Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Abschiebung - Alltag der Ausländerbehörde

Ach ja? Wie in dem Spiegelbericht z.b. selbst steht, unterschied die Praxis sich erheblich von Bundesland zu Bundesland.
In NRW arbeite ich und habe seit 1992 beruflich damit zu tun. Arbeitest du auch in desem Bereich ? Oder worauf fußt deine Aussage?

Viele sollten zurück, aber man hatte Angst, da viele Gemeinden noch total unsicher für die jeweilige Volkgsgruppe war, man war in der Minderheit und hatte Angst auf übergriffe. Sowas hat man öfters ingnoriert. Ich habe viele Verwandte den es so ergangen ist.

krass was für hundesöhne, alleine für den bildschirmschoner würde ich die kaputtschlagen .... "wir buchen, sie fluchen - mit freundlicher unterstützung des reisebüros never-come-back-airlines" ( 9:37 )jebem im mater

Viele sollten zurück, aber man hatte Angst, da viele Gemeinden noch total unsicher für die jeweilige Volkgsgruppe war, man war in der Minderheit und hatte Angst auf übergriffe. Sowas hat man öfters ingnoriert. Ich habe viele Verwandte den es so ergangen ist.

Was aber keine Erklärung für deine pauschalierende Aussage von zuvor ist.

Volle zustimmung.
Ich kenne das selber aus dem Freundeskreis,viele die sich bestens Integriert und später auch gearbeitet haben,wurden einfach abgeschoben. Während andere die illegale Banden,Puffs gründen einfach hier bleiben dürfen.
Vorallem bei den Libanesen ist es schlimm,kenne keinen der nicht schonmal im Knast war,aber um die kümmert sich niemand. Da fragt man sich schonmal wer da was falsch macht.

Als eine uns nahestehenden Familie (alle mit weißer Weste) die Abschiebung bekam,sind die sofort nach Norwegen und deren kleinste Tochter studiert jetzt Medizin. Also schiebt Deutschland lieber angehende Ärzte als einen Puffbesitzer und schläger aus Nordafrika oder Nahen Osten.
Super Politik.
Norwegen hat denen nach 6 Monaten ca. die Aufenthaltserlaubnis gegeben und die arbeiten alle ausser der Mutter.

Staat kuscht vor kriminellen Clans

Arabische Großfamilien: Staat kuscht vor kriminellen Clans - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Viele der 15.000 Migranten aus den Kurdengebieten im Südosten der Türkei vernichteten vor der Einreise nach Deutschland ihre Papiere und nannten den Behörden falsche Identitäten - in der Hoffnung, dauerhaft bleiben zu können, und vielfach mit Erfolg. Nur in Ausnahmefällen können die vielfach offiziell Staatenlosen abgeschoben werden. "Und selbst wenn eine Ausweisung möglich wäre, geschieht sie doch so gut wie nie", klagt ein Ermittler. "Das können Sie komplett knicken."

Für Bosnier gab es seinerzeit in vielen Städten eine Förderung der freiwilligen Rückkehr, durch die Gemeinden selbst und auch IOM (Internationale Organisation für Migration ).
Desweiteren erhielten auch etliche Bosnier eine Erlaubnis zur Weiterreise in die USA und auch Kanada.
die mehrheit der flüchtlinge von damals lebt jetzt in amerika oder kanada....

Staat kuscht vor kriminellen Clans

Arabische Großfamilien: Staat kuscht vor kriminellen Clans - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Viele der 15.000 Migranten aus den Kurdengebieten im Südosten der Türkei vernichteten vor der Einreise nach Deutschland ihre Papiere und nannten den Behörden falsche Identitäten - in der Hoffnung, dauerhaft bleiben zu können, und vielfach mit Erfolg. Nur in Ausnahmefällen können die vielfach offiziell Staatenlosen abgeschoben werden. "Und selbst wenn eine Ausweisung möglich wäre, geschieht sie doch so gut wie nie", klagt ein Ermittler. "Das können Sie komplett knicken."

Dann lieber die ehrlichen und integrierten abschieben.

haha das erinnert mich an den besuch von mir und meiner familie bei der ausländerbehörde vor paar jahren, fragt der typ so: wie wollen sie nachhause? macht dann so mit der hand ne bewegung nach oben (flugzeug) oder nach unten (bus) haha der lacht sich auch noch kaputt der beamte.

immer wen ich denn jetzt in der stadt sehe sag ich zum ihm nur: niederlassung mein freund und lach mich kaputt :)

Dies ist nicht richtig Ferdy, die Aufforderungen kamen mitnichten plötzlich und schon ganricht ohne Rücksicht auf Verluste.

Doch... es gab genug Fälle wo genau das passiert ist. Diese Regelungen sind unsinnig, man sollte Anpassungs- und Integrationsleistung honrieren...

Dies ist nicht richtig Ferdy, die Aufforderungen kamen mitnichten plötzlich und schon ganricht ohne Rücksicht auf Verluste.
doch ohne rücksicht auf verluste. viele kinder waren noch garnicht mit der schule fertig oder hatten grade eine lehre angefangen, viele kamen aus orten wo es noch unsicher war......aber zum glück konnten ganz viele in andere länder reisen.

Zurück
Oben