Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

A Milli Takim - Türkei Sportthread

Kuntz als türkischer Nationaltrainer freigestellt
Der Deutsche Stefan Kuntz ist nicht mehr Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Das teilte der nationale Verband TFF nach einer Sitzung am Mittwoch mit. Überraschend kam das Aus für den 60-Jährigen nicht.

Bereits kurz nach der 2:4-Testspielniederlage vergangene Woche gegen Japan war die Trennung in türkischen Medien verkündet worden. Das hatte der Verband zunächst dementiert. Kuntz hatte im September 2021 einen Vertrag für drei Jahre unterschrieben.

 
Montella folgt Kuntz als Teamchef der Türkei
Vincenzo Montella wird neuer Teamchef der türkischen Nationalmannschaft. Das gab der türkische Fußballverband (TFF) am Donnerstag bekannt. Der Italiener, der auf den Deutschen Stefan Kuntz nachfolgt, erhält einen Dreijahresvertrag.

Der 49-Jährige ist in der Türkei kein Unbekannter, Montella arbeitete zuletzt zwei Jahre erfolgreich als Trainer bei Adana Demirspor. Die Türken empfangen am 12. Oktober im EM-Qualifikationsspiel Kroatien.

 
20 spiele 20 siege

gegen brasilien feiern unsere türkische volleyball-damennationalmannschaft ihren 20 sieg in folge


aktuell no1 in der weltrangliste

382580178_10228268999284019_1915294649275205889_n.jpg
 
Kurioser Fehlschuss des Galatasaray-Torjägers
Icardi setzt Elfmeter neben das leere Tor
Diese Szene wird Stürmerstar Mauro Icardi lange nachhängen: Der Angreifer von Galatasaray musste nach einem Elfmetertrick nur noch einschieben – und verfehlte das leere Tor. Das machte er aber später wieder gut.

 
Der EM-Pokal (Archivfoto, 2016)


UEFA genehmigt gemeinsame Bewerbung Italien und die Türkei dürfen EM 2032 ausrichten​

Der europäische Fußballverband UEFA hat die gemeinsame Bewerbung von Italien und der Türkei für die EM 2032 genehmigt. Der Zuschlag gilt nun als sicher. Vier Jahre vorher kommen Großbritannien und Irland zum Zug.


 
Der EM-Pokal (Archivfoto, 2016)


UEFA genehmigt gemeinsame Bewerbung Italien und die Türkei dürfen EM 2032 ausrichten​

Der europäische Fußballverband UEFA hat die gemeinsame Bewerbung von Italien und der Türkei für die EM 2032 genehmigt. Der Zuschlag gilt nun als sicher. Vier Jahre vorher kommen Großbritannien und Irland zum Zug.


Warum hat man Bewerbung für 2028 zurückgezogen?

Türkei zieht Bewerbung für EM 2028 zurück
Die Fußball-EM 2028 wird aller Voraussicht nach im Vereinigten Königreich und in Irland stattfinden. Wie der Europäische Fußballverband (UEFA) am Mittwoch mitteilte, zog die Türkei als einziger weiterer Bewerber ihre Kandidatur zurück.

Stattdessen werde sich die Türkei nun gemeinsam mit Italien für die EM 2032 bewerben, hieß es. Die offizielle Entscheidung fällt aber erst am 10. Oktober bei einer Sitzung des UEFA-Exekutivkomitees in Nyon.

Die EM-Organisatoren hatten im April insgesamt zehn Stadien als Austragungsorte für die EM 2028 im Vereinigten Königreich und Irland benannt, darunter Dublin und Belfast auf der irischen Insel. Damit würden insgesamt fünf Verbände die EM ausrichten: England, Schottland, Wales, Nordirland sowie Irland.
 
unser kader für die spiele gegen kroatien und lettland
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Verliert DFB Juwel endgültig?​

Kenan Yildiz könnte in den kommenden Tagen sein Debüt für der türkische Nationalmannschaft geben. Der Stürmer könnte auch für Deutschland spielen - doch der DFB könnte nun leer ausgehen.
Er ist der neue Shootingstar von Juventus Turin. Massimiliano Allegri ist begeistert von ihm. Kenan Yildiz macht seit seinem Wechsel nach Italien im Sommer 2022 auf sich aufmerksam.
 

mit arda güler und kenan yildiz haben 2 große junge talente/spieler in der nationalmanschaft..

kenan yildiz hatte gestern sein debüt in der a-nati der türkei gegen kroatien ,die 10minuten wo er auf dem platz stand ,hat er gezeigt das er ein großes talent ist..schnell,ballsicher mit spielüberlick und dribbelstark

"Ein potenzieller Top-Spieler": Ex-Bayern-Talent Kenan Yildiz vor Debüt für die Türkei - hat der DFB geschlafen?​

Kenan Yildiz ist "ein potenzieller Top-Spieler"​

Verdient hat sich der 18-Jährige die Nominierung für Montellas Kader mit starken Auftritten in der Juventus-Jugend und vielversprechenden Kurzeinsätzen bei den Profis des italienischen Rekordmeisters. Unter anderem spielte Yildiz während des 2:0-Siegs im Derby gegen Torino am Wochenende und kassierte anschließend ein Sonderlob von Massimiliano Allegri. Juves Trainer sagte gemäß Tuttosport: "Er hat heute klug und clever gespielt. Es ist sensationell, jemanden zu sehen, der den Ball so stoppt wie er."

Kenan Yildiz und Arda Güler sind die Hoffnungsträger der Türkei​


 
Zurück
Oben