Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abitursvorbereitung

Idemo

Gesperrt
Tach,

da das Abitur (in BW) im März ansteht, und ich lieber zu früh als zu spät anfangen möchte, zu lernen, brauche ich Tipps für Abiturvorbereitungsbüchern.

In diesen Fächern mache ich mein schriftliches Abi:


Deutsch - Hauptthemen: Kohlhaas, Prozess, Besuch der alten Dame; Liebeslyrik; Texterörterungen

Hilfen: Interpretationshilfen zu den Büchern

Englisch - Hauptthemen: One language, many voices; Landeskunde

Hilfen: Interpretationshilfe

Französisch
- Hauptthemen: Antechrista und Monsieur Ibrahim; Landeskunde

Hilfen: Interpretationshilfe


Hier ist alles relativ klar.


Doch wie siehts mit Mathe aus? Gibt es da vielleicht ein Buch, das alle Themen, die drankommen könnten, behandelt und Schritt für Schritt vorrechnet? Ich suche keine Beispielaufgaben bzw. Beispielklausuren, sondern wirklich Erklärungen zu möglichst allen möglichen Aufgabentypen.

Zu den oberen Themen könnt ihr natürlich auch gerne was schreiben!

Hoffentlich gibts da was Gutes!



PS: Barca 5 - 0 Real!
 
hab für jedes Fach 2 Tage vorher mit lernen angefangen und mit 2,2 den Scheiß gemacht. Also ganz ruhig :smoker:
 
Ich scheiße mir nicht in die Hosen, möchte aber nicht 2 Tage vorher anfangen sondern mich wirklich gut vorbereiten und Topnoten schreiben, was meinen Schnitt noch einmal stark heben könnte.
 
Zurück
Oben