Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab ins autarke leben / Unabhängig und selbstversorgerisch

Yeshua

Top-Poster
Habt ihr schon daran gedacht? Frei von wirtschaftlichen politischen oder gesellschaftlichen Zwängen zu leben? Doch ist das heutzutage überhaupt möglich? Wenn ja, dann bitte wo?

Ist nicht möglich, das menschliche Zusammenleben erfordert automatisch Regeln, also sind auch Zwänge vorhanden.

Es ist nicht möglich du darfst in unserer Gesellschaft nicht autonom Leben, d.H Keine Tiere oder Landwirtschaft, es muss genehmigt werden und schwups bist du wieder im Teufelskreislauf, wenn es überhaupt genehmigt wird :)

Ich frage mich eher ob Menschen dazu bereit wären in einer Art Kommune zu Leben für das Wohl aller ohne hierarchische Systeme oder Finanziellendurckmittel. Ein Wohl für alle, ein zusammenarbeiten, ein Tradesystem a la Geben und Nehmen. Erst wenn der Mensch in der Lage wäre seinen Konform und Luxus zu drosseln, wäre sowas ohne Komplikationen möglich aber in der heutigen Welt sind alle egoistisch, hegen intressen die ihnen untergejubelt wurden und empfinden kein Verständnis für das Wohlbefinden anderer, Nein! Es ist sogar so das es allen scheiss egal ist :D In unserer Welt bist immer du entscheidend DU musst es können, niemand anderes, wenn du versagst bist DU schuld! niemand anderes! Es gibt in dem Sinne kein Gemeinschaftsdenken mehr und da sehe ich ein kritisches Problem.

Dabei wäre es doch positiv hätte man Zeit das erlernte zu verarbeiten und Frei im geiste zu sein. Siehe Albert Einstein ohne seinen Sturrkopf wäre er nicht so weit gekommen und das hat er ganz sicher nicht unserer Schulischeneinheit zu verdanken.

Und Ja! Ich strebe ein autonomes Leben an.

Ist nicht möglich, das menschliche Zusammenleben erfordert automatisch Regeln, also sind auch Zwänge vorhanden.

Und daran ist der Bürger nicht ganz unschuldig. Es wird viel zu schnell nach Papa Staat gerufen - von Selbstverantwortung und Verantwortung für seine nächste Umgebung ist heutzutage nicht mehr viel zu merken. Da brauch sich keiner mehr über Überreglementierung wundern. Ihre Rechte kennen viele, nur bei den Pflichten haperts.
Der Staat ist der Dienstleister und der Bürger der Kunde. So sollte es nicht sein, denn der Staat sind wir alle.

Und daran ist der Bürger nicht ganz unschuldig. Es wird viel zu schnell nach Papa Staat gerufen - von Selbstverantwortung und Verantwortung für seine nächste Umgebung ist heutzutage nicht mehr viel zu merken. Da brauch sich keiner mehr über Überreglementierung wundern. Ihre Rechte kennen viele, nur bei den Pflichten haperts.
Der Staat ist der Dienstleister und der Bürger der Kunde. So sollte es nicht sein, denn der Staat sind wir alle.

Habe eher das Gefühl, wir sind zu reinen Wahlhelfern mutiert. Die Schuld liegt aber beim Bürger. Man muss nicht immer alles hinnehmen.

Habe eher das Gefühl, wir sind zu reinen Wahlhelfern mutiert. Die Schuld liegt aber beim Bürger. Man muss nicht immer alles hinnehmen.

Ich muss nur 50 km weiter, dann bin ich in Frankreich. Da gehen die Menschen noch für ihre Belange auf die Straße und damit meine ich weder rinks noch lechz, sondern gewerkschaftliche Demos. Das ist bei uns fast nicht mehr vorhanden. Wofür wir und unsere Väter noch gekämpft haben ist heute nicht mehr bekannt. Nimm grad mal das Lohndumping, da kommt dann der Staat und bestimmt einen Mindestlohn von dem ein Vater nicht mal annähernd eine Familie ernähren könnte, geschweige denn womöglich noch als Leihsklave an Hausbau zu denken, wenn er heute nicht weiß ob er in einem Jahr noch einen Job hat. Sie nehmen alles kampflos hin........

Es ist nicht möglich du darfst in unserer Gesellschaft nicht autonom Leben, [...]

Ich habe mal einige Dokus über Aussteiger gesehen. Von Leuten, die nach Kanada oder in die USA auswanderten und im Wald
lebten. Die wurden dann wegen illegalen Holzeinschlages oder Wilderei festgenommen und kamen vor Gericht, weil ein Förster
sie dabei erwischte, wie sie ein Reh erlegt haben oder sich aus gefällten Bäumen ohne Erlaubnis im Wald eine Hütte gebaut haben
oder sowas.
Die Welt ist mittlerweile schon ziemlich krank. Man kann heut zu Tage kaum in den Wald gehen und einen Baum fällen oder sich
was zu essen jagen. Selbst wenn man komplett aus allem aussteigt und im Wald wohnen will, werden sie einen verfolgen und nicht
in Ruhe lassen.

Zurück
Oben