Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

9 Euro Ticket

Wird jetzt vom Thema weg führen. Ich verstehe bis heute nicht, was Masken mit Macht genau zu tun haben. Aber gut.

Nochmals zum Thema: Insbesondere in Bezug auf Auslastung soll man mehr Erfahrungen sammeln. Sofern man das hoffe zu Verbesserungen nutzt. Die Mehrnutzung ist an sich sehr erfreulich, denn die Richtung, die Verkehrswende ist notwendig. Konzepte für erschwingliches Pendeln etc. wären auf Dauer wünschenswert. Auch wie man etwa dünner besiedelte Regionen bedienen kann und man kutschiert nicht nur einenFahrgast in der Schicht oder so.

Wer als Autofahrer sehr "eingefleischt" ist, für den wird ohnehin jegliches Umsteigen auf etwas anderes als Verlust von Lebensqualität was weiß ich gelten.
Ein bisschen mehr Konkurrenz würde dem Markt gut tun. Generell frage ich mich, wo die ganzen Leute sind, die immer die "Privatisierung der Bahn" kritisierten. Jetzt, wo so deutlich wurde, dass die Bahn doch schon immer dem Staat gehört hatte und sich nur die Rechtsform änderte, müssten doch eigentlich reihenweise Entschuldigungen über ihre Falschinformation kommen. Damit kann man schon seit Jahren besten Populismus führen: Einfach die zu 100% dem Staat gehörende Bahn verstaatlichen und alle Probleme sind gelöst!

Zurück
Oben