Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

A Milli Takim - Türkei Sportthread

Echt? Das ist wirklich hart ... Fenerbahce als Klub war mir nie wirklich symphatisch. Galatasaray hingegen schon.
Wie gehen eigentlich die türkischen Medien mit ihm um?
Ist ein Wechsel doch vorstellbar?

quatsch, das sind die typischen Aussagen von zwei verfeindeten Fangruppen mit hochjubeln und so

ich mag Fenerbahce, finde aber auch Galatasaray sympatisch.

aber im Derby bin ich eher für die blau gelben

der thread ist bisschen untergegangen... fener und bursa machen die meisterschaft unter sich aus

ich als gala fan gönne es fener nicht, jedoch auch neutral gesehen, wäre es mal wieder an der zeit, wenn endlich mal ne 5. mannschaft in der türkei den titel heben darf!

interessiert mich genausowenig

alle ligen südöstlich von österreich gehen mir am arsch vorbei...

BURSASPOR IST TÜRKISCHER MEISTER!!!

61390_news.jpg

(bed) Bursa. Der neue türkische Meister heißt Bursaspor. Die Mannen von Trainer Ertugrul Saglam haben sich mit einem 2:1 gegen den ehemaligen Meister Besiktas Istanbul ihren ersten Ligatitel geholt.

Historischer Titel

Die Tore für Bursaspor erzielten Batalla (32.) und Toraman per Eigentor (44.). Ugur Inceman konnte nur noch verkürzen (87.). Somit feiert ganz Bursa den ersten Titel der Vereinsgeschichte und das Ende der Istanbuler Hegemonie. Rivale Fenerbahce trat gegen Trabzonspor an, konnte aber keinen Sieg verbuchen, der die Meisterschaft bedeutet hätte. Dabei hatten sie gerade gegen Ende der Partie glorreiche Chancen.

Istanbuler Hegemonie endet

Wie schon erwähnt ist das das Ende einer Serie, die seit 1984 keinen Abriss gefunden hatte. Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas hatten sich nämlich immer als Meister abgewechselt und nur Trabzonspor hatte es sechs Mal geschafft sich den Titel zu sichern. Nun ist mit Bursaspor ein weiterer Verein, der nicht aus Istanbul stammt dem Kreis beigetreten. Fenerbahce und Bursaspor gehen damit in die Champions League und Galatasaray und Besiktas müssen sich mit der Europa League zufrieden geben.

Quelle:
Bursaspor ist türkischer Meister - Goal.com

-----------------------------------------------

Sie sind verdient Meister geworden! Ich war heute für Bursa und Trabzon.
Es hat gereicht und nach paarn 20 Jahren geht die Meisterschaft erstmals wieder aus Istanbul raus, und zu Recht:app::app::app:

Zurück
Oben