Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ab wann ist jemand Ausländer für euch, und ab wann nicht?

Es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen der Schweizer über mich, für ein paar bin ich nur ein "Ausländer" und für ein paar gehöre ich schon zu der schweizer Gesellschaft.

Ich persönlich sehe mich nicht mehr als Ausländer an, ich spreche die Sprache, habe eine Staatsbürgerschaft und werde von den Leuten auch meistens freundlich behandelt.

Adios.

wie werden Jugos bzw. Serben dort gesehen?, genauso wie in Deutschland?, weil soweit ich gehört habe, hat Schweiz sich nicht im WW2 am krieg beteidigt.

wie werden Jugos bzw. Serben dort gesehen?, genauso wie in Deutschland?, weil soweit ich gehört habe, hat Schweiz sich nicht im WW2 am krieg beteidigt.

hahhahahhahaahha was hat das eine mit dem anderen zu tun????????????
ohh mein gott und ich kommentiere das noch:rolleyes:

Es gibt da die unterschiedlichsten Meinungen der Schweizer über mich, für ein paar bin ich nur ein "Ausländer" und für ein paar gehöre ich schon zu der schweizer Gesellschaft.

Ich persönlich sehe mich nicht mehr als Ausländer an, ich spreche die Sprache, habe eine Staatsbürgerschaft und werde von den Leuten auch meistens freundlich behandelt.

Adios.

ähnlich ist es auch bei mir! doch ich fühle mich hier fremd! meine eltern können nur wenig deutsch;) ! bin hier nicht geboren! bin viel lieber in unseren(ex-ju) discos(feire ausschliesslich mit freunden von unten)! und und und.... obwohl ich die schweizer staatsbürgerschaft in 2 monaten erhalte!

Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht so aus, da es bei meiner Gegend nicht so viele Jugos gibt.

Aber die Schweizer machen zwischen Kroaten, Bosnier und Serben keinen Unterschied (die Albaner vor dem Kosovo-Krieg auch nicht), Jugo ist Jugo, zmd. bei uns.

Ich wäre schon sehr gerne hier integriert, immerhin ist das hier meine Heimat, Slowenien sehe ich als Urlaubsort an, wir reden zuhause viel lieber Deutsch, ich habe einen Deutschen Pass und einen Slowenischen, aber ich versuche mich, sogut es geht zu integrieren.

Nur merke ich auch dass die "richtigen" Deutschen mich nicht als Deutschen ansehen.

eben , denke edie Shweizer sind viel Liberaler, deshalb mein Frage HAHAR. Vieles hat der 2 Weltkrieg geprägt.

Und was wundert dich da ?

Ich lebe wie ein Deutscher, habe einen Deutschen Pass, denke Deutsch, träume Deutsch, spreche mit meiner Familie zu 85% Deutsch, begehe keine Straftaten, mein Deutsch ist wie das von einem richtigen Deutschen, dennoch akzeptieren sie mich nie als Deutscher, nur weil meine Eltern zum arbeiten eingewandert sind.

Das ist was ich nicht verstehe und nie verstehen werde.

Zurück
Oben