Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

9 Euro Ticket

Bei mir auf Arbeit sitzen sich alle den Arsch breit und wundern sich über Rückenschmerzen. Weil die einzige regelmäßige Bewegung das Betätigen von Kupplung und Gaspedal ist. Etwas übertrieben, aber im Kern ist es wahr.
Durchgehend Büro ist für den Körper einfach nicht gut. Man merkt das auch an Kollegen, die zu Walrossen mutieren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:sick:

Anhänge

68 Euro wtf das ist schon teuer für das bisschen Bus- und Bahnfahren.

Naja, wenn ich arbeite, fahre ich an Werktagen täglich mehrfach. Und wenn nicht, kriege ich die Karte zum halben Preis.

Dieses 9Euroticket eh über Steuern subventioniert. Da braucht es eigentlich keine Preissteigerung.

Die erhöhen die Preise immer wieder mal. Vor allem nach Bahn-Streiks. 2009 hat die Monatskarte 35€ gekostet, jetzt 68€, und bald wohl 70.

Anhänge

In Deutschland kommt das 9 € Ticket was die Menschen in die Öffentlichen Verkehrsmittel bringt und die Straßen und Umwelt entlastet. Das Ticket ist einen ganzen Monat gültig.

Wieso kann die Schweiz nicht auch sowas machen ?

Wieso müssen bei der SBB (Schweizerischen Bundesbahnen) die Tickets so extrem Teuer sein ? Für ein Tages Ticket zahlt man 45 Fr. und das ist nur einen Tag gültig.

Wieso kann die Österreich nicht auch sowas machen ?

Wieso müssen bei der ÖBB (Österreichische Bundesbahnen) die Tickets so extrem Teuer sein ? Für ein Tages Ticket zahlt man 40 € und das ist nur einen Tag gültig.

Was meint ihr dazu ?
das was deutschland gemacht hat ist die vorstufe zum sozialismus und kostet um die 2-3 Mrd den Bund, sprich es zahlt der Steuerzahler...

alle sind genervt, die Bahn und ÖPNV Mitarbeiter, die Fahrgäste etc. Wir haben Corona und die Züge sind rappel voll! Nicht wenige sind aufs Auto umgestiegen da der Umstand einfach nicht mehr tragbar ist. Das ganze ist wie die Spritpreisbremse gefloppt...

287073313_10158706939065986_5019694480438263590_n.jpg

Zuvor fuhren mit Bus und Bahn ja nur Schüler/Studenten und sozialer Abschaum. Hat das 9-Euro-Ticket das Klientel eigentlich verändert? Fahren mittlerweile auch normale Menschen mit?

Prinzipiell gute Idee,
aber das passiert, wenn man auf Krampf etwas machen möchte, aber die Folgen und Konsequenzen
nicht miteinkalkuliert.. und einfach alles auf schnelle Welle machen möchte:

- Chaos..
und diesen sieht man auf YT und Instagram/TIkTok, wie voll die Züge sind,
Polizei muss Leute rausholen,
Bus und Zugverspätungen ohne Ende..

Armutszeugnis für die Regierung.

Zurück
Oben