BlackJack
Jackass of the Week
Erzähl mir mehr.....
was denkst du was da nach Feierabend abgeht ... Details nur über PN
Erzähl mir mehr.....
![]()
was denkst du was da nach Feierabend abgeht ... Details nur über PN
Hab die Matura und ein Lizenziat der Uni Zürich in Rechtswissenschaften (entspricht einem "Master") Hab beides mit durchschnittlichen Noten abgeschlossen, trotz recht grossem Aufwand. Musste fehlende Intelligenz mit Fleiss kompensieren.
Als nächstes steht das Anwaltspatent an und irgendwann ein LLM.
Abo, aboooo. Voll die Streberin! :evil4:
![]()
Hab die Matura und ein Lizenziat der Uni Zürich in Rechtswissenschaften (entspricht einem "Master") Hab beides mit durchschnittlichen Noten abgeschlossen, trotz recht grossem Aufwand. Musste fehlende Intelligenz mit Fleiss kompensieren.
Als nächstes steht das Anwaltspatent an und irgendwann ein LLM.
..Wirklich?Respekt.
Diesen Sommer fang ich erst mir dem Jusstudium an...Weiss voll nicht was mir erwartet...Auf was hast du dich spezialisiert?
Oh Danke für die Blumen. Ich hab das Lizenziat und mich somit auf gar nichts spezialisiert. Wir sind Generalisten und haben Kenntnisse in verschiedensten Rechtsgebieten. Das hat sich seit der Bologna-Reform geändert. Als Wahlfächer hatte ich aber Arbeitsrecht, Europarecht und Europäisches Wirtschaftsrecht, Privatrechtsgeschichte und Rechtsvergleichung für Wirtschafts- und Privatrecht.
Wo willst du dann studieren? Zürich gilt als die schwierigste Uni. Bern, Luzern und Neuenburg als die einfacheren. Wenn du auch mal ein wenig chillen willst, würde ich das mit einbeziehen. Auf dem Arbeitsmarkt hast du mit allen Abschlüssen praktisch die gleichen Chancen.
In Basel.Die Uni ist praktisch vor der Haustür.Ist die Uni In Basel bekannt als Chillerhaus?^^
...Aha.Oke,von dem weiss ich nichts.Ich dachte bis zum Bachelor ist bei allen alles mehr oder weniger gleich (also einen festen,vorgegebenen Grundstock und dann halt noch individuelle Fächer,die wahlweise belegbar sind),und dass man sich dann beim Masterstudium endgültig auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren muss und auch als 'Spezialist' abschliesst.
Egal...Ich werde dich dann sicher noch während dem Studium auslöchern,was das eine oder andere betrifft!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen