklich eine gemeinsame Koalition oder werden sie zusammen in einen Topf geschmissen, weil es bequemer ist?

Wo habe ich das getan?
Ich habe nur erwähnt, dass beide dementsprechend 70% erreicht und damit klar mehr als die nichtreligiös begründeten Parteien, aber ich finde beide Parteien wie alle anderen religiös begründeten Parteien problematisch und so harmlos sind auch nicht die Muslimbrüder, auch die wollen einen Schariastaat.

Abgesehen davon sie sind nun mal beide religiös begründete Parteien und haben beide nicht die nötigen 50% erreicht soweit ich gelesen habe, von daher wäre eine Zusammenarbeit logisch.

Das ägyptische Militär wird schon aufpassen dass die Islamisten aus Ägypten kein zweites Saudi-Arabien machen.

Aber solche Vorfälle werden immer mal wieder vorkommen, befürchte ich.

Militär und Frauen.

2011-634600041528003265-800.jpg

Ägypten hat 30 jahre Militärregime und dreissig Jahre Diktatur hinter sich- wer erwartet da von Anfang an eine Vorzeigedeokratie? Die Leute wollen jetzt Stabilität- vor allem materiell und Sicherheit. Deshalb sind die Islamisten auch an die Macht gekommen- Ägypten besteht nicht nur aus Kairoer Studenten.

Wenn die neue Regierung nicht funktioniert, werden die ägypter sie wieder stürzen müssen. Aber niemand hat das recht, ein Volk so zu bevormunden, dass er ihm eine Diktatur wünscht, "weil sie für alles andere zu doof sind"...

Mir macht am meisten Sorge, dass das Militär sich über die Revolution gehalten hat, und die Islamisten mit ihm kuscheln, und nein, ich sehe im Militär keinen Garanten für Frauenrechte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben