Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

81% der Albaner für ein "Großalbanien"

Ich wäre für ...

• Umfrageteilnehmer
    292

ja das stimmt.
nur finde ich es komisch das ich nie ein schlechtes wort über mazedoner aus ihrem mund gehört habe und auch nie, dass sie darauf brennen das land zu teilen bzw. sich abzuspalten- sowas hört man meistens von denen die außen stehen bzw. von leuten die sich nicht damit beschäftigt haben.

also hab heute die feiern verfolgt
albaner sagen nicht offen vereinigung mit albanien sondern kosova ist albanien , albanien ist kosova ;)

Wieso verbinden sich Albanien und Kosovo nicht.... die haben doch jetzt die Möglichkeit dazu und soweit ich weiß "träumen" beide Seiten davon... also wieso machen sie es nicht?
Das kann mir doch bestimmt ein Albaner beantworten?

Wieso verbinden sich Albanien und Kosovo nicht.... die haben doch jetzt die Möglichkeit dazu und soweit ich weiß "träumen" beide Seiten davon... also wieso machen sie es nicht?
Kosovo ist völkerrechtlich gesehen noch kein Staat. Und solange dies so ist, kann das ohnehin kein Thema sein.

Kosovo ist völkerrechtlich gesehen noch kein Staat. Und solange dies so ist, kann das ohnehin kein Thema sein.

lilith, darf ich dich an das urteil des Den Haag: Unabhängigkeitserklärung Kosovos verstößt nicht gegen Völkerrecht
Die 2008 erklärte Unabhängigkeit des Kosovo hat nicht gegen das Völkerrecht verstoßen, teilten die Richter des Internationalen Gerichtshof in Den Haag mit. Diese Einschätzung ist zwar nicht rechtlich bindend, aber politisch sehr bedeutend.

Also dann versuch ich es trotzdem:

Kosovo kann gemäss seiner eigenen Verfassung gar nicht. Es bräuchte eine 2/3-Mehrheit der Minderheiten und die würde es niemals kriegen. Aber ja, kanns nicht so ausführlich erklären, frag peterhan007 ;-)

lilith, darf ich dich an das urteil des Den Haag: Unabhängigkeitserklärung Kosovos verstößt nicht gegen Völkerrecht
Die 2008 erklärte Unabhängigkeit des Kosovo hat nicht gegen das Völkerrecht verstoßen, teilten die Richter des Internationalen Gerichtshof in Den Haag mit. Diese Einschätzung ist zwar nicht rechtlich bindend, aber politisch sehr bedeutend.
Ich habe das ganze Gutachten als PDF da;). Wie du selbst sagst, es ist politisch nicht unbedeutend, macht Kosovo aus rechtlicher Sich aber noch nicht zu einem Staat. Da fehlt noch ein wenig was dazu. Erst wenn sie diesen Status unumstößlich erreicht haben, könnten sie sich ohne Probleme auch mit Albanien vereinigen, wenn es denn so gewünscht wird.

Zurück
Oben